Läuft gerade Anno 1800 - Expeditionen und Regionen: Fortschritt durch Expansion

Anno 1800 - Expeditionen und Regionen: Fortschritt durch Expansion

Dienstag, 25. September 2018 um 13:10

Wenn Anno 1800 im Februar 2019 erscheint, dann werden Spieler nicht nur in einer europäisch angehauchten Inselwelt umherschippern können, sondern die Welt auf einer Übersichtskarte erkunden (mehr darüber hier). An den Stränden fremder Regionen, die an Arktis, afrikanische Wüstensteppe, Asien und den amerikanischen Kontinent erinnern, können wir entweder selbst landen und Kolonien errichten oder Expeditionen ausschicken, um Sammelitems und Schätze zu suchen, die wir in unseren Städten ausstellen können. 

Neue Regionen aber keine Sklaven: Warum Blue Byte zu viel Politik scheut (Plus)

Selbst erkunden kann man von all diesen Kontinenten im Moment nur einen: Die "neue Welt", die uns auf tropische Südamerika-Inseln bringt. Dort können wir nach Öl bohren, das man wiederum braucht, um in der Heimat Stromkraftwerke zum Laufen zu kriegen. Den braucht man, um in die höheren Entwicklungsstufen zu kommen - wer also seine Stadt erweitern will, muss entweder selbst in die neue Welt expandieren oder aber teuer einkaufen. 

Unser ultimatives Kompendium: Alles, was ihr über Anno 1800 wissen müsst

Den Rest der Weltkarte bedecken Anwählbare Punkte, hinter denen sich Expeditionen verstecken. Dort können wir nicht selbst hinreisen und Kolonien errichten, sondern müssen Schiffscrews zusammenstellen und sie auf Abenteuer schicken. Von diesen Abenteuern bringen die Schiffe - so sie die Fahrt denn überleben - Schätze, exotische Waren und Artefakte zurück. 

Items in Anno? Frage nach Mikrotransaktionen noch ungeklärt

Die Expeditionen laufen in kleinen Minispielen ab und der Erfolg wird maßgeblich von der Crew und der Ladung beeinflusst. Habt ihr zum Beispiel einen starken Captain und einen Geistlichen an Bord - wie wir im Video - kann die Mission trotzdem schiefgehen. Wenn ihr etwa mehr Diplomatiegeschick mitgenommen hättet. Durch einen Mix aus Random-Events und vorher absehbaren Gefahren sollen die kurzen Dialog-Spielchen immer unterschiedlich ablaufen.

Wofür man Artefakte braucht: UI und Städte-Attraktivität erklärt (Video)

Noch mehr spannende Artikel und Videos über Anno 1800

Ihr wollt noch mehr über Anno 1800 wissen? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Wir haben seit der Erstankündigung mehrmals mit den Entwicklern gesprochen und schon viel über das Aufbau-Strategiespiel geschrieben. Auf unserer Themenseite zu Anno findet ihr daher dutzende informative Artikel und Videos und mit GameStar Plus bekommt ihr sogar noch mehr exklusive Einblicke hinter die Kulissen:

GameStar Podcast #30: Anno-Chef über die Geschichte von Anno 1701 bis 1800
Neues Arbeitskraft-System erklärt: Warum nicht alle Bewohner aufsteigen können
Keine Kämpfe an Land: Anno 1800 lässt euch Konflikte nur auf See ausfechten

Wie entsteht ein Anno? Dirk Riegert nimmt euch mit hinter die Kulissen (Plus-Video)
Zurück in die Vergangenheit: Unsere große Enthüllungs-Preview (Plus)
Warum Industrialisierung? Entwickler erklären Gründe fürs Setting (Plus)

Previews
1.884 Videos
20.547.316 Views

Anno 1800

Genre: Strategie

Release: 26.02.2019


Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen