Aprilscherze, Politik und der Wilde Westen - Das ist der beste User-Artikel des Monats

Mal wieder gab es viel zu viele gute User-Artikel, von denen wir die besten fünf ausgewählt haben. Stimmt jetzt für euren Favoriten ab.

von Marylin Marx,
10.05.2019 16:50 Uhr

Das sind die Top fünf besten User Artikel im April. Das sind die Top fünf besten User Artikel im April.

So habt ihr abgestimmt. So habt ihr abgestimmt.

Update vom 10.05.
Herzlichen Glückwunsch EgilSkallagrimsson! Dein Lesertest zu West of Loathing ist der beste User-Artikel des Monats April!

Der erste April erfordert bei uns in der Redaktion viel Konzentration, weil wir jede Meldung lieber doppelt auf ihren Wahrheitsgehalt prüfen. Für einige Community-Autoren ist es aber ein Anlass, selbst eine Ente zu schreiben. Gleich zwei besonders kreative User-Artikel wollen uns mit einer geheimen Shockprothese in Sekiro und einer Ankündigung zu Half Life 3 ins Bockshorn jagen. Wettermann Robin wäre fast darauf reingefallen.

Das war der beste User-Artikel des Monats März

Da der April aber nicht nur aus Scherzen besteht, gab es auch wieder eine ganze Menge ernster Themen, mit denen sich unsere Community in Artikelform beschäftigt hat. Zum Beispiel fehlt es laut TheVG und Bakefish an Innovation in der Spielebranche. Während TheVG sich bei Diablo 3 mehr Neues gewünscht hätte, pocht Bakefish auf mehr Immersion und Kreativität bei HUDs.

Natürlich gab es wieder eine ganze Reihe an guten User-Artikeln, weswegen wir für euch die fünf besten bereits ausgewählt haben. Aus diesen fünf besten Artikeln wählt ihr den besten User-Artikel des Monats April aus. Der Gewinner wird per Artikel-Update bekannt gegeben und erhält von uns einen 60-Euro-Gutschein von gog.com.

Die Abstimmung endet am 10. Mai um 12:00 Uhr.

Wie kann ich mit meinen eigenen Artikeln mitmachen?
Ganz einfach: du musst auf GameStar.de registriert sein und deinen selbst geschriebenen Text entweder als Leser-Test, Guide oder Blog-Beitrag veröffentlichen. Alle weiteren Infos findest du in unserem User-Artikel-FAQ .
Jeder Artikel nimmt automatisch für den Monat teil, in dem er veröffentlicht wurde.

Das sind die fünf besten User-Artikel im April

1. The Division 2 - Wenn unpolitisch nicht politisch genug ist von Thrawns

Wer sich in The Division 2 im Oval Office genauer umsieht, entdeckt einen kleinen Hinweis auf die amerikanisch-mexikanische Beziehung im Spiel. Wer sich in The Division 2 im Oval Office genauer umsieht, entdeckt einen kleinen Hinweis auf die amerikanisch-mexikanische Beziehung im Spiel.

The Division 2 baggert an vielen politischen Baustellen herum: Eine Mauer zwischen den USA und Mexiko, Anspielung auf den US-Haushaltsstreit und Bezugnahme auf Trumps Entscheidungen sind nur einige der vielen Themen, mit denen sich The Division 2 im Spiel oder auf Marketing-Ebene auseinandersetzt. Doch ist das Spiel deswegen politisch? In seinem Blogbeitrag geht Thrawns dieser Frage differenziert auf den Grund.

Kolumne zu The Division 2

2. Soll Steam retten: Half-Life 3 von Valve bestätigt!!! von Misie Gaming

Misie Gaming ist in der Aprilscherz-Szene kein neues Gesicht. Letztes Jahr gewann er mit seiner GameStar-Newsmeldung den besten User-Artikel des Monats und will sich jetzt wieder den Titel holen. In seiner neuesten Ente kündigt er (beziehungsweise Steam) Half-Life 3 an und untermauert seine Thesen mit einigen kreativen »Beweisen«. Chapeau Misie! Beinahe hättest du uns gehabt!

Ente zu Half-Life 3

3. Albernes Abenteuer im Wilden Westen von EgilSkallagrimsson

West of Loathing - Screenshots ansehen

Revolvermänner, Strichmännchen und Klospülungen. All diese Dinge sind Teile von West of Loathing, das ihr euch laut EgilSkallagrimsson unbedingt anschauen solltet. Dank einer klaren Strukturierung durch Zwischenüberschriften, Fettungen und Liebe zum Detail liest sich der Test sehr angenehm und schlüssig. Als Sahnehäubchen verstecken sich im Text kleine Hinweise auf versteckte Features sowie Tipps für den besseren Spieldurchgang.

Test zu West of Loathing

4. System Shock 2 - Lobeshymne zum 20. Jubiläum von TheVG

Habt ihr schon mal ein Spiel gekauft, nur weil ihr die Verpackung so cool fandet? Für TheVG war es damals der Grund, sich System Shock 2 zuzulegen. In seinem Blogbeitrag lässt er diese Entscheidung Revue passieren und schaut zurück auf 20 Jahre System Shock 2. Dabei kommt er zu dem Schluss: System Shock 2 ist wie ein guter Wein. Man muss ihm Zeit geben, damit er reifen kann.

Lesertest zu System Shock 2

5. Wie können Spieler Anthem noch verteidigen? von Würschtal

Immer wieder erleben wir es im Redaktionsalltag, dass Leser nicht mit unseren Wertungen einverstanden sind. Das ist auch vollkommen in Ordnung, solange die Kritik konstruktiv und angemessen verpackt ist. Wie das funktioniert zeigt Würschtal in seinem Blogbeitrag. Hier stellt er die beiden Lootshooter The Division 2 und Anthem gegenüber und fragt sich, warum sie so unterschiedlich bewertet wurden und warum die jeweiligen Fans ihren Favoriten so vehement verteidigen.

Kolumne zu Anthem und The Division 2

Warum vergleichen wir Spiele? - Video: Und dürfen wir das überhaupt? 13:19 Warum vergleichen wir Spiele? - Video: Und dürfen wir das überhaupt?

Die Abstimmung

Wählt aus den fünf Finalisten euren Favoriten. Die Abstimmung endet am 10. Mai um 12:00 Uhr.

Alle Eckdaten zur Kür des User-Artikel des Monats:
- Teilnahme aller Artikel vom 1. bis zum 31. des jeweiligen Monats
- Auswahl und Abstimmung der Top 5 Artikel: Erster Montag des neuen Monats bis darauffolgenden Freitag um 12:00 Uhr
- Zeitnah nach Ende der Abstimmung prämieren und informieren wir den Gewinner per Mail und updaten diesen Artikel


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen