Apex Legends - Dataminer finden Hinweise auf Solo- und Duo-Modus

Derzeit könnt ihr in Apex Legends nur als Dreier-Squad antreten. Das könnte sich aber in Zukunft ändern, wie die Daten des Battle Royale verraten.

von Christian Just,
10.02.2019 11:14 Uhr

Apex Legends wird mit ziemlicher Sicherheit Duo- und Solo-Modi bekommen.Apex Legends wird mit ziemlicher Sicherheit Duo- und Solo-Modi bekommen.

Wer in Apex Legends vermisst, allein oder zu zweit im Battle Royale anzutreten, freut sich bestimmt über diese Nachricht. Dataminer des Twitter-Kanals Apex Update News haben in den Dateien von Respawns Titanfall-Spinoff Hinweise auf einen Solo- sowie einen Duo-Modus gefunden.

Seit dem Überraschungs-Release des neuen Free2Play-Shooters am 4. Februar 2019 steht lediglich ein Trio-Modus zum Spielen zur Verfügung. Wann mit den neuen Modi zu rechnen ist, geht aus dem Leak allerdings nicht hervor.

Wahrscheinlich fehlte das Feature zum Launch, um einen reibungsloseren Release sicherzustellen, da Verbindungsfehler bei Battle-Royale-Titeln mit großen Spielerzahlen seit jeher ein Problem sein können.

Obwohl durchaus damit zu rechnen war, dass die Entwickler mit der Konkurrenz am Markt, sprich Fortnite, Blackout, PUBG und Co, gleichziehen und verschiedene Modi für unterschiedliche Spielerzahlen bereitstellen würden, ist dieser Datenfund dennoch eine gute Nachricht für Fans.

Mehr Apex Legends gefällig?

Entwickler Respawn und Publisher EA hatten Apex Legends direkt nach der erstmaligen offiziellen Erwähnung in einem Livestream auf Origin veröffentlicht. Binnen kürzester Zeit avancierte der Battle-Royale-Shooter zum Hit: Apex Legends erreichte nach 72 Stunden bereits zehn Millionen Spieler. Ob das nur eine Laune des Markts ist oder wirklich ein gutes Spiel dahintersteckt, lest ihr in unserem Vorab-Test.

Apex Legends - EA macht plötzlich Battle Royale - aber lohnt sich das Titanfall-Spinoff?

Indes erklärten die Entwickler, dass ihrer Meinung nach Battle Royale bis 2027 ein Phänomen bleiben wird und Apex Legends als Servicespiel auf zehn Jahre Laufzeit angelegt ist. Ob man wohl innerhalb dieses Zeitraums mit Crossplay-Unterstützung in Apex Legends rechnen kann?

Wenn ihr neu im Spiel seid und ein paar Tipps und Tricks zu Apex Legends gebrauchen könnt, werft mal ein Auge auf unsere Einsteiger-Guides:

>>> Apex Legends - 10 Tipps, mit denen ihr Champion werdet
>>> Apex Legends: Guide: Die besten Waffen im Battle-Royale-Shooter

Apex Legends - Video: Mit diesen Tipps gewinnt ihr den Battle Royale 7:12 Apex Legends - Video: Mit diesen Tipps gewinnt ihr den Battle Royale


Kommentare(87)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen