Drei Monate Plus im ersten Jahr sparen!

Drei Monate Plus im ersten Jahr sparen!

Lösung für Mission 3: Chiaroscuro

Voyta braucht ein Basiliskenei. Na, wenn es weiter nichts ist.

GameStar Plus Logo

Artikel auf einer Seite lesen

GameStar Plus ist das Online-Abo für Gamer, denen gute Spiele wichtig sind. Schon ab 5,99€ im Monat. Deine Vorteile:

Zugriff auf alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Exklusive Tests, Guides und Reportagen
Jede Woche ein exklusiver Podcast
Jede Woche zwei exklusive Newsletter aus der Redaktion
Von Experten, die wissen, was gespielt wird
Keine Banner und viel weniger Werbespots
Jederzeit online kündbar

Du hast bereits GameStar Plus? Hier einloggen.

Heinrich von Skalitz jagt auch Basilikeneier, wenn es sein muss. Heinrich von Skalitz jagt auch Basilikeneier, wenn es sein muss.

Belohnung: Edelsteinring aus Silber

Köter hilfreich: nein

Zurück auf Burg Trosky, benötigt Voyta erneut Hilfe. Diesmal will er ein Basiliskenei. Na gut, dafür muss Heinrich »nur« ein Ei eines schwarzen Hahnes finden und für 24 Stunden in ein Krötennest legen. 

Das Basilisken-Ei finden

Das schwarze Ei findet ihr in Semin bei Bauer Slavek. Sein Haus findet ihr im Süden des Dorfes. Er hält sich meistens im Feld hinter der Hütte auf. Sprecht mit ihm und besteht einen leichten Check in Redekunst, Beeindrucken oder Überzeugen. Er verrät, dass er sowohl den Hahn als auch seine Eier am Waldrand entsorgt hat.

Spart Zeit, indem ihr Slavek ignoriert und sofort zum Misthaufen marschiert.  Spart Zeit, indem ihr Slavek ignoriert und sofort zum Misthaufen marschiert. 

Lauft vom Feld geradeaus auf die Markierung zu und haltet nach einem Misthaufen Ausschau. Dort liegt das Unglückstier und neben ihm das gesuchte Ei. Achtung, hier warten zwei aggressive Wildhunde. 

Jetzt wird es spannend. Mit dem Ei in Händen reitet ihr zum Gasthof zum Fuhrmann in Zelejow. Steigt den Abhang zum Sumpf hinab und spitzt die Ohren. Laut Voyta geben die Kröten laute Töne von sich. Sie dienen als Orientierung. Schaut links nach dem Abstieg nach einer größeren Holzformation auf einer Insel. Sie liegt nahe des Ufers. Dort werden die Krötengeräusche lauter. 

Das Nest ist hinter einem Baumstamm versteckt.  Das Nest ist hinter einem Baumstamm versteckt. 

Legt das Ei in das Nest, gebt den Kröten etwas Privatsphäre und wartet 24 Stunden. Sammelt dann das »Basilisken-Ei« aus dem Nest ein. Kehrt zum verrückten Maler zurück und überreicht ihm das Ei. Im Gespräch erfahrt ihr mit einem Wissenschafts-Check, dass die gemischte Farbe mit dem Basilisken-Ei womöglich giftig ist. Voyta verlangt dafür aber viel mehr Münzen, weil die Geschichte seiner Farbe so einzigartig ist. 

4 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.