CoD: Modern Warfare: Beliebte Map aus MW3 könnte schon diese Woche kommen

Laut einem Entwickler von Call of Duty: Modern Warfare kommt die Multiplayer-Map Hardhat bald mit einem Update für Season 3.

In Season 3 von CoD: Modern Warfare erwartet euch noch die neue Map Hardhat. In Season 3 von CoD: Modern Warfare erwartet euch noch die neue Map Hardhat.

Die Map Hardhat kehrt in Call of Duty: Modern Warfare zurück. Das verriet bereits die Roadmap zum Start von Season 3. Laut dem Co-Design-Director von Infinity Ward, Joe Cecot, könnte es schon diese Woche soweit sein - er antwortete auf Nachfrage, dass Hardhat mit einem »Mid-Season-Update« erscheinen soll.

Link zum Twitter-Inhalt

Da die 3. Season planmäßig Anfang Juni zu Ende gehen wird, sollte dieses Update also im Laufe der Woche anstehen. Ein genaues Datum oder die Download-Größe wurde aber noch nicht bekannt gegeben. Zuletzt erschien das Update 1.20 mit einem Umfang von satten 32GB für die PC-Version.

Das nächste Update könnte kleiner ausfallen, trotzdem hat Modern Warfare aber einen extremen Speicherplatz-Hunger, es ist derzeit sogar das dickste PC-Spiel überhaupt. Warum das so ist, erklärten die Entwickler hier:

Neue Map stammt aus MW3

Die kompakte Hardhat-Map kam bereits in Call of Duty: Modern Warfare 3 vor und erfreute sich dort großer Beliebtheit. Sie besteht aus einer Baustelle mit verschiedenen unfertigen Gebäuden und zahlreichen Engstellen, perfekt für Taktik-Freunde. Eine kleine Erinnerung, wie das Ganze vor knapp zehn Jahren aussah:

Das war Hardhat in Modern Warfare 3 aus dem Jahr 2011. Das war Hardhat in Modern Warfare 3 aus dem Jahr 2011.

Der Fokus dürfte wieder auf Kämpfen auf kurze und mittlere Distanz liegen, aber es gibt auf Hardhat auch einige gute Verstecke für Scharfschützen.

Ein weiterer Punkt aus der Season-3-Roadmap wurde kürzlich abgehakt: Die angekündigte, neue Waffe stellte sich als Bruen MK9 LMG heraus, hinter dem sich das bekannte LMG M249 SAW verbirgt. Momentan ist die Waffe extrem stark, vor allem mit der richtigen Attachment-Kombination.

Auch wenn viele Spieler sich auf die Rückkehr von Hardhat freuen, steht gerade eine andere Playlist im Fokus: 10v10 Shipment sorgt für absolutes Chaos und genau das feiern die Fans. Generell scheint Infinity Ward den Geschmack vieler Spieler gut zu treffen, immerhin ist Modern Warfare jetzt offiziell das erfolgreichste CoD überhaupt.

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.