Neuer Star-Wars-Kinofilm kommt vom Marvel- & Mandalorian Regisseur Taika Waititi

Ein neuer Star-Wars-Kinofilm wurde offiziell von Disney angekündigt. Der kommt von Taika Waititi, der bereits Thor: Ragnarok oder für Staffel 1 von The Mandalorian drehte.

von Vali Aschenbrenner,
05.05.2020 09:20 Uhr

Taika Waititi setzte für Disney beziehungsweise Marvel bereits Thor: Tag der Entscheidung in Szene und arbeitet jetzt an einem Star-Wars-Film. Taika Waititi setzte für Disney beziehungsweise Marvel bereits Thor: Tag der Entscheidung in Szene und arbeitet jetzt an einem Star-Wars-Film.

Disney hat einen neuen Star-Wars-Film für die Kinos angekündigt. Für das Projekt wurde Taika Waititi als Regisseur verantwortet, der für Marvel- wie Krieg-der-Sterne-Fans keinen Unbekannten darstellt: Waititi setzte bereits Thor: Ragnarok des Marvel Cinematic Universe oder Kapitel 8: Erlösung der ersten Staffel The Mandalorian in Szene.

Taika Waititi wird den neuen Star-Wars-Film nicht nur drehen, sondern gemeinsam mit Krysty Wilson-Cairns (1917) das Skript schreiben. Im Zuge dieser Ankündigung wurde außerdem die TV-Serie von Leslye Headland (Matrjoschka) bestätigt.

Was wissen wir über Taika Waititis Star-Wars-Film?

Wann Taika Waititis Star-Wars-Film in die Kinos kommt, welche Figuren oder Schauspieler auftreten und in welche Ära des Krieg-der-Sterne-Universums sich das Projekt einordnet, ist aktuell nicht bekannt.

Disney kündigte bereits vor einigen Monaten die Starttermine kommender Star-Wars-Filme an, von denen Taika Waititi einen übernehmen könnte. Vorausgesetzt natürlich, dass diese noch aktuell sind: Ursprünglich sollten die Game-of-Thrones-Showrunner David Benioff und D.B. Weiss den ersten Slot übernehmen, bevor ihr Star-Wars-Projekt abgesägt wurde:

  • 16. Dezember 2022
  • 20. Dezember 2024
  • 18. Dezember 2026

Diesbezüglich sollten Fans aber offizielle Infos von Disney abwarten. Möglicherweise könnte es die spätestens zur Star Wars Celebration 2020 geben, die vom 27. bis 30. August stattfinden soll. Nach dem aktuellen Stand der Dinge könnte die Messe trotz der anhaltenden Corona-Pandemie stattfinden - oder aber zumindest als digitales Event ausgetragen werden.

Taika Waititi hat bereits für Star Wars gedreht: In Staffel 1 war er für die achte Folge "Erlösung" als Regisseur verantwortlich. Außerdem lieh er dem Attentats-Droiden IG-11 seine Stimme. Taika Waititi hat bereits für Star Wars gedreht: In Staffel 1 war er für die achte Folge "Erlösung" als Regisseur verantwortlich. Außerdem lieh er dem Attentats-Droiden IG-11 seine Stimme.

Welche Star-Wars-Filme erscheinen noch?

Bei Taika Waititis Projekt handelt es sich nicht um den einzigen Star-Wars-Film, der sich aktuell bei Disney in Entwicklung befindet. Nach dem aktuellen Stand der Dinge arbeiten die folgenden drei Regisseure an ihren eigenen Krieg-der-Sterne-Abenteuern:

Bevor es 2022 mit Star Wars im Kino weitergeht, können sich Fans aber noch über diverse TV-Serien im Krieg-der-Sterne-Universum freuen. Momentan befinden sich die folgenden Star-Wars-Serien für den Streamingdienst Disney+ in Arbeit:

Star Wars: Liste aller kommenden Filme & TV-Serien   61     4

Mehr zum Thema

Star Wars: Liste aller kommenden Filme & TV-Serien

Freut ihr euch über die Ankündigung des neuen Star-Wars-Kinofilms des Regisseurs von Thor: Ragnarok Taika Waititi? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

zu den Kommentaren (112)

Kommentare(112)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen