Gameplay aus Mafia: Definitive Edition - Eine ganze Mission & neue Infos

Wir zeigen eine komplette Mission am Stück und ein Vergleich mit dem Original-Mafia von 2002.

von Philipp Elsner,
22.07.2020 17:25 Uhr

Link zum YouTube-Inhalt

Endlich sehen wir die Mafia: Definitive Edition in Aktion: In unserem großen Vorschau-Video seht ihr die neunte Mission "Ausflug aufs Land" aus dem heiß ersehnten Gangster-Spiel. Zum Gameplay gibt's außerdem jede Menge neue Infos, die wir den Entwicklern entlocken konnten.

Im Video erfahrt ihr zum Beispiel, wie nah das Remake am Original bleibt, was sich bei der Musik getan hat und wie sich die Schießereien spielen. Ihr seid mit dem Video schon durch? Super, dann haben wir für euch noch drei besonders spannende Details aufgespürt, die ihr beim ersten Angucken vielleicht übersehen habt:

Mafia Remake: 3 Gameplay-Details, die ihr vielleicht übersehen habt   43     7

Mehr zum Thema

Mafia Remake: 3 Gameplay-Details, die ihr vielleicht übersehen habt

Falls ihr euch übrigens fragt, warum euch die Szenen manchmal an Mafia 3 erinnern: Die Engine des dritten Teils wurde für das Remake übernommen - allerdings mit einem neuen Beleuchtungssystem (gut zu sehen am Blaulicht der Polizeiwagen gegen Ende der Mission). Ihr seht das Video ganz oben in diesem Artikel, ein paar neue Screenshots hier drunter:

Mafia: Definitive Edition - Bilder aus dem Gameplay-Reveal ansehen

Alle Infos zum Mafia-Remake

Wollt ihr mehr Details zum Spiel? Dann seid ihr bei uns richtig! In unserer Screenshot-Analyse erfahrt ihr alles Wissenswerte zur Spielwelt, Story & Waffen. Außerdem haben wir neue Infos, wie die Entwickler einen Hauptkritikpunkt am Original ausmerzen und die Open World mit Leben füllen wollen.

Wann ist Release? Mafia: Definitve Edition erscheint nach einer kurzfristigen Verschiebung nun am 25. September 2020 zunächst auf Steam - eine Version im Epic Store folgt erst später.

Noch nicht genug gesehen? In unserer News zur PC Gaming Show, findet ihr den aktuellen Trailer zum Spiel und einen Grafikvergleich mit Mafia von 2002.

Die Mafia Trilogy: Was man wissen muss

Remaster, Remake, Definitive Edition: Um die Neuauflage der gesamten Mafia-Reihe ranken sich viele Fragen, denn auch Teil 2 und 3 sind in aufgemotzten Versionen zurück. Welche Fassungen ihr kaufen könnt, was wo wirklich drin steckt und was das alles kostet, erklären wir in einem Überblick zur Mafia Trilogy.

Mafia: Definitive Edition - Neuer Cinematic-Trailer zeigt die filmreifen Zwischensequenzen 1:00 Mafia: Definitive Edition - Neuer Cinematic-Trailer zeigt die filmreifen Zwischensequenzen

Wie war das damals mit Mafia 1?

Heute Kult, damals revolutionär: Mafia hat in den Herzen vieler Spieler einen ganz speziellen Platz. Warum das Gangster-Epos uns damals so begeisterte und sogar dem Open-World-König GTA 3 Konkurrenz machte, lest ihr in unserer Hall of Fame zu Mafia 1.

Und wer eine Video-Reise in die Vergangenheit wagen will, findet in unserem Archiv bei GameStar Plus das originale Test-Video von vor 18 Jahren:

Mafia - Test-Video PLUS-Archiv 2:48 Mafia - Test-Video

zu den Kommentaren (174)

Kommentare(174)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen