Update vom 29. Juni 2020, 08:15 Uhr: Nachdem wir euch vorangegangene Woche bereits über den Minecraft-Gulag angelehnt an Warzone des Spielers leonejedi aufgeklärt haben, liefert nun ein weiterer Call-of-Duty-Fan nach: TerminantOnReddit präsentierte einen eigens entworfenen Minecraft-Skin, den man fast mit Captain Price aus Modern Warfare verwechseln könnte - wären da nicht die ganzen Pixel.
Auf Reddit stellte er seinen Call-of-Duty-Skin für Minecraft vor, den er anderen Fans zum kostenlosen Download zur Verfügung stellt. Als Vorlage nutzte TerminantOnReddit das Nightfall-Outfit von Captain Price, das ziemlich detailgetreu nachempfunden wurde: So könnt ihr euren Minecraft-Helden jetzt ebenfalls in grünfarbene Tarnkleidung stecken, ihn unter Munitionstaschen begraben und ihm ein Nachtsicht aufsetzen:
Link zum Reddit-Inhalt
Ursprüngliche Meldung: Minecraft-Spieler leonejedi kann von CoD: Warzone offensichtlich nicht genug bekommen. Im Aufbauspiel Minecraft hat der Call-of-Duty-Fan den Gulag aus der Battle-Royale-Auskopplung von Modern Warfare nachgebaut - und seinem Werk einen charmanten kleinen Kniff versehen.
Respawn im Minecraft-Gulag
Für seinen Minecraft-Gulag passte er die Respawn-Mechanik an: Jedes Mal, wenn leonejedi im Spiel stirbt, respawnt er in seinem, von ihm selbst zusammengestellten Gefängnis. Unabhängig davon, ob er Opfer eines wütenden Mobs oder eines Enderdrachens wird - oder sich einfach nur aus Versehen in eine Lavakammer gebuddelt hat.
Link zum Reddit-Inhalt
Damit spielt er natürlich auf die bis dato einzigartige Battle-Royale-Mechanik von Call of Duty: Warzone an: Sobald ein Spieler in der Ingame-Schlacht fällt, bekommt dieser eine zweite Chance, um mit etwas Glück vielleicht doch noch den Sieg davon zu tragen: Im 1v1-Match des Gulags darf der daraus hervorgehende Sieger in das laufende Match wieder einsteigen.
Natürlich würden jetzt in Minecraft noch die Matches mit anderen Spielern fehlen, um den Gulag wieder verlassen zu dürfen. Doch selbst ohne diesen Aspekt eine nette Umsetzung eines Features in Minecraft, das Call of Duty: Warzone von anderen Battle-Royale-Vertretern abhebt.
Ein Reddit-User fragt leonejedi, ob er denn etwas masochistisch veranlagt sei, wenn er so viel Gulag in seinem Leben benötigt: Der Gulag gehört - neben den verzweifelten Versuchen, verschlossene Bunktertüren zu öffnen oder einfach aus dem Battle Royale als Sieger hervorzugehen - zu den vielleicht nervenaufreibendsten Features von Warzone.
Immerhin bekommen die Gulag-Kämpfe durch ihre Beschränkung auf zwei Spieler pro Gefecht einen sehr persönlichen Charakter, während es um den Wiedereinstieg ins laufende Match geht.
Was gibt es Neues in Minecraft?
Erst kürzlich ist Update 1.16 für Minecraft erschienen, das einige relevante Spielveränderungen mit sich bringt: So wird zum Beispiel Diamant als das härteste Material in Minecraft abgelöst, während es außerdem neue Biome und Monster gibt. Die wichtigsten Änderungen für Minecraft mit Update 1.16 haben wir bereits für euch zusammengefasst.
Und natürlich bleiben auch die Spieler selbst nicht untätig: So haben beispielsweise Modder PCs in Minecraft gebastelt, auf denen echte Videospiele laufen. Die Maps aus dem Multiplayer-Shooter Rainbow Six: Siege gibt es dank Fans mittlerweile ebenfalls in Minecraft.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.