Seite 6: Call of Duty Historie - Und es hat Booooom!!! gemacht

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Call of Duty 3

Release: November 2006
Entwickler: Treyarch

Test-Video zu Call of Duty 3 Video starten 4:33 Test-Video zu Call of Duty 3

Inzwischen war es Routine: Fast genau ein Jahr nach dem Vorgänger erscheint ein neues Call of Duty. So auch im Herbst Jahr 2006 als Call of Duty 3 in die Läden kam. PC-Besitzer mussten diesen Serienteil allerdings aussetzten, denn Call of Duty 3 gibt es nur für die Xbox 360, Playstation 3 und in grafisch abgespeckter Form für die Wii, Playstation 2 und Xbox.

Auch diesmal geht es wieder in den Zweiten Weltkrieg, diesmal allerdings nur nach Frankreich und nur in der Rolle von alliierten Soldaten. Unter dieser Einschränkung leidet die Abwechslung, doch die Story wirkt etwas dichter als noch in den früheren Spielen. Die Handlungen der einzelnen Soldaten sind direkt mit den Schicksalen der anderen Spielfiguren verknüpft, gelegentlich kommt es sogar zu Treffen der spielbaren Protagonisten. Und auch wenn die Einsatzgebiete weniger Abwechslung bieten, so lässt das Missionsdesign dem Spieler gelegentlich die Wahl, in welcher Reihenfolge er seine Aufgaben abarbeiten will.

» Hier gibt’s das Test-Video zur Wii-Version

Von Call of Duty 3 erschien auch eine abgespeckte Fassung für die Playstation Portable mit dem Titel Roads to Victory. Es war bereits das dritte Call of Duty-Spiel für tragbare Spielplattformen. Das erste war eine Umsetzung des ersten Serienteils für den N-Gage von Nokia und das zweite war eine Variante für Pocket PCs.

Henry Ernst von der GamePro schrieb im Test zu Call of Duty 3:

Call of Duty 3 ist eine echte Dröhnung. Was euch dieses Spiel an optischen und akustischen Sinneseindrücken um die Ohren haut, ist fast schon zuviel des Guten. Die Missionen sind abwechslungsreich, der Schwierigkeitsgrad ordentlich. Lediglich die etwas aufgesetzten Fahrzeugsequenzen mit Panzer und Jeep wollen sich nicht wirklich ins Gesamtbild einfügen. Die netten Fummelaktionen mit dem Kran oder die Möglichkeit, Handgranaten zurückzuwerfen, sorgen für zusätzliche Dramatik. Obwohl es das Genre ganz bestimmt nicht neu erfindet, sollten volljährige Zocker zuschlagen, denn im WK II-Shooter-Genre gibt es auf Konsolen zurzeit nichts Besseres…» mehr

Call of Duty 3 - Screenshots ansehen

6 von 16

nächste Seite


zu den Kommentaren (67)

Kommentare(63)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.