WoW Shadowlands Tank Ranking: Welche Klasse ist die Beste?

Welche Tank-Klasse in WoW steckt am besten ein und teilt am meisten aus? Wir sagen euch, wer in Shadowlands vorne liegen wird.

von Marylin Marx, Dennis Zirkler,
11.07.2021 12:12 Uhr

Tanks haben in World of Warcraft gleich mehrere Aufgaben: Sie müssen die Aggro, also die Aufmerksamkeit der Bosse halten, anschließend die Fieslinge in die richtige Position hinter sich herziehen (um etwa Flächenangriffe von der Raid-Gruppe wegzulenken) und zudem noch den eingehenden Schaden so gut wie möglich reduzieren, um die Heiler des Schlachtzugs zu entlasten.

Mehr zum Thema:
- Healer-Ranking: Die aktuell besten Heiler in Shadowlands
- DPS-Ranking: Welche Klasse teilt den meisten Schaden aus
- Guide-Übersicht: Alle Tipps und Tricks auf GameStar.de

Welche der Tank-Klassen seiner Aufgabe am besten Gerecht wird, klärt unser Tank-Ranking, dass wir immer wieder updaten.

Letztes Update: 09. Juli 2021

Der beste Tank im WoW: Shadowlands Raid und Mythic+

Auf Warcraftlogs.com laden viele Gilden und Gruppen ihre Schadens- und Heilungswerte hoch, die sie innerhalb eines Raid-Durchlaufs oder in den mythisch-plus Dungeons einfahren. Diese Daten wertet Warcraftlogs dann aus und erstellt ein aktuelles Ranking der verschiedenen Klassen.

Das sind die besten Tanks für den aktuellen Raid

Da der neue Raid Sanktum der Herrschaft noch nicht auf dem Schwierigkeitsgrad mythisch verfügbar ist, orientieren sich die Daten am heroischen Schwierigkeitsgrad. Da der neue Raid Sanktum der Herrschaft noch nicht auf dem Schwierigkeitsgrad mythisch verfügbar ist, orientieren sich die Daten am heroischen Schwierigkeitsgrad.

Das sind die 3 besten Tanks für das Sanktum der Herrschaft

Der Schutz-Paladin führt genau wie im Raid Schloss Nathria auch dieses Mal wieder das Tank-Ranking an. Seine größte Stärke kommt vom Schadensoutput, der ein echter Gewinn für den Raid ist. Vor allem, wenn es an der Schadensfront etwas kriselt.

Aber auch der Wächter-Druide ist eine wunderbare Alternative. Sie machen zwar wesentlich weniger Schaden, als der Paladin-Tank, stecken dafür aber auch umso mehr rein. Je nachdem, ob euer Raid Probleme beim Healing oder beim DPS hat, solltet ihr zwischen den beiden Tanks wechseln.

Die aktuellen Gewinner für Mythic+ Season 2

Hier sind die aktuellen Rankings für alle sechs Klassen mit Tank-Spezifizierung:

WoW Shadowlands Tank Ranking Juli mythsich WoW Shadowlands Tank Ranking Juli mythsich

Das sind die 3 besten Tanks für die zweite Season Mythisch+

Obwohl es beim Braumeister-Mönch kaum Änderungen mit Patch 9.1 gab, profitiert er und der Rest seiner Gruppe am meisten von seinen Crowd-Control-Fähigkeiten, sowie seiner Rolle, die sich hervorragend eignet um Gegner auf Distanz zu halten.

Wem der Braumeister-Mönch aber zu schnell umfällt oder es mit viel Magieschaden zu tun hat, greift am besten zum Rachsucht-Dämonenjäger, der ebenfalls eine gute Wahl ist.

Der beste Tank in WoW Shadowlands

Natürlich sind Zahlen und Statistiken nicht immer alles und so empfehlen wir euch, dass ihr euer Augenmerk nicht nur auf die blanken Zahlen richtet sondern auch für euch die einzelnen Tanks ausprobiert. Denn was bringt euch der stärkste Tank, wenn ihr ihn nicht spielen könnt oder wollt?

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.