Battlefield 5 - Alpha endet, Dice kündigt weitere Tests an

Die Alpha für Battlefield V ist vorbei, aber vor Release wird es noch weitere Testphasen geben - darunter eine Beta.

von Dimitry Halley,
03.07.2018 10:53 Uhr

Die Alpha von Battlefield 5 ist vorbei. Wer nicht zum Zug kam, muss trotzdem nicht traurig sein.Die Alpha von Battlefield 5 ist vorbei. Wer nicht zum Zug kam, muss trotzdem nicht traurig sein.

Am 3. Juli um 16 Uhr MESZ endet die Alpha von Battlefield 5. Wir haben die Zeit bereits ausführlich genutzt, um fleißig zu zocken - unsere Gameplay-Mitschnitte findet ihr im Livestream, Phils persönliches Fazit gibt's indes in Artikelform. Wer selbst keine Zeit zum Spielen gefunden hat, sollte jedoch nicht verzagen: Es wird weitere Gelegenheiten geben, vor Release Battlefield 5 auszuprobieren.

Das kündigt Battlefield Bulletin via Twitter mit direktem Zitat von Dice-Mitarbeiter Jonas Elfving an. Sowohl intern als auch extern wolle man weiteres Feedback von Spielern einholen. Dazu gehört sicherlich auch die offene Beta, zu der Vorbesteller einen Vorabzugang bekommen.

In den künftigen Tests sollen »andere Seiten des Spiels« ins Zentrum rücken. Damit dürften sicherlich die Modi gemeint sein, die es bisher noch nicht zu sehen gab, wie z.B. Final Stand, der das große Finale der Grand Operations markiert und bei dem jeder Spieler mit nur einem einzigen Leben zum letzten Gefecht antritt. Da die Narvik-Map der Alpha eher auf Infanterie-Kämpfe setzte, könnte man auch im nächsten Test größere Panzerschlachten zeigen.

Einen konkreten Beta-Termin gibt es noch nicht. Da Battlefield 5 am 16. Oktober erscheint, rechnen wir mit einer Open Beta im Zeitraum von August und September. Alle weiteren Infos zum Spiel findet ihr in unserer großen Übersicht zu Battlefield V.

Härter als jedes Battlefield: Plus-Podcast zur Faszination Hardcore-Shooter

Battlefield 5 - Gameplay-Video: So schick sieht die PC-Version mit GTX 1080Ti aus 2:41 Battlefield 5 - Gameplay-Video: So schick sieht die PC-Version mit GTX 1080Ti aus


Kommentare(78)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen