Star Citizen: Alle Ankündigungen & Neuigkeiten der CitizenCon 2949

Auf der Citizencon 2949 zeigte Cloud Imperium Games im Jahr 2019, welche Neuerungen in naher Zukunft in die Alpha von Star Citizen eingebaut werden.

Star Citizen - Mit diesen Features gehts 2020 und 2021 weiter Video starten 13:50 Star Citizen - Mit diesen Features geht's 2020 und 2021 weiter

Auf der CitizenCon 2949 sprach der Entwickler Cloud Imperium Games über die Zukunft von Star Citizen und stellte vor, woran sie in den letzten Monaten gearbeitet haben. Hier fassen wir noch einmal alle auf dem Event vorgestellten Ankündigungen zusammen.

Ein PvP-Modus wie in Battlefield

Mit Theatres of War kündigte das Team einen neuen Spielmodus für das Shooter-Modul Star Marine an. Der orientiert sich an Battlefield. Ihr nehmt Kontrollpunkte ein und versucht, eure Gegner zurückzudrängen. Zudem unterteilen sich die Gefechte in drei unterschiedliche Phasen, die euch gar von den Bodengefechten auf eine Station im Weltraum schicken.

Mehr zu Theatres of War: Star Citizen bekommt einen PvP-Modus, der sich wie Battlefield spielt

Im neuen PvP-Modus von Star Citizen kämpft ihr am Boden und im Weltall um Kontrollpunkte Video starten 4:04 Im neuen PvP-Modus von Star Citizen kämpft ihr am Boden und im Weltall um Kontrollpunkte

Euer Fortschritt wird seltener gelöscht

Während Spieler der Alpha von Star Citizen in der Vergangenheit mit regelmäßigen Serverwipes rechnen mussten, werden die in Zukunft seltener. Ihr werdet euren Fortschritt nur noch verlieren, wenn es »unbedingt notwendig ist«. Zudem soll auch der Zustand der Spielwelt selbst gespeichert werden.

So will Star Citizen euren Fortschritt erhalten: Star Citizen beginnt seinen Weg zu mehr Persistenz

Der Eisplanet microTech kommt mit PlanetTech v4

Im Dezember 2019 soll der Planet microTech in die spielbare Alpha eingebaut werden. Der kommt zusammen mit einer Reihe von Verbesserungen an der Planeten-Technologie, die unter anderem für beeindruckende Schneestürme sorgt.

Stürme in Star Citizen: Star Citizen zeigt Schnee und die Spieler sind aus dem Häuschen

Aliensprachen in Star Citizen

Die Außerirdischen von Star Citizen werden sich nicht in Kauderwelsch unterhalten, sondern eine echte Alien-Sprache sprechen, die ihr gar selbst lernen könnt. Auf dem Event stellte das Studio vor, wie die Banu miteinander kommunizieren.

Banu verstehen: Die Aliensprachen von Star Citizen könnt ihr lernen und sprechen

Star Citizens Trailer zur Anvil Carrack macht das Raumschiff zur Heimat Video starten 3:22 Star Citizens Trailer zur Anvil Carrack macht das Raumschiff zur Heimat

Das zweite Sternensystem: Pyro

Bisher waren die Spieler der Alpha an das System Stanton gebunden. Auf der CitizenCon zeigte der Entwickler erstmals Jump Points, mit denen ihr zwischen den einzelnen Systemen wechseln könnt und damit verbunden das zweite Sternensystem Pyro.

Reise zwischen den Sternen: In Star Citizen birgt die Reise zu neuen Sternensystemen Gefahren

Plus-Kolumne: Star Citizen wird langsam

Unser Plus-Redakteur Peter Bathge hat die CitizenCon 2949 verfolgt und erklärt seine Meinung zu dem Projekt. Nach der Vorstellung findet er, dass sich das Projekt langsam in der Tat zu einem Spiel entwickelt. Allerdings fehlt ihm nach wie vor etwas.

Meinung: Star Citizen macht Riesenschritte Richtung Realität

Mehr zu Star Citizen

zu den Kommentaren (123)

Kommentare(98)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.