Mass Effect lebt womöglich in einem neuen Event für Anthem weiter

Seit Andromeda wurde es ruhig um Mass Effect. In naher Zukunft scheint es jedoch ein Crossover-Event mit Anthem zu geben.

von Mathias Dietrich,
21.10.2019 09:10 Uhr

Anthem trifft Mass Effect. Anthem trifft Mass Effect.

Anthem könnt bald etwas für Fans von Mass Effect bieten. Nach dem Start des der Season of Skulls fanden Dataminer eine Reihe von Rüstungen aus dem SciFi-Rollenspiel rund um Commander Shepard und den Pathfinder im Loot-Shooter von Bioware.

Jede Klasse von Anthem bekommt wohl eine entsprechende Rüstung der einzelnen Aliens aus Mass Effect. Vertreten sind die Quarianer, die Asari, die Turianer und die Kroganer. Bisher sind nur die Skins und Modelle bekannt, ob die Anzüge rein kosmetisch sein werden oder besondere Eigenschaften haben, wurde noch nicht erwähnt.

Interceptor - Quarianer Die Quarianer sind in Mass Effect technisch versiert. Eine Rolle, die auch der Interceptor übernehmen könnte.

Storm - Asari Der Storm-Anzug in Anthem ist der Magier des Spiels. Dazu passen die Asari mit ihren biotischen Fähigkeiten.

Ranger - Turianer Turianer sind sind sehr militaristisch und stellen häufig Polizeikräfte. Der Ranger mit seinen Nahkampfangriffen ist deren Ebenbild.

Colossus - Kroganer Schwer gepanzert und stark bewaffnet. Eine Beschreibung die auf Kroganer und den Colossus zutrifft.

Wann geht das Event los? Bisher ist das Crossover noch nicht offiziell. Entsprechend wenige Informationen gibt es zu ihm. Ein passender Tag für die Veröffentlichung der Skins wäre jedoch der 7. November 2019. An diesem Tag findet der N7-Day statt

Zu diesem Datum veranstaltet Bioware stets etwas im Zeichen von Mass Effect. 2018 veröffentlichte der Entwickler zum Beispiel neue Kleidung mit N7-Aufdruck und einen Patch für Mass Effect: Andromeda mit verbesserten Texturen für die Xbox One. Auch stellte er eine Reihe von Fan-Artworks vor.

Die Fans freuen sich über die Skins und die Bilder zu diesen gehören zu den beliebtesten Posts im Anthem-Unterforum auf Reddit der letzten 7 Tage. Nach vier Tagen konnten zwei von ihnen mehr als 1.000 Upvotes erhalten. Auch die Kommentare zu den Designs sind überwiegend positiv. Einige Spieler geben gar an, nur für diese Skins wieder Anthem spielen zu werden.

Zuletzt waren die Fans über die neuesten Vorkommnisse in Anthem weniger erfreut. So wurde zum Start der neuen Season die Event-Währung des Cataclysm gelöscht, ohne dass es eine großartige Ankündigung gab.

Ist ein weiteres Service-Game Biowares Rettung?

Was ist nur aus Bioware, EA und Blizzard geworden? - Warum alte Marken und große Namen stolpern PLUS 27:25 Was ist nur aus Bioware, EA und Blizzard geworden? - Warum alte Marken und große Namen stolpern


Kommentare(119)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen