CoD: Modern Warfare - Alle Battle-Royale-Hinweise zusammengefasst

Zum Start von Season 2 brodelt die Gerüchteküche zum Battle Royale an zig Fronten. Wir fassen alle bisherigen Fakten zusammen.

von Dimitry Halley,
17.02.2020 13:59 Uhr

Der Battle Royale soll Warzone heißen und könnte noch in Season 2 starten. Der Battle Royale soll Warzone heißen und könnte noch in Season 2 starten.

Dass Call of Duty: Modern Warfare einen Battle Royale erhält, gilt als so gut wie sicher. Die Gerüchteküche rund um den großen Modus brodelt bereits seit Release.

Doch zum Start von Season 2 Anfang Februar häuften sich die angeblichen Fakten. Einige davon klingen nach so plausiblen Leaks, dass kaum wer im Netz noch am baldigen Erscheinen von Warzone zweifelt.

Falls ihr die einzelnen Meldungen verpasst habt, müsst ihr nicht verzagen: Wir fassen hier alle bisherigen Neuigkeiten zum Battle Royale von Modern Warfare für euch zusammen.

  • Laut einer Meldung der Website VGC soll der Battle Royale bereits am 10. März 2020 starten. Diese Information basiert auf anonymen Quellen und wurde am 17. Februar veröffentlicht.
  • Außerdem soll laut VGC auch eine Free2play-Standalone-Version von Warzone erscheinen.
  • Im Menü von Call of Duty: Modern Warfare ist ein neuer Punkt namens »Classified« aufgetaucht. Durch einen Glitch sind Spieler bereits in diesem Warzone-Menü gelandet. Dort verbergen sich viele Hinweise auf den Battle Royale.
  • CharlieIntel zeigt einen geleakten Clip, der den Warzone-Modus bewirbt:
  • Gerüchten zufolge soll der Modus 150 bis 200 Spieler gleichzeitig ins Gefecht schicken.
  • Die Map setzt sich aus zahlreichen Einzelteilen zusammen, die wir aus bisherigen Modern-Warfare-Karten kennen. Wer in Atlas Superstore als Spectator rauszoomt, sieht jetzt bereits das komplette Areal:
  • Im Netz tauchte außerdem ein angebliches Artwork des Warzone-Modus auf, das kurz darauf wieder von Reddit verschwand. Unsere Kollegen von MeinMMO halten das Bild allerdings für die Ewigkeit fest.

Wie realistisch ist ein Release in Season 2?

Ursprünglich behaupteten die Leaks, der Warzone-Modus sei nach hinten verschoben worden, hätte womöglich schon zum Launch von Season 2 erscheinen sollen.

Spekulationen prognostizierten den Release nun auf Season 3. Doch YouTuber TheGamingRevolution, dessen Leaks in der Vergangenheit häufig zutrafen, zeigt sich optimistisch.

Im Code von Modern Warfare will er Season-2-Challenges entdeckt haben, die direkt für den Warzone-Modus konzipiert wurden. Es scheint also durchaus möglich, dass wir den Battle Royale im großen März-Update 2020 erhalten. Season 2 endet Anfang April, falls es keine Verlängerung gibt.

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen