Heute kommt das erste Gameplay zu AC Valhalla, wird aber nur ein Teaser

Heute gibt es einen Gameplay-Trailer zu Assassin's Creed Valhalla. Wir haben alle Infos zum Xbox-Event, auf dem das Next-Gen-AC die Muskeln spielen lässt.

von Dimitry Halley, Elena Schulz,
07.05.2020 14:45 Uhr

Assassin's Creed Valhalla will die ultimative Wikinger-Erfahrung in Spielform bieten. Assassin's Creed Valhalla will die ultimative Wikinger-Erfahrung in Spielform bieten.

Update vom 7. Mai 2020 14:40 Uhr: Wie Creative Director Ashraf Ismail über Twitter bekannt gibt, wird der Gameplay-Trailer heute Abend nur einen kleinen Vorgeschmack auf Assassin's Creed Valhalla liefern.

Euch erwartet also keine ausführliche Gameplay-Demo, sondern eher »In-game First Look Teaser«, wie Ismail ihn beschreibt.

Immerhin verspricht er den Fans aber, dass es vor dem Launch noch ausführlicheres Gameplay-Material zu sehen geben wird.

Ursprüngliche Meldung: Assassin's Creed Valhalla zeigt morgen, am 7. Mai 2020, endlich Gameplay beim »Xbox 20/20«-Event. Bis jetzt gab es nur einen schicken Render-Trailer, echte Spielszenen sahen wir bestenfalls auf den ersten Presse-Screenshots.

Enthüllung auf dem Xbox-Series-X-Event

Microsoft hatte bereits angekündigt, wann das erste Valhalla-Gameplay zu sehen sein wird: Morgen, also am 7. Mai 2020. Los geht's um 17 Uhr deutscher Zeit. Der Xbox-Stream läuft auf verschiedenen Plattformen.

Hier könnt ihr schauen:

Es wird auch eine deutsche Sprachunterstützung sowie Live-Audio-Beschreibungen geben.

Wie schon bei Origins und Odyssey pflegt Ubisoft eine Partnerschaft mit Microsoft (diese Softs), wenn es um das Vorgriffsrecht auf Gameplay-Ankündigungen geht. Unser Branchen-Experte Heiko vermutet, dass AC Valhalla ein Launch-Titel für die neue Konsolen-Generation wird.

Assassin's Creed Valhalla strebt in eine andere Richtung als der Vorgänger Odyssey: Einige Rollenspiel-Elemente bleiben, andere werden allerdings über den Haufen geworfen - und auch die Kämpfe wurden grundlegend überarbeitet.

Alle Infos dazu findet ihr jetzt bereits in unserer großen Plus-Titelstory zu Assassin's Creed Valhalla, für die wir mit dem Creative Director des Spiels alle wichtigen Punkte durchgegangen sind:

Plus-Preview zu Assassin’s Creed Valhalla   109     46

Mehr zum Thema

Plus-Preview zu Assassin’s Creed Valhalla

Falls euch das Stream-Schauen zu stressig ist, weil ihr um 17 Uhr noch arbeiten oder Wohnung putzen müsst oder so - wir werden alle wichtigen Infos natürlich für euch zusammentragen. Das tun wir übrigens jetzt schon.

Nachdem das Internet zur Valhalla-Ankündigung förmlich explodierte, gibt es überall Neuigkeiten zur Hauptfigur, den unterschiedlichen Editionen und so weiter. Wir haben all das für euch in der großen Übersicht zu Assassin's Creed Valhalla zusammengefasst.

zu den Kommentaren (78)

Kommentare(78)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen