Apex Legends - In 2 Wochen bereits 16.000 Cheater gebannt

Battle-Royale-Spiele haben häufig mit Cheatern zu kämpfen. Auch Apex Legends bleibt davon nicht verschont. Und kämpft dagegen an.

von Dimitry Halley,
18.02.2019 13:59 Uhr

Apex Legends kämpft wie PUBG gegen Cheater.Apex Legends kämpft wie PUBG gegen Cheater.

»Cheater sind doof«, verkündet ein Community-Update der Entwickler von Apex Legends. Mehr als 16.000 Cheater habe man in Respawns Battle Royale bereits gebannt - eine beachtliche Zahl, wenn man bedenkt, dass das Spiel erst seit zwei Wochen auf dem Markt ist. Doch das hielt Hacker offenkundig nicht vom Betrug ab. Schließlich ließ ja auch die erste Fake App nicht lange auf sich warten.

Es wurde eine offizielle Cheat-Reportseite eingerichtet: Um einen Cheater zu melden, sollte man einen Screenshot vom entsprechenden Betrugsversuch im Gepäck haben und die entsprechenden Daten im Formular ausfüllen. Gleiches gilt - auch darauf wird im Posting hingewiesen - für Bugs, die man findet. Alle Probleme, die man mit Apex hat, soll man unbedingt möglichst ausführlich an den Respawn-Support kommunizieren.

Für PUBG ist die Jagd nach Cheatern seit vielen Monaten eine großflächige und sehr ernste Angelegenheit. In China, dem Epizentrum vieler Hacks, kam es bereits zu zahlreichen Festnahmen. An diesem Punkt scheint Apex Legends noch lange nicht angekommen, aber wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, wie es mit dem Betrügerfang weitergeht.

Unser Cheater-Report: Armee der Betrüger

Großer Erfolg für Apex Legends - Warum ist die Fortnite-Alternative so beliebt? 8:52 Großer Erfolg für Apex Legends - Warum ist die Fortnite-Alternative so beliebt?

Mehr zu Apex Legends

Apex Legends ist aktuell eines der beliebtesten Spiele der Welt. Bereits nach einer Woche hat es 25 Millionen Spieler angesammelt. Damit ihr Erfolg mit dem Battle-Royale-Shooter habt, helfen wir euch mit einem Guide zu den besten Waffen im Spiel und haben auch zehn Tipps, mit denen ihr Champion werdet. Und vielleicht interessiert euch ja auch eines der folgenden Themen:

Guide: So schaltet ihr das erste Easter Egg frei
Übersicht: Alles zum Shop und den Mikrotransaktionen
News: Apex ist wegen eines einzigen Features ab 18


Kommentare(51)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen