Total War: Arena

PC

Genre: Echtzeit-Strategie

Entwickler: Creative Assembly

Release: 2018

Wertungzu Total War: Arena
GameStar

»Spannende Gefechte mit vielen unterschiedlichen Einheiten, die aber massiven Grind benötigen. Das Balancing wird hier Dauerbaustelle sein.«

GameStar
Präsentation
  • detaillierte Einheiten
  • gute Animationen
  • gute Soundeffekte
  • teils mäßige Texturen
  • detailarme Karten

Spieldesign
  • taktische Gefechte
  • durchdachtes Schere-Stein-Papier-Prinzip
  • diverse Einheiten- und Kommandantenfähigkeiten
  • gute Physiksimulation
  • teils umständliche Steuerung

Balance
  • Tutorial-Tipps
  • keine unnützen Einheiten
  • manchmal fragwürdiges Matchmaking
  • einige übermächtige Einheiten & Fähigkeiten
  • wahnsinniger Grind

Story/Atmosphäre
  • tolle Massenschlachten
  • gelungene taktische Manöver sehr befriedigend
  • jedes Gefecht verläuft anders
  • Befehlshaber bringen etwas Persönlichkeit ins Spiel
  • nur minimale Fortschritte

Umfang
  • 13 verschiedene Einheitentypen
  • Wiederspielwert durch Fraktionen & Kommandanten
  • Kommandantenfertigkeiten
  • 11 verschiedene Karten
  • nur zwei Spielmodi

So testen wir

Wertungssystem erklärt

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