AC Valhalla: Den absurd mächtigen Isu-Bogen finden

In Assassin’s Creed Valhalla sind geheime Waffen der rätselhaften Isu versteckt. Wir verraten euch im Guide, wie ihr an "Nodon's Bogen" kommt.

von Stephanie Schlottag,
17.02.2021 10:44 Uhr

Dieser Bogen wurde von den mächtigen Isu erschaffen. In AC Valhalla kann Eivor ihn finden. Dieser Bogen wurde von den mächtigen Isu erschaffen. In AC Valhalla kann Eivor ihn finden.

Wer sich mit der Lore von Assassin's Creed auskennt, wird beim Wort Isu aufhorchen. Allen anderen erklären wir weiter unten im Artikel, was es mit dem geheimnisvollen Volk auf sich hat. Das spannendste zuerst: Sie haben extrem mächtige Waffen gebaut, die ihr in Assassin's Creed Valhalla finden könnt.

Vor einigen Wochen hatten Spieler den Isu-Bogen »Nodons Bogen« entdeckt - unter einem schnöden Steinhaufen. Inzwischen wurde ein Fehler behoben, durch den ihr ganz leicht an die Waffe kommen konntet. Wie es richtig geht und warum der Bogen so mächtig ist, erklären wir euch im Guide.

Letztes Update: 17. Februar 2021
Neu: Update 1.1.2 fixt Exploit

So findet ihr den Isu-Bogen

Ihr müsst euch zum Versteck des Bogens in Northumbrien begeben und mit Excalibur den richtigen Steinhaufen zerschlagen. Allerdings funktioniert das nur, wenn im Spiel gerade die Sonne aufgeht - zu allen anderen Tageszeiten passiert nichts.

Wo genau ihr den Isu-Bogen findet, seht ihr hier auf unseren Screenshots. Achtet auf die Marker auf der Map:

Hier findet ihr den Bogen Begebt euch nach Northumbrien.

Detailansicht der Fundstelle Die Insel in diesem See ist euer Ziel.

Die Insel im See Hier liegt der Bogen unter ein paar Steinen. Nachts kommt ihr aber nicht dran.

Steht ihr vor dem Geröllhaufen auf der kleinen Insel, wartet ihr einfach bis zum Tagesanbruch und haut dann mit eurem mystischen Schwert zu. Der Bogen sollte jetzt vor euch erscheinen, ihr müsst nur zugreifen und fügt die Waffe eurem Inventar hinzu.

Ihr habt Excalibur noch gar nicht? Keine Sorge, auch dafür haben wir den richtigen Guide für euch erstellt.

AC Valhalla: So findet ihr Excalibur   8     2

Mehr zum Thema

AC Valhalla: So findet ihr Excalibur

Update 1.1.2 fixt den Steinhaufen-Exploit

Nach dem großen Patch 1.1.2 für AC Valhalla funktioniert der Weg des Steineklopfens leider nicht mehr, um einfach an den Isu-Bogen zu kommen. Vorher konntet ihr die mächtige Waffe in euer Inventar befördern, indem ihr mit einer beliebigen Waffe auf den richtigen Schutthaufen haut und dann neu ladet. Jetzt braucht ihr dafür Excalibur und die richtige Uhrzeit.

Das macht den Isu-Bogen so mächtig

Der mythische Jagdogen hat drei freie Runenplätze und einen besonders starken Bonuseffekt: Je weiter euer Gegner entfernt ist, desto mehr Schaden richten eure Schüsse an. Nodons Bogen erlaubt euch also, auf sicherer Distanz zu bleiben und trotzdem tödlich zu sein. Und cool sieht das Teil sowieso aus.

Der Isu-Bogen ist eine der mächtigsten Schusswaffen im Spiel. Der Isu-Bogen ist eine der mächtigsten Schusswaffen im Spiel.

Ihr könnt ja direkt mal ausprobieren, ob er euch die Jagd auf die legendären Tiere leichter macht!

AC Valhalla: Alle legendären Tiere besiegen   21     2

Mehr zum Thema

AC Valhalla: Alle legendären Tiere besiegen

Wer waren nochmal die Isu?

Kurz gefasst: Die Isu sind in der Lore von Assassin's Creed die Erschaffer der Menschheit. Vielen Völkern sind sie wirklich als Götter bekannt, zum Beispiel als Minerva, Juno oder Hepheistos bei den Alten Römern. Eigentlich handelt es sich bei ihnen aber um ein technologisch extrem versiertes und mächtiges »älteres Volk«. Die Isu waren auch diejenigen, die die Edenäpfel erfanden, um mit ihrer Hilfe die Menschen zu kontrollieren. Kein Wunder also, dass ihre Waffen extrem mächtig sind.

AC: Fans knacken nach 12 Jahren die Isu-Sprache   40     6

Mehr zum Thema

AC: Fans knacken nach 12 Jahren die Isu-Sprache

Das komplexe Universum von Assassin's Creed lässt sich natürlich nicht in einem Absatz beschreiben. Wenn ihr alles über die Lore erfahren wollt, dann seid ihr hier in unserem riesigen Story Recap goldrichtig. Hier erklären wir euch die komplette Gegenwartsgeschichte samt sämtlicher Hintergründe bis einschließlich AC Valhalla.

Noch mehr verborgene Waffen? Die Vermutung liegt nahe, dass in AC Valhalla noch mehr Isu-Artefakte als die bisher bekannten versteckt sind. Sobald ein neues gefunden wird, lassen wir es euch natürlich direkt wissen. Bis dahin helfen wir euch gerne mit unserer Guide-Sammlung zu Valhalla weiter:

Leider kämpft AC Valhalla auch weiterhin mit technischen Problemen. Das Update 1.1.1 behob immerhin einige schwere Questbugs, sodass wir uns für eine Aufwertung entschieden.

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.