In Call of Duty 2020 wird es keine Jetpacks geben, bestätigt Black-Ops-Entwickler

CoD wird auch 2020 auf Jetpacks verzichten. Der Entwicklerchef hat offenbar keine guten Erinnerungen an die Zeit von Black Ops 3.

Keine hohen Sprünge: Black Ops 5 (oder wie CoD 2020 auch heißen mag), wird auf Jetpacks verzichten. Keine hohen Sprünge: Black Ops 5 (oder wie CoD 2020 auch heißen mag), wird auf Jetpacks verzichten.

»NO«, antwortet David Vonderhaar überdeutlich auf die Forderung eines Fans bei Twitter, im nächsten Call of Duty doch bitte Jetpacks einzubauen. Der Design-Director bei CoD-Entwickler Treyarch erinnert sich anscheinend noch deutlich an den Aufschrei der Community.

Auf die Aussage eines Fans, Jetpacks würden CoD wieder neues Leben einhauchen, antwortet Vonderhaar: »Was für ein Kurzzeitgedächtnis! Ihr habt mich damals doch an Kreuz genagelt. Nein. NEIN. Ich habe PTSD.« Wütende Fans hatten 2015 gegen Jetpacks und Wallrunning in Black Ops 3 gewettert und bei Vonderhaar offenbar damit einen langfristigen Eindruck hinterlassen.

Link zum Twitter-Inhalt

Damit dürften futuristische Gadgets für hohe Sprünge in Call of Duty 2020 vom Tisch sein. Generell soll sich das nächste CoD dem Vernehmen nach weniger nach Sci-Fi anfühlen als die vorherigen Black-Ops-Ableger und stattdessen eine düstere Geschichte im Vietnam- und Koreakrieg erzählen. Angeblich auch in Form einer echten Singleplayer-Kampagne, die in Black Ops 4 zugunsten des Battle Royale gestrichen worden war.

Offiziell bestätigt ist zum nächsten CoD-Ableger allerdings bisher nichts. Entwickelt wird das Spiel aber bei Treyarch und nicht - entgegen der ursprünglichen Studio-Rotation - bei Sledgehammer, die nach Advanced Warfare von 2014 und CoD WW2 von 2017 eigentlich dieses Jahr an der Reihe wären.

Im aktuellen CoD-Teil Modern Warfare von Infinity Ward, läuft aktuell noch bis zum 31. Januar die erste Season. Neben rotierenden Event-Spielmodi und neuen Maps, gibt's darin einen Battle Pass mit 100 Belohnungsstufen zu erspielen.

Der Battle Pass von CoD Modern Warfare Season One in unter 2 Minuten erklärt Video starten 1:29 Der Battle Pass von CoD Modern Warfare Season One in unter 2 Minuten erklärt

zu den Kommentaren (40)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.