GameStar Logo
Plus Shop
GameStar Logo
  • GameStar Logo
  • Menu
    • Spiele
      • News
      • Spiele-Tests
      • Videos
      • Meinung
      • Previews
      • Guides
      • PC-Spieledatenbank
      • Release-Liste
    • News
      • Alle News
      • Spiele-News
      • Entertainment-News
      • Tech-News
    • Videos
      • Alle Videos
      • Neueste Videos
      • Test-Videos
      • Video-Talks
      • Alle Plus-Videos
      • Specials & Previews
    • Tech
      • News
      • Deals
      • Tests
      • Guides
      • Kaufberatung
      • GameStar PC
      • Übersicht
    • Podcasts
      • Alle Talks & Podcasts
      • GameStar Podcast
      • Was spielst du so?
      • GameStar Tech Podcast
      • Bonusfolgen für Plus
    • Community
      • Forum
      • Umfragen
      • Gewinnspiele
      • Key-Verlosungen
      • Übersicht
  • Plus
  • Shop
  • Anmelden
GameStar Plus
  • Vollversion
  • Podcasts
  • Heftarchiv
  • Übersicht
News
  • Alle News
  • Spiele-News
  • Entertainment-News
  • Tech-News
  • Übersicht
Spiele
  • News
  • Spiele-Tests
  • Videos
  • Meinung
  • Previews
  • Guides
  • Spieledatenbank
  • Release-Liste
  • Übersicht
Entertainment
  • News
  • Trailer
  • Tipps, Kritiken und Meinungen
  • Trivia
  • Übersicht
Tech
  • Tests
  • Guides
  • Kaufberatung
  • Übersicht
Videos
  • Alle Videos
  • Neueste Videos
  • Test-Videos
  • Video-Talks
  • Plus-Videos
  • Specials & Previews
Podcasts
  • Alle Talks & Podcasts
  • GameStar Podcast
  • Was spielst du so?
  • GameStar Tech Podcast
  • Bonusfolgen für Plus
Community
  • Forum
  • Umfragen
  • Gewinnspiele
  • Key-Verlosungen
  • Übersicht
Unser Team
Shop
  • Abo-Shop
  • GameStar Shop
GameStar PC
Deals
Partnerseiten
  • GamePro
  • Mein MMO
  • Xbox Dynasty
Jobs
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?

Neu bei GameStar?

Registriere dich jetzt kostenlos

Jetzt kostenlos registrieren
0 Mitteilungen alles gelesen
Alle anzeigen

Alle Inhalte von Peter Bathge

  3.175 Inhalte   Zuletzt am 27.06.2026 aktualisiert

Für Peter gibt es nichts Schöneres, als sich aufzuregen. Über kaputte Spiele. Über dumme Geschichten. Über hinrissige Mechaniken. Das macht er nun schon bald seit 20 Jahren beruflich, in Fürth und München, auf Messen wie E3 und Gamescom. Als Kolumnist und Report-Experte liebt er es, freien Autoren und Autorinnen Ideen einzuflüstern und Überschriften zu brainstormen. Wenn er weder spielt noch schreibt, schaut er am liebsten Filme oder liest ein gutes Buch aus den Bereichen Fantasy und Science-Fiction.

Zur Profilseite
Für einen spektakulären Bosskampf bringt Diablo 4 einen gefallenen Engel zurück Video starten   5     4

29.04.2026

Für einen spektakulären Bosskampf bringt Diablo 4 einen gefallenen Engel zurück

Achtung Spoiler: Im Laufe der Hauptstory des neuen Diablo 4-Addons Lord of Hatred lässt euch Blizzard gegen einen bekannten Charakter kämpfen. Oder zumindest gegen die Erinnerung an ihn: Inarius, den Erzengel der Überzeugung. Der erschuf zusammen mit Dämonin Lilith die Menschheit, wurde von Bösewicht Mephisto gefoltert, was ihn in den Wahnsinn trieb, und schließlich im Hauptspiel von Lilith getötet. Im Gameplay-Video zeigen wir euch die spektakuläre Kampfszene, während der Inarius die Kraft des Himmels gegen die finsteren Mächte unseres Hexenmeisters stellt. Damit ihr leichtes Spiel habt, solltet ihr unsere Tipps für Rückkehrer und Neueinsteiger zu Lord of Hatred lesen. Und wenn ihr auch mit der neuen Klasse des Hexenmeisters spielen wollt, empfehlen wir euch unseren Warlock-Build-Guide.


Diablo 2 Reimagined hat gerade einen großen Schritt Richtung Remake-Feeling gemacht Video starten   1     9

29.04.2026

Diablo 2 Reimagined hat gerade einen großen Schritt Richtung Remake-Feeling gemacht

Was bisher wie eine beeindruckende Grafik-Demo wirkte, entwickelt sich immer mehr zu einem ernstzunehmenden Spielprojekt: Ein Fan-Entwickler arbeitet mit Diablo 2 Reimagined weiterhin an einer Ego-Variante von Blizzards Action-Rollenspiel. Das neue Gameplay-Material zeigt erstmals das funktionale Inventar. Es bleibt dem Klassiker treu und setzt auf die bekannte Anziehpuppe sowie das begrenzte Rastersystem. Das Video nimmt euch zudem mit auf die Reise zum Klostereingang, dem Vorhof zu Andariels Reich. Hier zeigt sich die Stärke des First-Person-Ansatzes: Die Architektur wirkt gewaltiger und die Bedrohung unmittelbarer als in der isometrischen Ansicht.  Wir haben mit Entwickler Mark bei GameStar Plus darüber gesprochen, ob Diablo 2 Reimagined jemals erscheinen wird und was Blizzard von dem Fan-Projekt hält.


Im deutschen Walk the Frog klebt ihr den Level selbst zusammen - mit Post-its! Video starten   3

29.04.2026

Im deutschen Walk the Frog klebt ihr den Level selbst zusammen - mit Post-its!

Den eigenen Weg durch den Level kleben: Walk The Frog liegt eine geniale Idee zugrunde. Denn darin müsst ihr die Umgebung mit Post-it-Notizzetteln in der richtigen Reihenfolge anheften. Erst dann kann eure Spielfigur, ein putziger Frosch, in typischer Jump&Run-Manier zum Ziel hüpfen und rennen. Der deutsche Entwickler von Walk The Frog spricht von einem Cozy-Puzzlespiel mit Fokus auf die Geschichte und das entspannte Spieltempo. Auf Steam steht eine Demo zum Download bereit, die Vollversion erscheint am 21. Mai 2026.


Test: Diablo 4 Lord of Hatred ist eins der besten Addons der Serie   79     35 PLUS

28.04.2026

Test: Diablo 4 Lord of Hatred ist eins der besten Addons der Serie

Geht nicht? Gibt's nicht! Mit Lord of Hatred zeigt sich Diablo 4 in Bestform. Unserem Test fehlt aber noch etwas Entscheidenes: die Wertung.


Diablo-Tests gehören zu den anstrengendsten überhaupt, nach Lord of Hatred brauche ich erstmal eine Pause   23     21 PLUS

27.04.2026

Diablo-Tests gehören zu den anstrengendsten überhaupt, nach Lord of Hatred brauche ich erstmal eine Pause

Lord of Hatred bringt Diablo 4 auf so vielen Ebenen nach vorn. Für GameStar-Tester Peter war die Review-Phase aber schmerzhaft.



Gefeiert und verspottet: Bethesdas Stealth-Meisterwerk Dishonored 2 scheiterte vor zehn Jahren spektakulär   27     20 PLUS

27.04.2026

Gefeiert und verspottet: Bethesdas Stealth-Meisterwerk Dishonored 2 scheiterte vor zehn Jahren spektakulär

Das Leveldesign von Dishonored 2 setzte Maßstäbe, an denen Spiele heute noch scheitern. Aber in zwei Punkten fand auch das Schleich-Meisterwerk keinen Erfolg.


Tempest Rising geht weiter: Großes C+C-Revival bekommt Singleplayer-Nachschub   7     12 PLUS

27.04.2026

Tempest Rising geht weiter: Großes C&C-Revival bekommt Singleplayer-Nachschub

Das Echtzeit-Strategiespiel Tempest Rising liefert 2026 neue Inhalte für die Kampagne. Die dritte Fraktion der Veti soll bald spielbar sein.


Diablo 4: Mit der transparenten Overlay-Karte korrigiert Lord of Hatred eine drei Jahre alte Ungerechtigkeit Video starten   3     4

27.04.2026

Diablo 4: Mit der transparenten Overlay-Karte korrigiert Lord of Hatred eine drei Jahre alte Ungerechtigkeit

Triumphale Rückkehr: Nachdem sich Blizzard jahrelang gegen eine Automap in Diablo 4 gewehrt hat, bringt Lord of Hatred sie jetzt zurück. Wir zeigen Gameplay.  Sobald ihr das Addon nach dem Release am 28. April 2026 startet, könnt ihr in den Optionen Kontrast und Größe der Karte frei einstellen. Peter findet das super: Statt starr in die obere rechte Ecke auf die Minimap zu schielen, bleibt sein Fokus nun in der Bildschirmmitte bei seinem Helden. Warum dieses Kernfeature der Serie so lange gefehlt hat, bleibt ein Rätsel.


Kaum zu glauben, dass Diablo 4 für dieses wundervolle Feature in Lord of Hatred drei Jahre gebraucht hat   15     4

27.04.2026

Kaum zu glauben, dass Diablo 4 für dieses wundervolle Feature in Lord of Hatred drei Jahre gebraucht hat

Mit der neuen Erweiterung bringt Blizzard ein lang vermisstes Feature zurück. Die Automap lässt sich in Diablo 4 nun individuell anpassen und schont eure Augen.


Ach du Shrek: Ein neues Lego-Set für 120 Euro enthält Esel, Oger und winzigen Kater Video starten   4     2

27.04.2026

Ach du Shrek: Ein neues Lego-Set für 120 Euro enthält Esel, Oger und winzigen Kater

Der Sumpf ruft Lego-Fans. Das neue Set Shrek, Esel und Gestiefelter Kater mit der Nummer 72423 hat über 1.400 Teilen und verzichtet auf Sticker.  Für eine unverbindliche Preisempfehlung von knapp 120 Euro baut ihr euch in der offiziellen Umsetzung des Dreamworks-Animationsfilms Shrek und seinen treuen Begleiter Esel im Großformat zusammen. Die Modelle stehen auf einem kleinen Stück Waldboden, das mit Sonnenblumen und dem ikonischen Warnschild vor dem Oger dekoriert ist. Mit Abmessungen von 24 Zentimetern Länge und 21 Zentimetern Breite findet das Duo problemlos auf dem Schreibtisch neben dem PC Platz. Während Shrek und Esel aus Steinen zusammengesetzt werden, liegt der Gestiefelte Kater als exklusive Minifigur bei. Er kommt stilecht mit Degen, Umhang und Federhut daher. Ein echter Pluspunkt für Puristen ist der Verzicht auf Aufkleber. Bei allen grafischen Elementen wie die Augen oder Shreks Mund scheint es sich um Drucke zu handen. Lego richtet sich mit einer Altersempfehlung von 18 Jahren klar an erwachsene Fans, die sich ein Stück Filmgeschichte nach Hause holen wollen.


Ich spiele seit über 30 Jahren Shooter am PC und eine Einstellung ändere ich jedes Mal sofort   65     9

26.04.2026

Ich spiele seit über 30 Jahren Shooter am PC und eine Einstellung ändere ich jedes Mal sofort

Man muss nicht immer das Rad neu erfinden, aber eine einheitliche Steuerung in Shootern wäre für Peter in einem Punkt eine große Erleichterung.


Das Grafikwunder Defender of the Crown kehrt nach 40 Jahren zurück und die Entwickler stehen vor einem Problem: Wie gegen die Erinnerung der Spieler gewinnen?   14     23 PLUS

25.04.2026

Das Grafikwunder Defender of the Crown kehrt nach 40 Jahren zurück und die Entwickler stehen vor einem Problem: Wie gegen die Erinnerung der Spieler gewinnen?

Defender of the Crown kehrt 2026 als Remake namens The Legend Returns zurück. Wir haben die Entwickler gefragt, wie sie mit dem schweren Erbe umgehen, was sich ändert - und was gleich bleibt.


Drova: Deutschlands bestes Rollenspiel der letzten Jahre gibts jetzt für die Hosentasche Video starten   10     8

24.04.2026

Drova: Deutschlands bestes Rollenspiel der letzten Jahre gibt's jetzt für die Hosentasche

Drova: Forsaken Kin hat bewiesen, dass das Erbe von Gothic in Deutschland lebendiger ist als je zuvor. Jetzt kommt es auf neue Plattformen. Die Entwickler bringen das komplette Erlebnis ohne Kompromisse auf das Smartphone. Auf iOS und Android zahlt einmalig rund zehn Euro und bekommt dafür die vollen 40 Stunden Spielzeit. Es gibt keine Mikrotransaktionen, keine Lootboxen und keine künstlich herausgeschnittenen Inhalte. Die Steuerung wurde für den Touchscreen komplett neu gedacht und lässt euch Buttons sowie Menüs frei anpassen. Wer lieber klassisch spielt, nutzt einfach einen Controller. Es gibt auch einen Linkshändermodus. Drova ist Gothic in Reinkultur, rau und atmosphärisch mit einer Open World, deren Geheimnisse ihr euch selbst erarbeiten müsst. Ohne Questmarker müsst ihr euch in der Pixel-Grafik-Welt zurechtfinden und euer Geschick im Kampf beweisen. Wenn ihr jetzt auf dem Handy oder anderswo anfangt, beachtet unbedingt unsere Tipps zum Spielstart.


Bessere Open World: Diablo 4 hat schon lange ein Problem, das Blizzard mit Lord of Hatred jetzt endlich angeht   20     7

24.04.2026

Bessere Open World: Diablo 4 hat schon lange ein Problem, das Blizzard mit Lord of Hatred jetzt endlich angeht

Blizzard korrigiert die Fehler der Vergangenheit. In Lord of Hatred fühlt sich die Open World von Diablo 4 endlich nicht mehr wie ein Fremdkörper an.


Jetzt zeigt sich: Bei Crimson Desert mit dem Durchspielen zu warten, war die absolut richtige Entscheidung   29     15 PLUS

24.04.2026

Jetzt zeigt sich: Bei Crimson Desert mit dem Durchspielen zu warten, war die absolut richtige Entscheidung

Nach Frust zum Launch kehrt Peter zu Crimson Desert zurück. Denn die neuen Updates liefern genau das, was dem Action-Adventure von Pearl Abyss bisher gefehlt hat.


Eine neue Art von Shooter macht mir trotz Wahnsinnsgrafik mehr Angst als alles zuvor [Best of GameStar]   142     19

24.04.2026

Eine neue Art von Shooter macht mir trotz Wahnsinnsgrafik mehr Angst als alles zuvor [Best of GameStar]

Der neue Trend der Body-Cam-Shooter ist ebenso beeindruckend wie beängstigend, findet Peter. Das liegt nur teilweise an den Horror-Elementen.


Der Launch-Trailer zu Diablo 4: Lord of Hatred hat es in sich. Und mit »es« meinen wir Style! Video starten   3

23.04.2026

Der Launch-Trailer zu Diablo 4: Lord of Hatred hat es in sich. Und mit »es« meinen wir Style!

Noch vor dem Release am 28. April 2026 zeigt Blizzard den Launch-Trailer zu Diablo 4: Lord of Hatred. Das Addon zum großen Action-Rollenspiel überzeugt im Test mit starker Story und vielen durchdachten Änderungen.


So beginnt The Expanse: Osiris Reborn - mit einem Raumschiff und einer Station im All Video starten   2     5

23.04.2026

So beginnt The Expanse: Osiris Reborn - mit einem Raumschiff und einer Station im All

Owlcat Games, bisher bekannt für komplexe Isometrie-Epen wie Pathfinder, wagt mit Osiris Reborn den riskanten Sprung in die dritte Dimension und liefert ein Erlebnis, das sich bereits jetzt wie ein legitimer Nachfolger der Mass-Effect-Trilogie anfühlt. Wir haben die Beta des neuen Expanse-Rollenspiels für euch ausprobiert und zeigen euch den Einstieg im unkommentierten Gameplay-Video. Dabei wurde unserer Meinung nach die dichte Atmosphäre der Vorlage perfekt eingefangen. Ihr kämpft euch mit Sturmgewehren und Gadgets wie Drohnen durch eine Raumstation, nutzt eine taktische Pause für Befehle an eure zwei Begleiter und erlebt eine Geschichte, die parallel zur ersten und zweiten Serienstaffel spielt. Der Clou sind die Kämpfe in der Schwerelosigkeit. Dank Magnetschuhen bewegt ihr euch an Wänden oder Decken, was den Schießereien eine vertikale Ebene verleiht, die man in klassischen Deckungsshootern oft vermisst. Zwar kämpft die aktuelle Version noch mit einer hakeligen Steuerung und einem frustrierenden Hacking-Minispiel, doch die erzählerische Tiefe stimmt bereits. Der Release ist für das Frühjahr 2027 angesetzt.


In Sudden Strike 5 bleibt von unserem Tank-Rush nicht viel übrig - das geht besser! Video starten   9     3

23.04.2026

In Sudden Strike 5 bleibt von unserem Tank-Rush nicht viel übrig - das geht besser!

Sudden Strike 5 ist da! Die Rückkehr der Echtzeit-Strategie im Zweiten Weltkrieg schlägt sich im Test sehr tapfer. Damit ihr euch einen eigenen Eindruck bilden könnt, zeigen wir sieben Minuten Gameplay. Darin schicken wir unsere Panzergruppe auf einen Kontrollposten, der in feindlicher Hand ist. Wir preschen vor, nehmen den Punkt ein, werden dann aber weiter beschossen. Statt zurückzuziehen, bleiben wir in Bewegung und nehmen in Blitzkriegmanier weitere Punkte ein. Das Ende vom Lied: Unsere Truppen sind zu weit auseinandergezogen, erste Panzer bleiben wegen Spritmangel liegen und der Rest wird von der fahrbaren Sowjetartillerie aufgerieben. Der Release von Sudden Strike 5 erfolgt am 23. April 2026, unsere Wertung von 81 Punkten hat uns selbst überrascht.


Wir zeigen das spektakuläre Intro von Diablo 4: Lord of Hatred, aber im Gegensatz zu Blizzard spoilern wir euch nicht Video starten   7     6

23.04.2026

Wir zeigen das spektakuläre Intro von Diablo 4: Lord of Hatred, aber im Gegensatz zu Blizzard spoilern wir euch nicht

Diablo-Entwickler Blizzard ist aktuell sehr besorgt, dass Presse und Influencer zu viel von der Addon-Story in Lord of Hatred verraten könnten. Also spoilern sie lieber alles selbst. Auf dem offiziellen YouTube-Kanal zu Diablo 4 hat das Unternehmen jetzt nämlich bereits vor dem Release am 28. April 2027 die Intro-Sequenz veröffentlicht. Die ist wie immer ein grafischer Augenschmaus und zeigt Bösewicht Mephisto in seiner bislang beängstigsten Form. Test: Diablo 4 Lord of Hatred ist eins der besten Addons der Serie Das Feedback in den Kommentaren fällt begeistert aus: »Die Zwischensequenzen sind wie immer top«, schreibt etwa ein User. Ein anderer meint: »Das ist das düsterste Diablo, das es seit langem gegeben hat.« Und ein dritter Nutzer schwärmt: »Die erste Minute dieses Films gehört zum besten unheimlichen Horror, den ich seit Jahren auf der Leinwand gesehen habe. Eine absolut phänomenale Leistung.« Stellt uns eure Fragen: Lord of Hatred AMA mit der Redaktion Allerdings enthält das (englische) Intro auch einen mächtigen Spoiler für die ersten Minuten des Spiels. Wir haben ihn für euch herausgeschnitten, damit ihr einerseits die tolle Rendergrafik im Intro bewundern könnt, andererseits aber noch eine Überraschung erlebt, wenn ihr Diablo 4: Lord of Hatred startet.


Diablo 4: Lord of Hatred - Test-Video zum zweiten Addon Video starten   7

23.04.2026

Diablo 4: Lord of Hatred - Test-Video zum zweiten Addon

Diablo 4: Lord of Hatred liefert das große Finale der Story und bringt auch gleich noch zwei Charakter-Klassen mit. Die zweite Erweiterung erweitert den Pool um den Paladin und den Hexenmeister. Und natürlich gibt's auch eine neue Region, diesmal die Inselwelt Skovos. Aber abseits vom Story-Nachschub, den neuen Klassen und der neuen Region gibt es noch weitere Verbesserungen und Neuerungen, die wir im Test-Video zu Diablo 4: Lord of Hatred auch vorstellen. Ihr wollt noch mehr zu Lord of Hatred und den vielen Veränderungen erfahren? Mit unserem großen GameStar Sonderheft zur neusten Diablo-Erweiterung bekommt ihr auf fast 150 Seiten etliche Klassenguides, Crafting-Tipps, detaillierte Karten und vieles mehr. 


The Expanse: Osiris Reborn - Fazit-Video zur Vorbesteller-Beta: Das ist Mass Effect! Video starten   2     10

23.04.2026

The Expanse: Osiris Reborn - Fazit-Video zur Vorbesteller-Beta: Das ist Mass Effect!

Wer 80 Euro auf den Tisch legt, kann jetzt über die offizielle Webseite eine Version von The Expanse: Osiris Reborn kaufen, die nicht nur später die Vollversion bringt, sondern sofort auch Zugang zur Beta auf dem PC freischaltet. Die Beta enthält die zweite Mission des Spiels und wir haben sie natürlich ausprobiert, denn sie liefert einen guten ersten Einblick in das Sci-Fi-Rollenspiel, das ja sehr stark in der Tradition von Mass Effect steht. The Expanse: Osiris Reborn soll Anfang 2027 für PC und Konsolen rauskommen.


Diablo 4: Unsere Tester beantworten alle Fragen zu Lord of Hatred - jetzt seid ihr am Zug   9

23.04.2026

Diablo 4: Unsere Tester beantworten alle Fragen zu Lord of Hatred - jetzt seid ihr am Zug

Das zweite Addon zu Diablo 4 ist da und wir haben Lord of Hatred bereits gespielt. Schon vor Release beantworten wir offene Fragen zu Story, Gameplay und Neuerungen. Ihr müsst sie nur stellen!


Verwirrendes Vakuum: In The Expanse Osiris Reborn laufen wir kopfüber und am Ende gibts Loot Video starten   1     3

22.04.2026

Verwirrendes Vakuum: In The Expanse Osiris Reborn laufen wir kopfüber und am Ende gibt's Loot

In The Expanse: Osiris Reborn wagt Owlcat Games den Sprung vom isometrischen Rollenspiel zum cineastischen Action-Trip. Gameplay aus der Beta zeigt deutlich, dass die Entwickler die Vorlage verstanden haben. Besonders die Ausflüge auf die Außenhüllen der Stationen fangen die Stimmung der Serie perfekt ein. Mit schweren Magnetschuhen stapft ihr über den Rumpf, während sich über euch gigantische Konstruktionen drehen. Die Navigation erfordert Umdenken, da ihr auch kopfüber an Wänden entlanglaufen könnt. Das Leveldesign führt euch dabei sicher durch die Weiten, hält aber immer wieder kleine Nischen mit Ressourcen bereit. Fazit: So gut spielt sich Osiris Reborn in der Beta Statt komplexer Tabellen setzt Osiris Reborn auf direkte Action mit taktischer Pausenfunktion. Die Kämpfe erinnern an Mass Effect, erreichen aber noch nicht ganz die Geschmeidigkeit eines echten Third-Person-Shooters. Der Release auf PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S ist für das Frühjahr 2027 geplant.


mehr anzeigen
wird geladen ...

Beliebte Inhalte
Das beste Fallout: Alle 9 Spiele im Top-Ranking   130     27

17.02.2026

Das beste Fallout: Alle 9 Spiele im Top-Ranking
Das beste Star-Trek-Spiel: Die 20 wichtigsten Titel im Top-Ranking   178     42

25.02.2026

Das beste Star-Trek-Spiel: Die 20 wichtigsten Titel im Top-Ranking
Monate vor Release: Der DLC-Plan zu Fable ist so furchtbar enttäuschend   30     17 PLUS

vor einer Woche

Monate vor Release: Der DLC-Plan zu Fable ist so furchtbar enttäuschend
Laut EA hat Need for Speed keine Zukunft - und auch seine Vergangenheit verschwindet   39     19 PLUS

26.03.2026

Laut EA hat Need for Speed keine Zukunft - und auch seine Vergangenheit verschwindet
»Würdet ihr das spielen?« - Nach 3D-Remake von Diablo 2 zeigt Entwickler ein neues Mittelalter-Rollenspiel   6     7

vor einer Woche

»Würdet ihr das spielen?« - Nach 3D-Remake von Diablo 2 zeigt Entwickler ein neues Mittelalter-Rollenspiel
Cheats für Stalker 2: Mit God Mode, unendlich Geld und Item-IDs seid ihr in der Zone unbesiegbar   58     5

03.01.2025

Cheats für Stalker 2: Mit God Mode, unendlich Geld und Item-IDs seid ihr in der Zone unbesiegbar
The Expanse: Osiris Reborn wird das kürzeste Rollenspiel, das Owlcat jemals entwickelt hat   48     19

27.03.2026

The Expanse: Osiris Reborn wird das kürzeste Rollenspiel, das Owlcat jemals entwickelt hat
Nach Patch 5: So geht es 2026 mit Manor Lords weiter   9     8

08.01.2026

Nach Patch 5: So geht es 2026 mit Manor Lords weiter
wird geladen ...

Meistgesehene Inhalte
Zwei Millionen Wishlists auf Steam, aber kein Gameplay seit sechs Monaten: Kingmakers gehts gut, auch wenn das viele nicht glauben wollen   10     10 PLUS

20.04.2026

Zwei Millionen Wishlists auf Steam, aber kein Gameplay seit sechs Monaten: Kingmakers geht's gut, auch wenn das viele nicht glauben wollen
Viel besser als gedacht: Starfleet Academy hat das Zeug zum nächsten großen Star-Trek-Hit   177     14

13.01.2026

Viel besser als gedacht: Starfleet Academy hat das Zeug zum nächsten großen Star-Trek-Hit
Dank Exodus: Auf Mass Effect 5 warte ich als Fan von Sci-Fi-Rollenspielen jetzt erst einmal nicht mehr   30     23 PLUS

vor einer Woche

Dank Exodus: Auf Mass Effect 5 warte ich als Fan von Sci-Fi-Rollenspielen jetzt erst einmal nicht mehr
Ich habe das Gothic Remake jetzt 20 Stunden gespielt und dabei zwei komplett unterschiedliche Rollenspiele erlebt   32     20 PLUS

vor einer Woche

Ich habe das Gothic Remake jetzt 20 Stunden gespielt und dabei zwei komplett unterschiedliche Rollenspiele erlebt
wird geladen ...

Willkommen bei GameStar!

GS Logo

Weiter mit Werbung

Wie gewohnt mit personalisierter Werbung, Werbespots und Tracking. In den Datenschutzoptionen kannst du die dafür benötigten Verarbeitungszwecke und Partner einsehen. Weitere Informationen siehe Datenschutzerklärung.

Zustimmen

Werbefrei mit GameStar Plus

Unbegrenzt alle Inhalte ganz ohne Werbebanner, Werbespots und Tracking. Ab 5,99€ pro Monat oder mit Plus einloggen. Verarbeitungszwecke und Partner fndest du in den Datenschutzoptionen. Weitere Details siehe Datenschutzerklärung.

Mehr erfahren

Für die Weiterentwicklung und Finanzierung unseres Angebotes erheben und verarbeiten wir und bis zu 255 Partner personenbezogene Daten und Identifikationsmerkmale wie, Gerätekennungen oder IP-Adressen und erfassen individuelles Nutzungsverhalte mit Cookies oder ähnlichen Verfahren gemäß § 25 Abs. 1 TDDDG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Die Verarbeitungszwecke sind Datenverarbeitung zur Anzeige und Optimierung von personalisierter Werbung mit Profilbildung, Analyse, Personalisierung und Optimierung von eigenen Produkten und Inhalten (Marketing, Analyse, A/B-Testing), Push-Benachrichtigungen und Kommunikation, technisch erforderliche Cookies (Sicherheit, Anmeldung, Kommentare, Forum).

Die Datenverarbeitung kann unter Umständen auch außerhalb der EU oder des europäischen Wirtschaftsraums erfolgen, beispielsweise in den USA. Wir schützen deine Daten in diesen Fällen gemäß Art. 45 ff. DSGVO. In den Datenschutzoptionen kannst du die Datenverarbeitungen jederzeit einsehen oder deine Einwilligung insgesamt zurücksetzen.


Impressum Nutzungsbestimmungen Datenschutz Kontakt Mit Plus einloggen
Newsletter bestellen

Hol' dir die neuesten Infos zu Games und Hardware direkt ins Postfach

RUBRIKEN
Impressum | Unser Team | Unser Kodex | Über Webedia | Abo kündigen | Bestellung widerrufen | Karriere | Newsletter | Kontakt | Nutzungsbestimmungen | Mediadaten | Datenschutzerklärung | Cookies & Tracking | Transparenzbericht

MEDIENGRUPPE
GameStar | GamePro | Mein MMO | GetHero | Jeuxvideo.com

SOCIAL MEDIA
Twitter | Facebook | Instagram | TikTok | WhatsApp

Copyright © Webedia - alle Rechte vorbehalten

Webedia Logo
Login

Bitte logge dich ein, um diese Funktion nutzen zu können.