Seite 2: Call of Duty Historie - Und es hat Booooom!!! gemacht

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Call of Duty: United Offensive

Release: Oktober 2004
Entwickler: Gray Matter Interactive

Test-Video zu Call of Duty: United Offensive Video starten 5:23 Test-Video zu Call of Duty: United Offensive

Das erste Call of Duty war der einzige Teil der Serie, der mit einem Addon erweitert wurde. Call of Duty: United Offensive erschien im Oktober 2004 und liefert 13 neue Einzelspieler-Missionen und zahlreiche Ergänzungen zum Multiplayer. Es gibt neue Waffen wie die Bazooka und den Flammenwerfer, Capture the Flag, Basisangriff und Herrschaft kommen bei den Mehrspielermodi hinzu und selbst die Grafik wird mit einigen Effekten aufgewertet. Auch ist es im Mehrspielermodus möglich Fahrzeuge zu steuern. Anders als das Hauptspiel Call of Duty wurde United Offensive nicht von Infinity Ward, sondern von Gray Matter Studios entwickelt, die auch Return to Castle Wolfenstein produzierten.

In der Solo-Kampagne, die rund sechs Stunden Spielzeit bietet, nehmen Sie unter anderem als Bordschütze in einer Boeing B-17 Platz und schließen sich später dem holländischen Widerstand an. Später sind Sie im Auftrag der britischen SAS unterwegs. Und in der russischen Kampagne geht es in die Schlacht um Kursk.

Petra Schmitz fasst im Test-Fazit zu United Offensive zusammen:

Sicher, die Grafik wirkt im Vergleich zu Doom 3 und Far Cry altbacken, aber sie ist immer stimmig. Das einzige wirklich Störende an United Offensive ist die mangelnde KI der Gegner. Ein bisschen mehr Grütze im Kriegerhirn hätte ich mir schon gewünscht. Apropos mehr: Länger hätte es auch ruhig sein dürfen. Aber immerhin wurde der Multiplayer-Part ordentlich aufgestockt… » mehr

Call of Duty: United Offensive - Screenshots ansehen

2 von 16

nächste Seite


zu den Kommentaren (67)

Kommentare(63)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.