WoW Patch 8.2.5: Das sind alle neuen Inhalte des Updates

WoW Patch 8.2.5 ist nun erschienen und somit gibt es neue Inhalte zu entdecken. Darunter Änderungen am Gruppenspiel und ein Bienen-Mount.

WoW Patch 8.2.5 ist ein kleinerer Patch für Battle for Azeroth. WoW Patch 8.2.5 ist ein kleinerer Patch für Battle for Azeroth.

Nachdem WoW Patch 8.2 einer der größten Patches in der Geschichte von World of Warcraft war, folgt nun wieder ein etwas kleineres Update. WoW Patch 8.2.5 ist ab sofort auf den Live-Servern und trotz der kleineren Größe gibt es vor allem rund um die Story von Battle for Azeroth große Veränderungen.

Spieler der Allianz erwartet außerdem das Bienen-Mount und zudem verbessert Blizzard das Gruppenspiel.

Warcraft 4 kommt nicht mehr und das ist okay

Die Patch Notes für WoW Patch 8.2.5

Zu jedem Update gehören auch die ausführlichen Patch Notes. Neben den großen Features des Patches findet sich darin auch der Hinweis auf ein Update des Mondfest-Feiertags. Dieses wird beim nächsten Mal Anfang 2020 in seiner aktualisierten Form stattfinden.

Klassenänderungen gibt es dagegen fast keine. Dafür erwarten euch Anpassungen am Schlachtfeld Ashran und das Schwarzmarkt-Auktionshaus hat neue Angebote erhalten.

Die offiziellen Patch Notes zu WoW Patch 8.2.5

Das Ende der Kriegskampagne

Das große Finale: WoW Patch 8.2.5 bietet allen voran das große Finale und den Abschluss der Kriegskampagne von Battle for Azeroth. Dazu gibt es gleich zwei neue Cinematics und eines davon mit Überlänge. Das Schicksal der Horde und Allianz entscheidet sich in diesem Patch. Sind sie dieses Mal in der Lage den ewigen Kreislauf des Krieges zu durchbrechen?

Wer die Kriegskampagne abgeschlossen und auch Königin Azshara im Raid Ewiger Palast besiegt hat, bekommt eine neue Quest rund um das Herz von Azeroth, die euch auf die Suche nach Furorion schickt.

WoW Patch 8.2.5 - Können die Horde und Allianz im Cinematic den Kreislauf durchbrechen? Video starten 0 WoW Patch 8.2.5 - Können die Horde und Allianz im Cinematic den Kreislauf durchbrechen?

Was ist die Gruppensynchronisierung?

Das neue Gruppenspiel: Eines der Features von WoW Patch 8.2.5 ist die Gruppensynchronisierung. Dabei handelt es sich um einen neuen Modus, der es euch leichter machen soll gemeinsam zu spielen und Quests abzuschließen.

So funktioniert der Modus: Habt ihr die Gruppensynchronisierung aktiviert, wird der Queststatus einschließlich der Questphasen aller Gruppenmitglieder aneinander angepasst. Blizzard führt dazu weiter aus:

"Wenn ihr in der Questverfolgung die Maus über eine Quest bewegt, wird euch angezeigt, wer die Quest gerade spielt, wie weit der jeweilige Spieler fortgeschritten ist und wer die Quest abgeben kann."

Quests lassen sich wiederholen: Durch die Gruppensynchronisierung gibt es mit WoW Patch 8.2.5 auch die Möglichkeit Quests zu wiederholen. Das Feature soll es euch ermöglichen mit euren Freunden Quests zu spielen, auch wenn ihr diese bereits abgeschlossen habt. So könnt ihr sie dann erneut spielen und angemessene Belohnungen für diese erhalten. Die ursprüngliche Stufe der Quest spielt dabei keine Rolle.

Weniger Einschränkungen bei den Stufen: Mit dem Update und dem neuen Modus könnt ihr euch außerdem mit euren Freunden für instanzierte Inhalte (PvE und PvP) anmelden, die nicht eurem Level entsprechen. Habt ihr zum Beispiel einen Freund, der Level 35 ist und einen Dungeon über das Gruppensuche-Tool absolvieren möchte, könnt ihr euch ihm mit eurem Level 120 Charakter anschließen.

Die Stufe des hochstufigen Charakters wird dabei für die Dauer der Instanz nach unten skaliert. Dabei verliert ihr allerdings durch das Herabstufen auch vorübergehend den Zugriff auf Fähigkeiten und Kräfte, die nicht nicht die Stufenvoraussetzungen erfüllen. Als Beispiel gibt Blizzard die Azerit-Boni an, die dann natürlich nicht mehr verfügbar sind.

Das gemeinsame Spielen soll mit Patch 8.2.5 leichter werden. Das gemeinsame Spielen soll mit Patch 8.2.5 leichter werden.

Rückkehr von Werbt einen Freund

Alle können geworben werden: Passend zum neuen System der Gruppensynchronisierung kehrt das »Werbt einen Freund-Programm« zurück. Dies war Anfang Juni in eine Ruhephase gegangen und ist nun Teil von WoW Patch 8.2.5. Im Gegensatz zu früher könnt ihr dieses Mal als Spieler mit aktiver Spielzeit nicht nur neue Spieler anwerben, sondern auch zurückkehrende.

Dafür gibt es ein neues Tool, mit dem ihr eine URL erstellen und diese an eure Freunde weitergeben könnt. Klicken sie auf den Link werdet ihr miteinander verbunden. Zudem wird euch angezeigt, ob sie Spielzeit gekauft und euch damit Belohnungen verschafft haben.

"Für jeden Monat aktiver Spielzeit eurer angeworbenen Freunde erhaltet ihr eine neue Belohnung wie einzigartige Haustiere, Reittiere, Spielzeit und vieles mehr."

Wann genau das neue WEF-Programm freigeschalten wird, ist noch nicht bekannt. Dafür erfahrt ihr in unserer Übersicht alles über den neuen Rucksack-Skin und die weiteren Belohnungen des Systems.

Die 8 größten Unterschiede zwischen WoW Classic und Battle for Azeroth

Neue Charaktermodelle für Goblins und Worgen

Überarbeitung der Goblins und Worgen: Bereits auf der BlizzCon 2018 hat Blizzard die Aktualisierung der Charaktermodelle für Goblins und Worgen für WoW Patch 8.2.5 angekündigt. Dabei erhalten die Rassen die von vielen lang erwartete Überarbeitung des gesamten Aussehens inklusive ihrer Animationen.

Die neuen weiblichen Modelle der Goblins und Worgen in WoW Patch 8.2.5. Stand: BlizzCon 2018. Die neuen weiblichen Modelle der Goblins und Worgen in WoW Patch 8.2.5. Stand: BlizzCon 2018.

Summ, summ mit dem Bienen-Mount

Die Allianz bekommt eine Biene: Bereits in der Alpha von Battle for Azeroth wurde das Bienen-Mount in den Daten entdeckt. Seitdem warten viele Spieler darauf, dass es endlich ins Spiel kommt. Mit WoW Patch 8.2.5 ist es soweit und Blizzard führt das Bienen-Mount für Spieler der Allianz ein.

Erspielen könnt ihr es euch durch ein »honigsüßes Abenteuer« im Sturmsangtal bei Ingmar dem Imker. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass ihr das Haustier Hummelbummel besitzt, welches ihr für den Erfolg »Flotte Biene« erhaltet.

Solltet ihr euch der Horde verschrieben haben, müsst ihr euch einen Allianzcharakter erstellen und das Mount mit diesem freispielen. Viele Spieler sehen es als Blizzards Antwort auf das Reittier Kua'fon, welches nur von Spielern der Horde erspielt werden kann.

Link zum Gfycat-Inhalt

3 Raids zum 15. Geburtstag von World of Warcraft

Blizzard feiert mit einem besonderen Event: Vom 16. bis 30. November 2019 findet das Geburtstagsevent zum 15. Jubiläum von World of Warcraft statt. In diesem Jahr wird also nicht nur der 25. Geburtstag von Warcraft gefeiert, sondern auch ein besonderes Jubiläum von WoW.

Aus diesem Grund gibt es ein großes Event im Spiel. Wer sich während der Feierlichkeiten einloggt, erhält ein Feiertagspaket mit dem Haustier Klein Nefarian und einigen anderen Extras. Des Weiteren bringt Blizzard für den Zeitraum des Events drei besondere Raids ins Spiel. Diese beinhalten neun Bosse und wer alle über den LFR besiegt, bekommt das Reittier Obsidianweltenbrecher. Dieses ist ein von Todesschwinge inspiriertes Mount des schwarzen Drachenschwarms.

Wer am Alteractal Schlachtfeld zum Jubiläum teilnimmt, bekommt eine spezielle Währung des Ereignisses. Mit dieser könnt ihr euch zwei neue Reittiere kaufen:

  • Frostwolfknurrer (Horde)
  • Streitwidder der Sturmlanzen (Allianz)

Link zum Gfycat-Inhalt

Zurück in die Feuerlande

Neuer Zeitwanderungsschlachtzug angekündigt: Wenn die Cataclysm-Zeitwanderung im Dezember aktiv ist, können Spieler mit der Höchststufe einen Raid bilden und mit diesem die Sulfuronspitze betreten. Eure Ausrüstung und eure Werte werden für die Herausforderung entsprechend angepasst. Des Weiteren erhaltet ihr bei allen Bossen passende Belohnungen für eure aktuelle Stufe.

Bereits jetzt gibt es zwei Schlachtzugszeitwanderungen. So könnt ihr den Schwarzen Tempel und Ulduar während der jeweiligen wöchentlichen Ereignissen besuchen.

WoW Patch 8.2.5 - Cinematic zeigt das Finale der Kriegskampagne von Battle of Azeroth Video starten 0 WoW Patch 8.2.5 - Cinematic zeigt das Finale der Kriegskampagne von Battle of Azeroth

zu den Kommentaren (41)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.