Alle 42 Spiele, die auf der E3 für den Game Pass angekündigt wurden [Anzeige]

Auf der E3 2021 hatte Microsoft so einiges zum Game Pass zu sagen. Allen voran natürlich, welche Spiele kommen werden. Und 11 davon sind schon spielbar!

von Sponsored Story ,
14.06.2021 09:30 Uhr

Microsoft hat eine ganze Ladung neuer Spiele für den Game Pass angekündigt. Und einige gibt es schon jetzt! Microsoft hat eine ganze Ladung neuer Spiele für den Game Pass angekündigt. Und einige gibt es schon jetzt!

Auf der E3 2021 hat Microsoft die Hüllen fallen lassen und eine ganze Reihe neuer Spiele für den Game Pass angekündigt. Und das Angebot ist verdammt umfangreich: Ganze 42 neue Titel halten Einzug in das Spiele-Abo!

Infos zum Game Pass und den Spielen - Aktuelles Angebot: 3 Monate für 1 €

Das gibt es jetzt im Game Pass!

Die Spiele sind natürlich nicht alle von Microsoft. Auch zahlreiche andere Publisher haben bekannt gegeben, dass sie ihre Titel als Teil des günstigen Abo-Dienstes anbieten werden. Zu denen zählen auch nicht nur Indie-Perlen, sondern gar einige heiß erwartete Blockbuster. Zu den 11 Spielen, die ihr bereits ab heute zocken könnt, gehören:

Drei der Titel wollen wir an dieser Stelle hervorheben und euch ans Herz legen, diese auszuprobieren. Zwar sind alle einen Blick wert, diese drei heben sich allerdings nochmal etwas hervor.

Arx Fatalis

Arx Fatalis - Preview-Video PLUS-Archiv 2:14 Arx Fatalis - Preview-Video

Arx Fatalis erschien im Jahr 2002. Doch lasst euch von dem Alter nicht abschrecken! Denn es ist ein ganz besonderes Stück Rollenspielgeschichte! Hier zerschlagt ihr eine Sekte und müsst die Wiedergeburts des Chaos-Gottes in einer unterirdischen Welt verhindern!

Die große Besonderheit des Spiels ist das Magie-System. Denn anstatt Zauber einfach auf Knopfdruck auszulösen, malt ihr die magischen Zeichen in die Luft. Insgesamt 20 Runen könnt ihr auf diese Art und Weise verbinden, um 50 verschiedene Zauber auszulösen.

Zwar wirkt das Spiel heutzutage durchaus angestaubt, das ändert allerdings nix daran, dass das Gameplay in der Tradition von Ultima Underworld nach wie vor überzeugen kann. Wer das Rollenspiel bisher also verpasst hat, kann jetzt endlich reinschauen!

Arx Fatalis im Test - Rollenspiel im Stil von Ultima Underworld   8     1

Mehr zum Thema

Arx Fatalis im Test - Rollenspiel im Stil von Ultima Underworld

Fallout: New Vegas

Platz 3: Fallout: New Vegas - »Was hat das denn auf Platz 3 zu suchen?« - Die zehn besten Open-World-Spiele PLUS 8:55 Platz 3: Fallout: New Vegas - »Was hat das denn auf Platz 3 zu suchen?« - Die zehn besten Open-World-Spiele

Natürlich ist die gesamte Fallout-Serie spielenswert. Doch Fallout: New Vegas ist noch einmal etwas ganz besonderes. Nicht umsonst haben wir ihm Platz 3 in unserer Liste der besten 100 besten Open-World-Spiele aller Zeiten gewidmet!

Besonders die spielerische Freiheit überzeugt hier. Ihr könnt euch nicht nur jeder einzelnen der zahlreich vorhandenen und zudem einzigartigen Fraktionen anschließen, ihr habt gar die Chance die einfach zu ignorieren und euch als Einzelkämpfer durchzuschlagen!

Dass die Welt dazu noch richtig spannend und interessant designed ist, tut da sein übriges. Denn die Erkundung der Mojave-Wüste ist nicht nur abwechslungsreich, sondern auch noch richtig spannend.

Fallout: New Vegas im Test - Heißer Sand, und ein verlorenes Land   124     2

Mehr zum Thema

Fallout: New Vegas im Test - Heißer Sand, und ein verlorenes Land

Yakuza: Like A Dragon

Yakuza: Like A Dragon - 12 Minuten Gameplay stellt das Action-RPG vor 12:38 Yakuza: Like A Dragon - 12 Minuten Gameplay stellt das Action-RPG vor

Die Yakuza-Reihe stellten wir euch bereits als einen Rollenspiel-Geheimtipp im Game Pass vor, jetzt ist sie komplett. Mit Yakuza: Like A Dragon gibt es jetzt den achten Teil der Reihe in dem Abo und damit auch das Ende der Geschichte rund um die beiden Yakuza-Clans Tojo und Omi.

Im Gegensatz zu den ersten sieben Teilen hat sich aber einiges getan. Denn die Echtzeitkämpfe sind Geschichte. Stattdessen bekommt ihr eine Party aus sehr individuellen Charakteren zur Seite gestellt und prügelt euch in rundenbasierten Kämpfen.

Auch die Spielwelt hat sich gewandelt. Zwar besucht ihr wieder das bereits aus den Vorgängern bekannte Kamurocho in Tokio, die meiste Zeit verbringt ihr aber in Isezaki Ijincho in Yokohama. Und das ist wesentlich größer und damit auch abwechslungsreicher als die Gebiete der Vorgänger.

Yakuza: Like a Dragon im Test - Ein Mafia-Epos für Rollenspieler   47     9

Mehr zum Thema

Yakuza: Like a Dragon im Test - Ein Mafia-Epos für Rollenspieler

Was kommt in naher Zukunft?

Nicht alle der Ankündigungen findet ihr bereits jetzt. Einige weitere Spiele werden erst in Zukunft hinzugefügt. Um euch einen Überblick zu geben, findet ihr hier die vollständige Liste aller Neuankündigungen für den Game Pass zur E3 2021:

Infos zum Game Pass und den Spielen - Aktuelles Angebot: 3 Monate für 1 €

Ihr bekommt also nicht nur einige der besten Klassiker der Spielegeschichte wie etwa die Fallout-Reihe mit dem Game Pass, sondern mit Titeln wie Age of Empires 4, Starfield und Stalker 2 gar einige der derzeit meist erwartenden Blockbuster. Und natürlich lassen sich auch einige echte Geheimtipps unter den kommenden Spielen ausfindig machen.