GameStar Logo
Plus Shop
GameStar Logo
  • GameStar Logo
  • Menu
    • Spiele
      • News
      • Spiele-Tests
      • Videos
      • Meinung
      • Previews
      • Guides
      • PC-Spieledatenbank
      • Release-Liste
    • News
      • Alle News
      • Spiele-News
      • Entertainment-News
      • Tech-News
    • Videos
      • Alle Videos
      • Neueste Videos
      • Test-Videos
      • Video-Talks
      • Alle Plus-Videos
      • Specials & Previews
    • Tech
      • News
      • Deals
      • Tests
      • Guides
      • Kaufberatung
      • GameStar PC
      • Übersicht
    • Podcasts
      • Alle Talks & Podcasts
      • GameStar Podcast
      • Was spielst du so?
      • GameStar Tech Podcast
      • Bonusfolgen für Plus
    • Community
      • Forum
      • Umfragen
      • Gewinnspiele
      • Key-Verlosungen
      • Übersicht
  • Plus
  • Shop
  • Anmelden
GameStar Plus
  • Vollversion
  • Podcasts
  • Heftarchiv
  • Übersicht
News
  • Alle News
  • Spiele-News
  • Entertainment-News
  • Tech-News
  • Übersicht
Spiele
  • News
  • Spiele-Tests
  • Videos
  • Meinung
  • Previews
  • Guides
  • Spieledatenbank
  • Release-Liste
  • Übersicht
Entertainment
  • News
  • Trailer
  • Tipps, Kritiken und Meinungen
  • Trivia
  • Übersicht
Tech
  • Tests
  • Guides
  • Kaufberatung
  • Übersicht
Videos
  • Alle Videos
  • Neueste Videos
  • Test-Videos
  • Video-Talks
  • Plus-Videos
  • Specials & Previews
Podcasts
  • Alle Talks & Podcasts
  • GameStar Podcast
  • Was spielst du so?
  • GameStar Tech Podcast
  • Bonusfolgen für Plus
Community
  • Forum
  • Umfragen
  • Gewinnspiele
  • Key-Verlosungen
  • Übersicht
Unser Team
Shop
  • Abo-Shop
  • GameStar Shop
GameStar PC
Deals
Partnerseiten
  • GamePro
  • Mein MMO
  • Xbox Dynasty
Jobs
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?

Neu bei GameStar?

Registriere dich jetzt kostenlos

Jetzt kostenlos registrieren
0 Mitteilungen alles gelesen
Alle anzeigen

Alle Videos von Fabiano Uslenghi

  506 Videos   Zuletzt am 21.04.2026 aktualisiert

Die Spielesterne standen für Fabiano schon immer so, dass er früher oder später bei der GameStar landen musste. Immerhin ist sein Vater Abonnent seit der ersten Ausgabe und auch er selbst lernte mit dem Heft quasi das Lesen. Nach einem Germanistik- und Geschichts-Studium führte es ihn 2016 in die Gamespilot-Redaktion, die mittlerweile den harten Kern der GamePro ausmacht. Als freier Autor wanderte Fabiano danach rüber zu GameStar, wo er schließlich seit 2019 als festangestellter Redakteur sein Unwesen treibt und euch regelmäßig mit ausschweifenden Analysen zu Rollenspielen, Strategie oder allem anderen behelligt. Privat verbringt er seine Zeit wenn nicht mit Videospielen, dann doch zumindest mit Pen&Paper-RPGs.

Zur Profilseite
»Ich gehe immer sofort auf die Toilette« - Die wichtigsten kleinen Details, Folge 2 Video starten   30     35 16:40 PLUS

30.04.2021

»Ich gehe immer sofort auf die Toilette« - Die wichtigsten kleinen Details, Folge 2

Es sind oft die kleinsten Dinge, die zur Immersion beitragen oder diese auch schnell zerstören können. In der zweiten Folge erzählen Mary, Flo und Fabiano, worauf sie beim Spielen ganz genau achten. - Mary Marx hat auch in Spielen zwei Grundbedürfnisse: Toiletten überprüft sie auf funktionierende Spülung und Wasserhahn und in der Küche checkt sie den Kühlschrank. Eigentlich nicht zu viel verlangt, oder? - Florian Franck steht auf Hupen - also auf die von Fahrzeugen. Nichts stört ihn in einer Simulation mehr, als ein riesiges Gefährt, das nur ein mickriges Piepsen von sich gibt. Zum Glück gibt es Modder mit ähnlichen Vorlieben! - Fabiano Uslenghi ist Rollenspieler mit Leib und Seele. Deshalb ist es ihm auch wichtig, dass sein Videospiel-Charakter ordentlich isst und trinkt. Dass durch solche Animationen auch kostbare Zeit in Gefechten verloren geht, ist ihm dabei egal. Was sind kleine Details, die euch in Spielen auffallen und sogar die gesamte Immersion zerstören können? Schreibt es uns in die Kommentare! Alle Folgen im Überblick: Folge 1: »Mein erster Blick fällt auf den Spiegel« Folge 2: »Ich gehe immer sofort auf die Toilette«


Chivalry 2 hat die besten Mittelalter-Schlachten seit Jahren Video starten   12     9 12:19

23.04.2021

Chivalry 2 hat die besten Mittelalter-Schlachten seit Jahren

Chivalry war mal der König der Mittelalterschlachten. Kann es das wieder werden? Um das herauszufinden, hat Fabiano sein Schwert (und sein Hühnchen) gepackt und sich in die Beta gestürzt. Sein Fazit: Ja verdammt! Chivalry 2 macht unglaublich Laune. Mehr als der erste Teil, mehr als Mordhau - denn Chivalry kann Mittelalterschlachten wie bislang kein anderes Actionspiel und setzt hier einen neuen Maßstab. Warum ihn das Gameplay und die Atmosphäre des Spiels so begeistert haben, verrät er euch in diesem Vorschau-Video. Bei GameStar Plus findet ihr noch mehr von ihm, dort führt er aus, warum Chivalry 2 auch ein großartiges Rollenspiel sein kann.


Platz 2: Skyrim - »Und plötzlich waren 400 Stunden vorbei« - Die zehn besten Open-World-Spiele Video starten   16     43 11:04 PLUS

06.04.2021

Platz 2: Skyrim - »Und plötzlich waren 400 Stunden vorbei« - Die zehn besten Open-World-Spiele

Die Silbermedaille der besten Open World geht an Skyrim. Denn Bethesdas Rollenspiel verkörpert wie kein anderes die Idee einer Fantasy-Sandbox. Zur Topliste: Die 100 besten Open-World-Spiele für PC Denn The Elder Scrolls 5: Skyrim schafft es immer wieder, uns zu überraschen - mit kleinen, zufälligen Begegnungen, mit Drachen, die plötzlich mitten ins Dorf krachen und mit kleinen, handgebauten Details, die Bethesda überall in Himmelsrand verstreut hat. Das führt dazu, dass man in dieser Welt Hunderte Stunden verbringen und trotzdem noch Neues entdecken und erleben kann. Alleine das wäre schon eine Leistung, doch in Skyrim stecken auch noch eine Menge denkwürdige Quests - einige davon versteckt, andere offen zugänglich. Wer keine vorgefertigten Aufgaben erledigen will, kann einfach die Welt erkunden, um ihre Geheimnisse zu ergründen. Vielleicht stolpert man dabei ja über die Schwarzweite, den Riesenpilz-Dungeon, der uns damals schon im Test nachhaltig beeindruckt hat, weil er komplett anders aussieht als das bisherige Spiel. Und was verbirgt sich wohl im Tempel da drüben auf der Bergspitze, was im schattigen Tal da hinten? Unser leider viel zu früh verstorbener GamePro-Kollege Henry Ernst schrieb damals sehr treffend von der »Unmöglichkeit, geradeaus zu gehen« - Skyrim schafft es, unsere Blicke und Schritte immer wieder zu etwas Interessantem zu lenken. Übrigens nicht zufällig, sondern mit psychologischen Tricks, wie Designer Paw im GameStar-Podcast erklärt. Kurzum: Skyrim ist die ideale Fantasy-Spielwiese, auf der wir uns ausleben und austoben können. Der zweite Platz geht damit absolut in Ordnung. Hinweis: Im Video zeigen wir Szenen aus der Special Edition von Skyrim. Platz 10: Kingdom Come: Deliverance - »Was habe ich geflucht!« Platz 9: Fallout 3 - »Das war ein richtiger Augenöffner« Platz 8: Assassin's Creed 4: Black Flag - »Eine der schönsten Open Worlds« Platz 7: Morrowind - »Das war Liebe auf den ersten Blick« Platz 6: World of Warcraft - »Das war, als hätten wir Amerika entdeckt« Platz 5: Horizon Zero Dawn - »Fantastische Ideen für eine Open World« Platz 4: The Witcher 3 - »Ich hätte es auf Platz 1 gewählt!« Platz 3: Fallout: New Vegas - »Was hat das denn auf Platz 3 zu suchen?« Platz 2: Skyrim - »Und plötzlich waren 400 Stunden vorbei« Platz 1: GTA 5 - »Wie viele Spiele sind das eigentlich?«


Platz 7: Morrowind - »Das war Liebe auf den ersten Blick« - Die zehn besten Open-World-Spiele Video starten   15     40 9:11 PLUS

03.04.2021

Platz 7: Morrowind - »Das war Liebe auf den ersten Blick« - Die zehn besten Open-World-Spiele

Alle reden immer nur über das Wasser, dabei hat Morrowind eine ganz andere Stärke! Denn das Rollenspiel ist der Gegenentwurf zum Open-World-Einheitsbrei. Zur Topliste: Die 100 besten Open-World-Spiele für PC Obwohl es zur mittelalterlich geprägten Elder-Scrolls-Welt gehört, verströmt Morrowind nämlich eine nahezu außerirdische Stimmung. Bethesda hat sich große Mühe gegeben, den Dunkelelfen und ihrer Heimat, der Insel Vvardenfell, einen eigenen Charakter zu verleihen, ein eigenes Wesen. So gibt es auf Vvardenfell zwar auch die üblichen Burgen und Fachwerkhäuschen, aber keineswegs viele. Die meiste Zeit erkunden wir fremdartige Umgebungen: Pilzwälder und -häuser oder Bauwerke, die wie riesige Insektenpanzer aussehen. Auch die Dunkelelfen-Gesellschaft ist zersplittert, die einen leben in Städten, die anderen in Zeltlagern, dazu kommen die Elder-Scrolls-typischen Fraktionen: Wir können der Krieger-, Magier- und Diebesgilde beitreten oder sogar einem der drei großen Dunkelelfen-Häuser, die uns letztlich sogar ein Eigenheim schenken. Außerdem, auch das typisch Elder Scrolls, können wir zum Vampir werden (inklusive spezieller Blutsauger-Quests), wir können die auf der Insel vertreuten Dwemer-Ruinen Dwemer erkunden oder (wie Kollege Fabiano) einen Wachmann der Imperialen Legion verkörpern. Kurzum: Morrowind eröffnet uns allerlei Möglichkeiten. Welche wir wahrnehmen, bleibt uns überlassen. Morrwind macht uns keine Vorgaben, nach dem Spielbeginn entlässt es uns direkt in die Freiheit - und lässt einen Magier vom Himmel fallen. Auch wenn Morrowind viel kleiner war als das größtenteils prozedural generierte Daggerfall, war es die Blaupause der mordernen Elder-Scrolls- und Fallout-Spiele. Und das in einem Setting, das seinesgleichen suchte. Platz 10: Kingdom Come: Deliverance - »Was habe ich geflucht!« Platz 9: Fallout 3 - »Das war ein richtiger Augenöffner« Platz 8: Assassin's Creed 4: Black Flag - »Eine der schönsten Open Worlds« Platz 7: Morrowind - »Das war Liebe auf den ersten Blick« Platz 6: World of Warcraft - »Das war, als hätten wir Amerika entdeckt« Platz 5: Horizon Zero Dawn - »Fantastische Ideen für eine Open World« Platz 4: The Witcher 3 - »Ich hätte es auf Platz 1 gewählt!« Platz 3: Fallout: New Vegas - »Was hat das denn auf Platz 3 zu suchen?« Platz 2: Skyrim - »Und plötzlich waren 400 Stunden vorbei« Platz 1: GTA 5 - »Wie viele Spiele sind das eigentlich?«


Platz 9: Fallout 3 - »Das war ein richtiger Augenöffner« - Die zehn besten Open-World-Spiele Video starten   13     42 10:12 PLUS

02.04.2021

Platz 9: Fallout 3 - »Das war ein richtiger Augenöffner« - Die zehn besten Open-World-Spiele

Fallout 3 war Bethesdas erstes Fallout - und schlug ein wie eine Atombombe! Wir erinnern an den genialen Einstieg, VR-Kommunisten und verlockende Ruinen. Zur Topliste: Die 100 besten Open-World-Spiele für PC Nachhaltig beeindruckt hat uns schon damals das allererste Panorama, wenn wir Vault 101 verlassen und über ein Ödland voller interessanter Schauplätze schauen - bis hin zum ruinierten Washington Monument am Horizont. So kitzelt Fallout 3 sofort unser Unterbewusstsein, zieht uns hinaus in seine Welt. Der Kniff, dass das Spiel im engen Bunker beginnt - mit unserer Geburt und wichtigen Stationen unseres Lebens - und sich danach öffnet, trägt ebenfalls zum Freiheitsgefühl bei. Deshalb führen wir Fallout 3 in unserem Open-World-Report auch als Musterbeispiel dafür auf, wie uns Spiele unterschwellig lenken. Natürlich sind interessante Ausblicke nur eine Seite der Medaille, die Befüllung der Welt ist die andere. Und auch die gelingt Bethesda hervorragend, abgesehen von der Hauptquest und ihrem umstrittenen Ende erwarten uns eine Menge denkwürdige Geschichten, Schauplätze und Begegnungen. Wer erinnert sich nicht gerne an die Virtual-Reality-Mission, die Kinder von Little Lamplight oder die Einwohner von Megaton, die eine Atombombe anbeten (die wir natürlich niemals in die Luft jagen würden, natürlich nicht!)? Auch wenn weder die Handlung noch die Komplexität mit Fallout 2 mithalten können, gelingt Bethesda schon bei seinem Fallout-Debut ein regelrechter Augenöffner. Platz 10: Kingdom Come: Deliverance - »Was habe ich geflucht!« Platz 9: Fallout 3 - »Das war ein richtiger Augenöffner« Platz 8: Assassin's Creed 4: Black Flag - »Eine der schönsten Open Worlds« Platz 7: Morrowind - »Das war Liebe auf den ersten Blick« Platz 6: World of Warcraft - »Das war, als hätten wir Amerika entdeckt« Platz 5: Horizon Zero Dawn - »Fantastische Ideen für eine Open World« Platz 4: The Witcher 3 - »Ich hätte es auf Platz 1 gewählt!« Platz 3: Fallout: New Vegas - »Was hat das denn auf Platz 3 zu suchen?« Platz 2: Skyrim - »Und plötzlich waren 400 Stunden vorbei« Platz 1: GTA 5 - »Wie viele Spiele sind das eigentlich?«


Platz 10: Kingdom Come: Deliverance - »Was habe ich geflucht!« - Die zehn besten Open-World-Spiele Video starten   19     39 10:10 PLUS

02.04.2021

Platz 10: Kingdom Come: Deliverance - »Was habe ich geflucht!« - Die zehn besten Open-World-Spiele

Kingdom Come: Deliverance beeindruckt mit einer kompakten Open World, die uns gleichermaßen fluchen und frohlocken lässt. Ein würdiger Auftakt der Top 10. Zur Topliste: Die 100 besten Open-World-Spiele für PC Während Heiko Klinge und Dimitry Halley über die genialste Hasenjagd der Rollenspielgeschichte philosophieren, müssen Fabiano Uslenghi und Michael Graf anerkennen, dass es im Mittelalter auch eine Wurst zu etwas bringen kann. Denn Kingdom Come: Deliverance schenkt uns nichts, sondern wirft uns einfach ins authentisch dargestellte Böhmen des Jahres 1403, in dem wir uns als Schmiedesohn Heinrich behaupten müssen. Die Open World hat zwar nur neun Quadratkilometer (nicht etwa »neun Quadratmeter«, wie der mathematisch »begabte« Micha im Video sagt), fühlt sich deshalb aber umso mehr nach Heimat an: Bald kennen wir jeden Waldweg, jede Hütte, jeden Mönch. Deshalb - und dank seiner Unbarmherzigkeit - wirkt Kingdom Come auf uns auch wie ein würdiger Erbe von Gothic; es eröffnet uns eine Welt, die uns gleichzeitig fluchen und frohlocken lässt. Und sie lässt uns mit Historikern sprechen: GameStar-Knappe Fabiano hat - seinerzeit noch als freier Autor - recherchiert, wie authentisch Kingdom Come das böhmische Mittelalter denn nun wirklich darstellt, und was die Entwickler verklären. Zum Report: Historiker analysieren Kingdom Come - Zwischen Realismus und Verklärung Platz 10: Kingdom Come: Deliverance - »Was habe ich geflucht!« Platz 9: Fallout 3 - »Das war ein richtiger Augenöffner« Platz 8: Assassin's Creed 4: Black Flag - »Eine der schönsten Open Worlds« Platz 7: Morrowind - »Das war Liebe auf den ersten Blick« Platz 6: World of Warcraft - »Das war, als hätten wir Amerika entdeckt« Platz 5: Horizon Zero Dawn - »Fantastische Ideen für eine Open World« Platz 4: The Witcher 3 - »Ich hätte es auf Platz 1 gewählt!« Platz 3: Fallout: New Vegas - »Was hat das denn auf Platz 3 zu suchen?« Platz 2: Skyrim - »Und plötzlich waren 400 Stunden vorbei« Platz 1: GTA 5 - »Wie viele Spiele sind das eigentlich?«



Ubisoft, macht bitte dieses Star-Wars-Spiel! Video starten   176     28 9:56

13.03.2021

Ubisoft, macht bitte dieses Star-Wars-Spiel!

Ubisoft Massive, die Entwickler von The Division 2 arbeiten an einem Open-World-Star-Wars-Spiel. Aber an was für einem? Michael Obermeier hat eine ziemlich genaue Vorstellung was er am liebsten hätte und zeigt euch im Video sein Konzept zu Star Wars: Outlaws. Sein Kollege Fabiano Uslenghi hat dagegen eine ganze andere Meinung. In seiner Kolumne fordert er: »Ubisofts Star-Wars-Open-World darf kein Mandalorian-Spiel werden!« Wie seht ihr das? Teilt ihr Michis Wunsch nach einem Mandalorianer-Kopfgeldjäger-Spiel oder habt ihr eine noch viel bessere Idee? Dann ab damit in die Kommentare!


Warlords ist das beste Stronghold seit Jahren - aber das heißt ja nicht mehr viel Video starten   11     19 17:44

08.03.2021

Warlords ist das beste Stronghold seit Jahren - aber das heißt ja nicht mehr viel

Ach, Stronghold! Kaum eine Serie hat so einen Platz in unserem Herzen, obwohl sie so lange keine wirklich großartigen Spiele mehr hervorgebracht hat. Weshalb sich mit Warlords mal wieder die gleiche Frage stellt wie seit Jahren mit jedem neuen Teil: Kann das endlich die Faszination von Stronghold und Crusader zurückbringen? Dieser Frage geht Fabiano im Test-Video nach. Verzahnt Stronghold: Warlords so gut Wirtschaft und Belagerungen wie früher? Hat die Kampagne den gleichen Charme wie der Kampf gegen Ratte, Schlange, Schwein und Wolf? Wie gut passt das asiatische Szenario zu Stronghold? Und gelingen Gameplay-Innovationen wie die neuen Warlords? Die Wertung findet ihr in Fabianos Test-Artikel zu Stronghold: Warlords.


»Ich lege großen Wert auf das Aussehen meiner Charaktere« - Unsere Bad Habits, Teil 3 Video starten   18     50 21:00 PLUS

03.03.2021

»Ich lege großen Wert auf das Aussehen meiner Charaktere« - Unsere Bad Habits, Teil 3

Auch in der dritten Folge unserer Serie geht es weiter mit dunklen Geheimnissen und schweren Sünden unserer GameStar-Redakteure. Diesmal erzählen euch Fabiano, Géraldine und Vali von ihren schlimmsten Angewohnheiten. - Fabiano Uslenghi legt sehr viel Wert auf das Aussehen seiner Charaktere. Auch bei Kämpfen ist ihm der cineastische Effekt wichtiger als die Effizienz. Es könnte ihm ja jemand beim Spielen zuschauen! - Géraldine Hohmann läuft wie ein Staubsauger durch Open Worlds - keine noch so mickrige Nebenquest, keine Abzweigung und keine Kiste ist vor ihr sicher. Alles muss aufgesaugt werden! Doch lohnt sich das wirklich? - Valentin Aschenbrenner bevorzugt es, sich den Erfolg in Videospielen zu erschleichen. Doch wehe, es geht etwas schief. Dann versinkt unser Redakteur in der Stealth-Spirale. Ob das noch Spaß macht?  Alle Folgen im Überblick:  Folge 1: »Das Smartsphone ist beim Spielen immer dabei«  Folge 2: »Beim Spielen stricke ich oder mache die Steuererklärung« Folge 3: »Ich lege großen Wert auf das Aussehen meiner Charaktere«


Warcraft 3: Reforged - Blizzard versprach vor einem Jahr, es zu retten. Haben sie nicht. Video starten   226     37 13:40

16.02.2021

Warcraft 3: Reforged - Blizzard versprach vor einem Jahr, es zu retten. Haben sie nicht.

Vor einem Jahr erschien Warcraft 3: Reforged - und erwies sich direkt als schlechtester Release in Blizzards Firmengeschichte. Die Metacritic-Userwertungen kürten es sogar zu einem der schlechtesten Spiele aller Zeiten. Damals gelobte Blizzard Besserung. Nun, ein Jahr später und kurz vor der BlizzConline, schauen wir nochmal rein. Haben die Entwickler Wort gehalten? Kurz gesagt: Nein. Und sie hatten ohnehin schon nicht mehr viel versprochen. Aber selbst das haben sie nicht geliefert. Im Test-Update zu Warcraft 3: Reforged werten wir trotzdem auf, weil Blizzard zumindest die Bugs gefixt hat. Aber mal ehrlich, da hätte so viel mehr passieren müssen. Meinung: Warcraft 3 Reforged ist Blizzards Bankrotterklärung Blizzards Zukunftspläne: Wie es mit Diablo und Warcraft weitergeht


Musik, Pen + Paper und Warhammer - Unsere geheimen Leidenschaften, Teil 4 Video starten   14     39 24:31 PLUS

06.01.2021

Musik, Pen & Paper und Warhammer - Unsere geheimen Leidenschaften, Teil 4

Womit vertreiben sich GameStar-Redakteure abseits von Videospielen die Langeweile? In der vierten Folge unserer Serie geben Natalie, Fabiano und Holger kleine Einblicke in ihre Hobbys. - Natalie Schermann klimperte schon auf dem Klavier herum, noch bevor sie Deutsch sprechen konnte. Musik - ob aktiv oder passiv - ist bis heute eins ihrer größten Hobbys. - Fabiano Uslenghi ist seit Jahren leidenschaftlicher Spielleiter einer Pen&Paper-Gruppe. Nach seinem Umzug nach München musste er von Stift und Papier auf digitale Tools umsteigen. - Holger Harth fährt viel Fahrrad und bemalt gerne Miniatur-Figuren - allerdings nicht gleichzeitig. Das wäre noch eine Stufe beeindruckender, lieber Holger! Alle Folgen im Überblick: Folge 1: Lego, LARP und Bierhandwerk Folge 2: Karten, Cosplay und ein Garten Folge 3: Gundam, Malerei und Comics Folge 4: Musik, Pen & Paper und Warhammer


Civilization, Dead by Daylight und ein Tourist - Liebe auf den zweiten Blick, Teil 3 Video starten   6     22 17:27 PLUS

30.12.2020

Civilization, Dead by Daylight und ein Tourist - Liebe auf den zweiten Blick, Teil 3

Nicht alles ist so, wie es anfangs scheint. Das mussten auch unsere Redakteure Fabiano, Mathias und Géraldine feststellen. In diese Spiele verliebten sie sich erst auf den zweiten Blick. - Fabiano Uslenghi schaute in seiner Kindheit seinem Vater bei Civilization zu und langweilte sich zu Tode - bis er sich selbst in die Spielreihe verliebte. - Mathias Dietrich empfand das Gameplay von Dead by Daylight zunächst als langweilig und verbrachte viel Zeit im Match-Making. Erst beim zweiten Anlauf machte es auch bei ihm Klick. - Géraldine Hohmann war von The Touryst zu Beginn so gar nicht begeistert - ließ sich nach einer Weile aber vom Urlaubs-Setting mitreißen und verguckte sich in das tolle Spieldesign.  Jetzt Rabatt sichern: Drei Monate bei GameStar Plus geschenkt Alle Folgen der Serie im Überblick: Folge 1: Animal Crossing, GTA und Piraten Folge 2: Dragon Age, No Man's Sky und GTA Online  Folge 3: Civilization, Dead by Daylight und ein Tourist


Wir haben Diablo Immortal gespielt... und hatten richtig Spaß?! - Unsere Eindrücke aus der Alpha Video starten   92     21 26:15

18.12.2020

Wir haben Diablo Immortal gespielt... und hatten richtig Spaß?! - Unsere Eindrücke aus der Alpha

Bei seiner Ankündigung auf der Blizzcon sorgte Diablo Immortal für Verwunderung, Unmut und jeder Menge Memes. Der Mobile-Titel war so ganz und gar nicht das, was sich die Fans gewünscht oder auch nur erwartet hatten. Und nach seinem nicht ganz einwandfreien Reveal wurde es dann auch dementsprechend still um Immortal. Doch ein paar Jahre später ist der Titel nun in bereits in einer Alphaversion spielbar. GameStar-Redakteur Fabiano hat sich jetzt schon mehrere Stunden durch Westmark und Umgebung geschnetzelt und plaudert im Interview mit Maurice aus dem Schlachterkästchen. Neben der wichtigsten Frage ("Ist es jetzt ein richtiges Diablo?") klären wir auch das Ausmaß und den Einfluss von Mikrotransaktionen, wie flüssig sich die Steuerung anfühlt und ob sie auf dem Handy überhaupt funktioniert, und mit welchen Details das Gameplay aufwartet. Im Video genannte Inhalte: Fabianos Plus-Preview zu Diablo Immortal Maurices Hotel-Rant zum Reveal von Diablo Immortal


Mittelalter-Spiele 2021 und später - Zurück in die beste Epoche der Welt Video starten   25     10 13:17

06.12.2020

Mittelalter-Spiele 2021 und später - Zurück in die beste Epoche der Welt

Edle Rittern, trutzige Burgen, intrigante Adeligen und wilde Wikingern. Wer kann dem schon widerstehen? Egal ob es jetzt märchenhaft oder düster daherkommt, das Mittelalter bietet eine Bühne für abenteuerliche Geschichten. Und diese Geschichten gehen uns auf dem PC oder den Konsolen so schnell nicht aus. Das zeigen diese 9 spannenden Mittelalter-Spiele, die 2021 oder noch später erscheinen. Wir listen hier aber auch nur Spiele im klassischen Mittelalter auf. Reine Fantasy-Games mit Monstern und Magie haben wir ausgeschlossen. 00:39 - Die Siedler 2021 02:03 - Knights of Honor 2: Sovereign 03:16 - Rustler 04:29 - Manor Lords 06:16 - Hood: Outlaws & Legends 07:27 - Age of Empires 4 09:17 - Chivalry 2 10:32 - Senua’s Saga: Hellblade 11:56 - Going Medieval   Mehr exklusive Infos: Test: Bei Rustler bleibt GTA-Fans das Lachen im Hals stecken Preview: Going Medieval motiviert jetzt schon stundenlang Preview: Manor Lords könnte das nächste Stronghold werden


Anno 1800 - Update: Season 3 bringt keine neue Region ins Spiel Video starten   155     19 1:40

18.11.2020

Anno 1800 - Update: Season 3 bringt keine neue Region ins Spiel

Anno 1800 ist noch nicht am Ende. Ubiosft hat heute völlig aus dem Nichts eine neue Season für den Aufbau-Meilenstein angekündigt. Demnach wird das unserer Meinung nach bislang beste Anno auch 2021 weiter mit neuen DLCs versorgt und bekommt auch einen neuen Season Pass. Inzwischen hat Ubiosft Mainz in einem neuen Blogeintrag bereits ein paar Details zum neuen Season Pass offenbart. Wie bereits in den vorherigen Season Passes, wird auch der dritte wieder aus drei DLCs bestehen. Jeder davon soll auf den Wünschen aus der Community basieren.  Fokus auf die Alte Welt? Allerdings gehen die Entwickler diesmal einen etwas anderen Weg. Demnach wird es keinen großen DLC wie bei Land der Löwen oder Die Passage geben, der dem Spiel eine neue Region hinzufügt. Der dritte Season Pass soll sich wie eine Heimkehr anfühlen. Das könnte bedeuten, dass wir vor allem viele Erweiterungen für die Alte Welt bekommen. Außerdem wird wieder jeder DLC von einem kostenlosen Inhalts-Update begleitet, die ebenfalls nochmal ein paar kleinere Vorteile mit sich bringen und von denen alle Spieler profitieren. 


Anno 1800: Land der Löwen - Test-Video zum finalen DLC Video starten   13     13 11:47

19.10.2020

Anno 1800: Land der Löwen - Test-Video zum finalen DLC

Mit Land der Löwen endet die zweite DLC-Season zu Anno 1800 - und sie endet fantastisch. Das DLC-Paket Anno 1800: Land der Löwen. Es ist viel mehr als nur ein DLC, vielmehr ein richtiges Addon, und ergänzt das Hauptspiel Anno 1800 um eine neue Region und zahlreiche Haupt- und Nebenquests. Spielerisch ist es perfekt mit Anno 1800 verzahnt. Mit Land der Löwen wird Anno 1800 endgültig zu DEM Aufbau-Brett schlechthin. Mehr zum Spiel: Testartikel und Wertung zu Anno1800: Land der Löwen Tipps für Einsteiger: Starter-Guide für Anno 1800: Land der Löwen Forschungs-Guide: So schaltet ihr in Land der Löwen Items und Technologien frei  


Medieval Dynasty - Ist es der erhoffte Mittelalter-Traum? Video starten   71     17 14:15

18.09.2020

Medieval Dynasty - Ist es der erhoffte Mittelalter-Traum?

Medieval Dynasty ist auf dem Papier ein Traum für Mittelalter-Fans: Ihr taucht in das einfache Leben jener Zeit ein, gründet eure eigene Dynastie und baut schließlich sogar euer eigenes Dorf. Aber wie gut spielt es sich in der Praxis? Nachdem das Spiel nun im Early Access erschienen ist, ziehen wir ein erstes Fazit zum Gameplay. Unseren Test-Artikel zum Early Access lest ihr bei GameStar Plus!


Total War: Troy - Wie gut kann ein Spiel sein, das zum Release verschenkt wird? Video starten   63     11 15:01

13.08.2020

Total War: Troy - Wie gut kann ein Spiel sein, das zum Release verschenkt wird?

Das gab's noch nie: Das neue Total War bekommt ihr direkt zum Launch im Epic Store geschenkt. Ein schlechtes Zeichen? Warum sollte ein Entwickler ein gutes Spiel derart raushauen? Oder steckt dahinter eine clevere Strategie, um mit einem tollen Kostenlos-Spiel neue Fans für die Serie zu ködern? Wir klären's im Test-Video zu A Total War Saga: Troy!


Leben wie im Mittelalter? - So funktioniert die Mittelalter-Simulation Medieval Dynasty Video starten   40     18 12:08

08.07.2020

Leben wie im Mittelalter? - So funktioniert die Mittelalter-Simulation Medieval Dynasty

Medieval Dynasty will uns in die Stiefel eines ganz normalen Mittelalter-Menschen stecken. Entsprechend gibt's nicht unbedingt epische Heldentaten, dafür gleich Zutaten aus vier verschiedenen Genres: Survival, Aufbau, Rollenspiel und Lebenssimulation. Nach 10 Stunden Spielzeit mit der Pre-Alpha ziehen wir ein erstes Fazit, wie gut der Mix funktioniert und erklären, wer sich auf Medieval Dynasty besonders freuen sollte. Mehr zu Medieval Dynasty: Wie der Mittelalter-Mix aus RPG & Aufbau wirklich funktioniert Warum dieses Spiel noch mehr mit Kingdom Come gemein hat als bisher gedacht    


Hyper Scape angespielt - Ubisofts neuer Battle-Royal-Shooter macht vieles richtig - aber kommt er zu spät? Video starten   14     5 14:31

02.07.2020

Hyper Scape angespielt - Ubisofts neuer Battle-Royal-Shooter macht vieles richtig - aber kommt er zu spät?

Mit Hyper Scape wirft Ubisoft einen neuen Battle Royale-Kandidaten in den Ring. Der Shooter macht vieles richtig - aber kommt er vielleicht zu spät, um noch mit seinen etablierten Genrekonkurrenten mitziehen zu können? GameStar-Redakteure Michael Obermeier und Fabiano Uslenghi und  konnten einen Blick auf den Battle Royale-Shooter werfen und klären im Talk, was Hyper Scape neu und richtig macht, wo noch Verbesserungspotenzial steckt und wie die Chancen im Vergleich zu den anderen stehen. Unsere ausfühlriche Preview zu Hyper Scape  


»Je öfter ich es spiele, desto weniger mag ich es« - Spiele, die früher besser waren, Teil 3 Video starten   30     46 17:25 PLUS

19.06.2020

»Je öfter ich es spiele, desto weniger mag ich es« - Spiele, die früher besser waren, Teil 3

Manchmal sollte man die Vergangenheit besser ruhen lassen und keinen Blick ohne rosarote Brille riskieren: Maurice Weber mag Empire Earth mit jeder Partie immer weniger, Fabiano Uslenghi hat Fable beim erneuten Spielen als komplett anderes Spiel erlebt und auch Kevin Nielsen hatte World of Warcraft irgendwie anders in Erinnerung und konnte der Classic-Version nicht wirklich etwas abgewinnen. #StayHome-Rabatt: Drei Monate gratis bei GameStar Plus Über diese Serie In insgesamt fünf Folgen erzählen euch unsere Redakteure von Spielen, die vielleicht einfach als schöne Erinnerung in der Vergangenheit hätten bleiben sollen. Denn beim erneuten Spielen stellten sie fest: So gut waren die Spiele ja gar nicht! In dieser Serie setzen wir die rosarote Brille ab und stellen uns matschiger Grafik, klumpiger Steuerung und nostalgischer Verklärung. Folge 1: »Boah, das ist echt nicht gut gealtert!«  Folge 2: »Es war irgendwann immer nur das Gleiche« Folge 3: »Je öfter ich es spiele, desto weniger mag ich es« Folge 4: »Ich wollte es nicht mehr installieren« Folge 5: »In Diablo ist von Action nicht viel zu spüren« Welche Spiele schneiden bei euch mit Nostalgie-Schleier deutlich besser ab? Schreibt es uns gerne in die Kommentare! Mehr Video-Serien bei GameStar Plus: Unsere Lieblingsspiele Zu Unrecht gecancelte Spiele Unsere größten Fehlkäufe Spielverderber Unsere ersten Spiele


Troy: A Total War Saga - Erstes RTS-Gameplay: Wie gut wird das kostenlose Epic-Spiel? Video starten   29     9 13:39

15.06.2020

Troy: A Total War Saga - Erstes RTS-Gameplay: Wie gut wird das kostenlose Epic-Spiel?

Troy: A Total War Saga wird doch tatsächlich kostenlos im Epic Games Store! Aber wir schauen dem geschenkten trojanischen Gaul mal näher ins Maul: Könnte die Gratis-Aktion nicht bedeuten, dass die Entwickler selbst kein großes Vertrauen in das Spiel haben? Fabiano hat Total War: Troy erstmals selbst gespielt und analysiert anhand von Gameplay-Szenen, welches Potenzial der Titel hat - und welches er verschenkt. Was Troy für die Zukunft von Total War und ein potenzielles Medieval 3 bedeutet, analysiert Fabiano in einem ausführlichen Plus-Artikel. 


Fazit zu XCOM: Chimera Squad - Was bei XCOM 2 oft nervte, ist jetzt der größte Spaß! Video starten   24     16 10:42

01.05.2020

Fazit zu XCOM: Chimera Squad - Was bei XCOM 2 oft nervte, ist jetzt der größte Spaß!

Mit XCOM: Chimera Squad wagt sich die Runden-Taktikserie an einen Ableger, der nicht nur sehr preiswert für den PC zu haben ist, sondern auch ein paar spielerische und storytechnische Änderungen bringt. 5 Jahre nach dem Ende von XCOM 2 kämpfen Menschen und Aliens im Chimera Squad für die Sicherheit von City 31 und stellen sich verschiedenen Banden von kriminellen Aliens entgegen. Unser Tester Fabiano Uslenghi erklärt, was XCOM: Chimera Squad so ungewöhnlich macht und hat dazu jede Menge Gameplay aus der PC-Version mitgebracht. XCOM: Chimera Squad gibt es seit dem 24.4. für PC, eine Konsolenversion ist noch nicht offiziell angekündigt. Mehr zum Spiel: Testartikel und Wertung zu XCOM: Chimera Squad


Wird Endzone der nächste Survival-Aufbauhit? Video starten   56     21 11:18

24.04.2020

Wird Endzone der nächste Survival-Aufbauhit?

Das Szenario eines Fallout, die Survival-Aufbaumechaniken eines Banished - in Endzone kommt zusammen, was eigentlich richtig gut zusammenpasst! Und schon im Early Access fallen die User-Reaktionen auf Steam ziemlich positiv aus. Fabiano hat das Spiel mal näher unter die Lupe genommen und zeigt, wo das Gameplay jetzt schon klasse funktioniert und woran die Entwickler bis zum fertigen Release noch dringend schrauben müssen.  Mehr dazu lest ihr auch im Preview-Artikel zu Endzone. 


mehr anzeigen
wird geladen ...

Empfohlene Videos
Oblivion: Wir nutzen einen 19 Jahre alten Trick, um uns eines der besten Schwerter zu ergaunern Video starten   1     4   6:49

24.04.2025

Oblivion: Wir nutzen einen 19 Jahre alten Trick, um uns eines der besten Schwerter zu ergaunern

Anno 117 zeigt im Trailer endlich Gameplay, neue Features und grenzt den Release ein Video starten   10     6   5:57

19.05.2025

Anno 117 zeigt im Trailer endlich Gameplay, neue Features und grenzt den Release ein

Anno 117 aus der Nähe - Wir erkunden unsere verträumte Römer-Siedlung im Ego-Modus Video starten   8   1:19

19.05.2025

Anno 117 aus der Nähe - Wir erkunden unsere verträumte Römer-Siedlung im Ego-Modus

In The Division 2 startet sechs Jahre nach Release jetzt ein neues Kapitel: Kampf um Brooklyn Video starten   18     8   1:30

27.05.2025

In The Division 2 startet sechs Jahre nach Release jetzt ein neues Kapitel: Kampf um Brooklyn

mehr anzeigen
wird geladen ...

Meistgesehene Videos
Oblivion: Wir nutzen einen 19 Jahre alten Trick, um uns eines der besten Schwerter zu ergaunern Video starten   1     4   6:49

24.04.2025

Oblivion: Wir nutzen einen 19 Jahre alten Trick, um uns eines der besten Schwerter zu ergaunern

Anno 117 zeigt im Trailer endlich Gameplay, neue Features und grenzt den Release ein Video starten   10     6   5:57

19.05.2025

Anno 117 zeigt im Trailer endlich Gameplay, neue Features und grenzt den Release ein

Anno 117 aus der Nähe - Wir erkunden unsere verträumte Römer-Siedlung im Ego-Modus Video starten   8   1:19

19.05.2025

Anno 117 aus der Nähe - Wir erkunden unsere verträumte Römer-Siedlung im Ego-Modus

In The Division 2 startet sechs Jahre nach Release jetzt ein neues Kapitel: Kampf um Brooklyn Video starten   18     8   1:30

27.05.2025

In The Division 2 startet sechs Jahre nach Release jetzt ein neues Kapitel: Kampf um Brooklyn

mehr anzeigen
wird geladen ...

Willkommen bei GameStar!

GS Logo

Weiter mit Werbung

Wie gewohnt mit personalisierter Werbung, Werbespots und Tracking. In den Datenschutzoptionen kannst du die dafür benötigten Verarbeitungszwecke und Partner einsehen. Weitere Informationen siehe Datenschutzerklärung.

Zustimmen

Werbefrei mit GameStar Plus

Unbegrenzt alle Inhalte ganz ohne Werbebanner, Werbespots und Tracking. Ab 5,99€ pro Monat oder mit Plus einloggen. Verarbeitungszwecke und Partner fndest du in den Datenschutzoptionen. Weitere Details siehe Datenschutzerklärung.

Mehr erfahren

Für die Weiterentwicklung und Finanzierung unseres Angebotes erheben und verarbeiten wir und bis zu 255 Partner personenbezogene Daten und Identifikationsmerkmale wie, Gerätekennungen oder IP-Adressen und erfassen individuelles Nutzungsverhalte mit Cookies oder ähnlichen Verfahren gemäß § 25 Abs. 1 TDDDG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Die Verarbeitungszwecke sind Datenverarbeitung zur Anzeige und Optimierung von personalisierter Werbung mit Profilbildung, Analyse, Personalisierung und Optimierung von eigenen Produkten und Inhalten (Marketing, Analyse, A/B-Testing), Push-Benachrichtigungen und Kommunikation, technisch erforderliche Cookies (Sicherheit, Anmeldung, Kommentare, Forum).

Die Datenverarbeitung kann unter Umständen auch außerhalb der EU oder des europäischen Wirtschaftsraums erfolgen, beispielsweise in den USA. Wir schützen deine Daten in diesen Fällen gemäß Art. 45 ff. DSGVO. In den Datenschutzoptionen kannst du die Datenverarbeitungen jederzeit einsehen oder deine Einwilligung insgesamt zurücksetzen.


Impressum Nutzungsbestimmungen Datenschutz Kontakt Mit Plus einloggen
Newsletter bestellen

Hol' dir die neuesten Infos zu Games und Hardware direkt ins Postfach

RUBRIKEN
Impressum | Unser Team | Unser Kodex | Über Webedia | Abo kündigen | Karriere | Newsletter | Kontakt | Nutzungsbestimmungen | Mediadaten | Datenschutzerklärung | Cookies & Tracking | Transparenzbericht

MEDIENGRUPPE
GameStar | GamePro | Mein MMO | GetHero | Jeuxvideo.com

SOCIAL MEDIA
Twitter | Facebook | Instagram | TikTok | WhatsApp

Copyright © Webedia - alle Rechte vorbehalten

Webedia Logo
Login

Bitte logge dich ein, um diese Funktion nutzen zu können.