CoD Cold War: Spieler finden Geheimnis auf neuer Map, bevor sie erscheint

Ab dem 24. November könnt ihr Nuketown in Call of Duty Black Ops: Cold War spielen. Einige Spieler fanden bereits jetzt einen Weg, die neue Karte zu erkunden.

von Mathias Dietrich,
22.11.2020 07:42 Uhr

CoD Cold War: Die bekannte Nuketown-Map kehrt zurück 1:39 CoD Cold War: Die bekannte Nuketown-Map kehrt zurück

Obwohl die neue Multiplayer-Map Nuketown erst am 24. November 2020 für Call of Duty Black Ops: Cold War erscheinen soll, haben einige Spieler bereits jetzt eine Möglichkeit gefunden, die Karte zu betreten. Bei ihrer kurzen Erkundungsreise entdeckten sie zudem bereits ein erstes Easter Egg.

Wie sieht Nuketown in Cold War aus?

Nuketown ist Black-Ops-Fans bereits aus früheren Teilen bekannt. In Cold War präsentiert sie sich mit einem postapokalyptischen Design im Stil der 1980er.

Auf Reddit vergleichen die Spieler das Design bereits mit den früheren Versionen und finden, dass esNuketown aus dem ersten Black Ops ähnelt. Die Karte sehe aus wie nach einem Atombombentest.

Die neue Karte Nuketown versprüht auch einen gewissen Fallout-Vibe. Die neue Karte Nuketown versprüht auch einen gewissen Fallout-Vibe.

So schaltet man das Easter Egg frei

Eine Gruppe von Spielern schaffte es, die Karte in einem benutzerdefinierten Match zu laden und eine Runde Deathmatch auf ihr zu spielen. Nebenbei haben sie Nuketown erkundet und dabei auch direkt ein Easter Egg ausfindig gemacht. Das findet ihr im eingebundenen Video ab etwa zwei Minuten.

Link zum Reddit-Inhalt

Das müsst ihr tun: Auf der gesamten Map sind zahlreiche Mannequins verteilt. Schießt ihr die Köpfe jedes einzelnen herunter, aktiviert das einen speziellen türkis- und lilafarbener Synthwave-Grafikfilter mit passender musikalischer Untermalung.

Letztes Update sorgt für Probleme

Während sich der offizielle Release von Nuketown immer weiter nähert, stoßen viele Spieler seit dem Update auf Version 1.06 auf zahlreiche Probleme. Sie berichten von Abstürzen, Grafikfehlern und auch Problemen mit der Treffererfassung sowie dem Netcode.

Update für CoD Cold War ist live, alle Patch Notes   15     0

Mehr zum Thema

Update für CoD Cold War ist live, alle Patch Notes

Was der Patch sonst noch bringt, haben wir für euch in einem Artikel inklusive der offiziellen Patchnotes zusammengefasst. Unter anderem wurde das Balancing einiger Waffen angepasst und auch die Kosten der Scorestreaks geändert.

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.