Seit dem 2. September 2021 ist Troy: A Total War Saga auch auf Steam verfügbar, nachdem es für ein Jahr nur exklusiv im Epic Store erhältlich war. Am selben Tag erscheint auch der neue Mythos-DLC, der antike Kreaturen integriert und damit endlich bislang ungenutztes Potential freisetzen könnte.
Doch auch Spieler, die den neuen Zusatzinhalt nicht kaufen, gehen nicht leer aus. Denn pünktlich zum Steam-Release von Hauptspiel und DLC erscheint auch der Patch 1.6.0, und der hat kostenlosen Content für alle im Gepäck.
Troy wird auf Wunsch historisch akkurater
Der Entwickler Creative Assembly bezeichnet den neuen Inhalt passenderweise als »FLC«, also »Free-loadable Content«. Und für einen kostenlosen Patch können sich die Neuerungen durchaus sehen lassen. Die Highlights haben wir nachfolgend für euch zusammengefasst:
- Achievements: Ab sofort gibt es für Troy: A Total War Saga Achievements. Das bezieht sich übrigens auch auf die Version aus dem Epic Store.
- Historischer Modus: Mit dem neuen Mythos-DLC finden zwar allerlei Kreaturen ihren Weg ins Spiel, doch zeitgleich könnt ihr die Kampagne und Schlachten nun auch realistischer denn je angehen. Der historische Modus entfernt sämtliche mythologische Elemente - von den Kreaturen über Einheiten bis hin zu einsetzbaren Fähigkeiten. Beleuchtung und Farbpalette sollen natürlicher als im normalen Modus wirken. Genauere Details haben die Entwickler für euch in einem separaten Blogeintrag veröffentlicht.
- Neue Ressource: Jeder Held, jede Einheit und sämtliche Siedlungen besitzen nun einen festgelegten Wert an administrativer Belastung. Je höher die Last, umso stärkere (negative) Effekte hat das zur Folge. Im Gegenzug gelangt ihr dafür schneller an königliche Erlasse und Einfluss.
Abseits dieser Highlights gibt es natürlich noch eine ganze Reihe an Bugfixes und Änderungen am Balancing. Die kompletten Patch Notes findet ihr auf Seite 2.
Freut ihr euch über den kostenlosen Inhalt oder fiebert ihr eher dem Mythos-DLC entgegen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.