Komplettes Harry-Potter-Rollenspiel in Minecraft ab jetzt spielbar

Über eine Mod ist ein fast vollwertiges Harry-Potter-RPG in Minecraft entstanden, das ihr ab jetzt gratis herunterladen dürft.

von Elena Schulz,
25.02.2020 09:52 Uhr

Link zum YouTube-Inhalt

Wenn ihr von einem richtigen Harry-Potter-Rollenspiel träumt, das euch endlich mit dem heiß begehrten Brief nach Hogwarts schickt, kommt Hilfe aus einer überraschenden Ecke: Über eine Mod für Minecraft ist ein RPG zur Zauberschule entstanden, das ihr ab jetzt spielen könnt.

Die Karte kommt mit passenden Quests und Rätseln, die es zu lösen gilt. Ihr dürft allein oder mit Freunden losziehen und euch einen Namen in der Zaubererwelt machen, während ihr Hogwarts und weitere Schauplätze aus dem Bücher und Filmen wie Gleis 9 3/4 erkundet, in der Winkelgasse handelt, mit mächtigen Zaubersprüchen kämpft oder euch ein Quidditch-Match mit euren Freunden liefert.

Apropos Harry Potter: Wie es um das geleakte Rollenspiel steht, haben unsere Kollegen von GamePro beleuchtet und alle bekannten Fakten gesammelt: Was wurde eigentlich aus dem Harry Potter-RPG?

Hier könnt ihr die Mod gratis herunterladen

Bei der aktuellen Version der Mod handelt es sich allerdings um eine Alpha. Erwartet also kein perfektes Spiel und rechnet zum Launch noch mit Bugs und anderen Fehlern. Die Harry-Potter-Welt für Minecraft steht über gumroad zum Download bereit. Ihr könnt die Mod gratis herunterladen oder einen freiwilligen Betrag spenden. Zur Auwahl stehen eine Lite-Version für schwächere Hardware, sowie die Standard-Variante.

Hinweis:
Zum Spielen wird die Version 1.13.2 benötigt. Steht euer Launcher bei einer anderen Version, könnt ihr die benötigte über den Tab »Installationen« unter »Neu« herstellen.

Lassen euch Harry und Konsorten kalt, interessiert euch ja vielleicht ein anderes Projekt in Minecraft: Im Klötzchen-Spiel ensteht aktuell ein komplettes MMORPG, das schon in zwei Wochen veröffentlicht wird. In einem weiteren Artikel stellen wir euch die besten Mods für Minecraft vor. Im kreativen Klötzchen-Baukasten sind noch viele weitere spannende Projekte entstanden - zum Beispiel auch eine Hommage an die Metropole Night City aus Cyberpunk 2077.

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.