Elden Ring erntet überall fantastische Wertungen - auch bei uns. Aber woher kommt unsere Begeisterung und woraus setzt sich unser finales Urteil im Test zum Open-World-Rollenspiel zusammen?
GameStar-Haupttesterin Elena, Video-Tester Michi und Co-Testerin Géraldine haben zusammen weit über 100 Stunden in der Open World verbracht, dutzende Bosse gelegt und die gefährlichen Legacy Dungeons gemeistert, in denen wie im geistigen Vorgänger Dark Souls schon ein falscher Schritt oft einen qualvollen Tod nach sich zieht.
In der Wertungskonferenz diskutieren sie die wichtigsten Punkte aus dem Test nochmal ausführlich, führen Stärken und Schwächen des Spiels auf und klären, warum Elden Ring für sie eine ganz besondere offene Welt bietet, die wahrscheinlich ähnlich wie ein Skyrim oder Zelda: Breath of the Wild viele Jahre lang wegweisend sein wird.
Plus-User können sich hier exklusiv das fast eine Stunde lange Video anschauen oder bequem der Podcast-Variante zum Hören lauschen.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.