Fazit der Redaktion
Elena Schulz
@Ellie_Libelle
Spielejournalistin ist kein einfacher Job - auch wenn das jetzt nach Jammern auf hohem Niveau klingt. Denn oft sind wir ja selbst Fans, die so viel Zuneigung für geliebte Charaktere empfinden und selbst so hohe Erwartungen an sie mitbringen, als ginge es um die eigenen Kinder.
Das wurde mir auch beim Schreiben meiner Arcane-Reviews bewusst. Immer wieder musste ich die eigenen Gefühle ordnen und in Worte fassen, während ich am liebsten schreien, weinen oder lachen wollte. Oft ist es einfacher zu fühlen statt zu beschreiben, gerade, wenn uns etwas emotional unglaublich mitreißt und fasziniert.
Ich werde Arcane vermissen. Die Serie hat mir so viel gegeben, mit dem ich nie gerechnet hätte und mich immer wieder überrascht. Ich habe mich so oft verliebt und mein Herz wurde so oft gebrochen - aber trotzdem will ich mehr. Was bleibt sind Begeisterung und Wehmut, aber auch Vorfreude. Denn egal, wie Riot Games und Fortiche jetzt mit den League-Serien weitermachen, ich kann kaum erwarten, noch mehr von ihrer Vision zu sehen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.