Pillars of Eternity 2: Deadfire

Pillars of Eternity 2: Deadfire

Genre: Rollenspiel

Entwickler: Obsidian Entertainment

Release: 08.05.2018 (PC), 28.01.2020 (PS4), 28.01.2019 (Xbox One), Entwicklung eingestellt (Switch)

Läuft gerade Steam startet seinen vielleicht coolsten Sale: Hier 10 Top-Angebote aus »Piraten & Ninjas«
Steam startet seinen vielleicht coolsten Sale: Hier 10 Top-Angebote aus »Piraten + Ninjas«

Auch im Nachfolger des Rollenspiels Pillars of Eternity sollen wieder taktische Kämpfe und eine fesselnde Geschichte im Vordergrund stehen: In Pillars of Eterinity 2: Deadfire ist der Gott des Lichts Eothas von den Toten auferstanden und zerstört bei seiner Rückkehr prompt die aus dem ersten Teil bekannte Festung des Spielers, Caed Nua. Um seine Seele zu retten, muss der Spieler nun den launischen Gott suchen und Antworten finden, die selbst Götter ins Chaos stürzen könnten. Die in Dyrwood begonnene Geschichte wird fortgeführt und die getroffenen Entscheidungen beeinflussen auch PoE 2, diesmal geht es für die Helden aber auf die Inseln von Deadfire, die neue Kulturen, Umgebungen, florierenden Handel und skrupellose Piraten für uns bereithalten. Die Einwohner von Deadfire folgen derweil ihrem gewohnten Tagesablauf, was auch unsere Quests im Spiel beeinflusst. Aber es ist nicht alles neu: Wir sehen auch bekannte Gesichter aus PoE wieder - neben neuen Begleitern, deren Schicksal eng mit Eothas und Deadfire verknüpft ist. Die Konsolen-Versionen von Pillars of Eternity 2 enthalten bereits als DLCs und Updates der PC-Fassung.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.