Es gab wohl Pläne über einen Star-Wars-Film auf dem Planeten Tatooine.
Es stimmt also doch: Lucasfilm hatte bereits konkrete Pläne für die Produktion eines neuen Star-Wars-Films, der nun zurückgestellt wurde. Das bestätigte der langjährige Produktionsdesigner Neil Lament von Lucasfilm im Gespräch mit Cinema Blend.
So teilte Lament mit, dass sie bereits mit der Arbeit an einem Spin-off begonnen haben, dass auf dem Wüstenplaneten Tatooine spielen und neue Galaxien beinhalten sollte:
"Wir hatten gerade mit unserer Arbeit an einem anderen Star Wars Spin-off begonnen. Wir waren gerade dabei, uns Tatooine vorzunehmen und ein paar andere neue Galaxien. Das wäre interessant geworden. Hoffentlich, wenn das Projekt wieder aufgenommen wird, werden wir die Chance bekommen, das zu vertiefen."
Zuletzt sorgte die Meldung über die Zurückstellung von weiteren Star-Wars-Filmen für reichlich Diskussionen. Und obwohl Lucasfilm das dementierte, bestätigen sich damit nun doch die Gerüchte.
War nun doch ein Mos Eisley Film in Arbeit?
Nach den Anthologie-Filmen Rogue One und dem wenig erfolgreichen Han-Solo-Film, waren zuletzt als weitere mögliche Spin-offs Filme über Boba Fett, Obi-Wan und Mos Eisley im Gespräch.
Während für den Boba-Fett-Film bereits James Mangold (Logan) als Regisseur feststand, und es seit längerem Pläne für einen Obi-Wan-Film gibt - ob mit oder ohne Ewan McGregor - brachten die gut informierten Kollegen von Making Star Wars das geplante Spin-off über Mos Eisley ins Gespräch, einen Film über den bekannten Zufluchtsort von allerlei Gesetzlosen auf dem Wüstenplaneten Tatooine.
Weiter geht es mit Episode 9
Wie sich nun Lucasfilm über die Zukunft der Filmreihe entscheiden wird, bleibt abzuwarten. Zunächst einmal kommt das große Finale zur neuen Filmtrilogie mit Star Wars: Episode 9 Ende nächsten Jahres in die Kinos.
Darüber hinaus sind weitere Projekte geplant, wie eine neue Film-Trilogie von Rian Johnson und den Filmen von den Game of Thrones-Machern David Benioff und D.B. Weiss.
1:21
Star Wars: Battlefront 2 - The Han Solo Season im Trailer
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Ihr Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Sie haben versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Ihr Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachten Sie unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Sie verfügen nicht über die nötigen Schreibrechte.
Bei Fragen oder Problemen nutzen Sie bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.