CoD: Modern Warfare: Battle Royale so gut wie bestätigt, Map geleakt

Season 2 bringt die Menüoption "Classified" ins Spiel. Es dürfte sich um den Battle Royale handeln, der angeblich War Zone heißen wird.

von Stephanie Schlottag,
12.02.2020 10:36 Uhr

Kommt in Season 2 von CoD: Modern Warfare der Battle Royale? Kommt in Season 2 von CoD: Modern Warfare der Battle Royale?

Der Battle Royale für Call of Duty: Modern Warfare scheint so gut wie bestätigt: Offenbar wurde die dazugehörige BR-Map geleakt. Dem bekannten CoD-YouTuber PrestigeIsKey zufolge kann man als CoD-Caster in einem privaten Match auf der neuen Map »Atlas Superstore« die komplette Karte erkunden. Im Tweet zeigt er Bilder, die er gemacht hat:

Gestützt werden die neuen Spekulationen um den Battle-Royale-Modus auch von Daniel Ahmad, einem gut informierten Branchen-Insider und Analysten bei einer Consulting-Firma für die Spieleindustrie. Ahmad schreibt: »Wir werden [den Battle Royale] noch früh genug spielen können.

Classified steht für Battle Royale

Seit dem großen Season 2-Update gibt es im Hauptmenü eine fünfte Option zur Auswahl, die bisher als »Classified« bezeichnet wird und nicht auswählbar ist. Einem angeblichen Leak zufolge soll der Battle-Royale-Modus von Modern Warfare »Call of Duty: Warzone« heißen.

Ingame-Cinematic teasert Battle Royale

Zusätzlich zur »Classified«-Menüauswahl gibt es ein neues Cinematic, das möglicherweise die Map für den Spielmodus zeigt: Das Video zeigt ein zerstörtes Schlachtfeld, über dem Kämpfer mit Fallschirm aus einem Flugzeug springen - was dezent an vorangegangene Battle-Royale-Titel wie Fortnite, PUBG oder Apex Legends erinnert.

Heißt der CoD-Battle-Royale »Warzone«?

Auf Reddit möchte außerdem ein angeblicher Insider in Erfahrung gebracht haben, dass der Battle-Royale-Modus von Call of Duty: Modern Warfare die Bezeichnung »Warzone« trägt.

Dazu hat er ein potentielles Artwork veröffentlicht, dass unter anderem den Ghost-Operator aus Season 2 zeigt was für die Echtheit dieses Leaks sprechen könnte. Mittlerweile ist der Beitrag jedoch wieder von Reddit verschwunden.

Was bietet der Battle Royale von Modern Warfe?

In den vergangenen Monaten rankten sich immer wieder Gerüchte, Spekulationen und angebliche Leaks um den Battle Royale für Call of Duty: Modern Warfare. So soll der neue Spielmodus 150 bis 200 Spieler gleichzeitig in die Schlacht schicken, während es unter anderem fahrbare Panzer gibt. Die Map selbst soll doppelt bis dreifach so groß sein wie im Vorgänger und Infinity Wards auf vergleichbar simple Waffen-Mods setzen - aber dafür auf eine komplexere Waffenhandhabung.

Bisher gibt es keine offizielle Bestätigung, dass es sich bei den vorangegangenen Infos tatsächlich um den versprochenen Battle-Royale-Modus von Call of Duty: Modern Warfare handelt. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden. Alle Infos zu den Maps, dem Battle Pass und eine Übersicht der neuen Inhalte aus Season 2 haben wir für euch in der Übersicht.

Unser CoD-Experte Dimitry Halley ist von der Idee eines Battle Royale für den Ego-Shooter übrigens nicht besonders angetan. Wieso er dieser Meinung ist, verrät er in seiner Kolumne zu Modern Warfare: Warum der Battle Royale eine schlechte Idee ist.


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen