Spieler von CoD: MW & Warzone hoffen auf Nerf für übermächtiges Sturmgewehr

Infinity Ward schraubt bald wieder an der Balance von Call of Duty: Modern Warfare und Warzone. Spieler hoffen, dass es der Grau 5.56 an den Kragen geht.

von Christian Just,
20.06.2020 17:41 Uhr

In Call of Duty: Modern Warfare und Warzone könnte bald der Nerf-Hammer fallen. In Call of Duty: Modern Warfare und Warzone könnte bald der Nerf-Hammer fallen.

Die Macher von Call of Duty: Modern Warfare und Warzone basteln gern an der Balance, wenn Spieler Waffen als übermächtig (»OP«) empfinden. Die erste Waffe, deren Wirkung mehrfach abgemildert wurde, war die berüchtigte 725-Schrotflinte. Später folgten zum Beispiel die M4 und der Revolver .357, dessen alles dominierender Aufbau mit Akimbo-Perk und Snakeshot-Munition für Ärger sorgte.

Bald stehen wohl mehr Nerfs, aber auch Buffs für CoD: Warzone auf der Agenda. Besonders das starke Sturmgewehr Grau 5.56 rückt dabei in den Fokus der Entwickler. Auf Twitter antwortet der leitende Designer bei Entwickler Infinity Ward, Joe Cecot, auf ein entsprechendes Gesuch eines Spielers.

Der Nutzer mit Namen »Captain« fragt, wann die Grau generft würde: »Mindestens 90 Prozent der Killcams stammen von der Grau. Sagt euch das nicht irgendetwas? Die Grau ruiniert Warzone im Moment.« Joe Cecot antwortet darauf:

"Wir haben eine Reihe von Waffenanpassungen für das Mid Season Update in Arbeit. Die Patch Notes werden alles umreißen, wenn sie erscheinen."

Zwar nennt Cecot die Grau 5.56 nicht explizit als Ziel für den nächsten Nerf. Da der Entwickler seine Antwort aber an die konkrete Nachfrage des Nutzers richtet, ist damit zu rechnen, dass Infinity Ward die Grau verstärkt in den Blick nimmt.

Season 4 in vollem Gange

Eine Weile wird es noch dauern, bevor größere Balance-Anpassungen einkehren. Die vierte Saison von Call of Duty: Modern Warfare und Warzone ist am 11. Juni gestartet. Das Mid Season Update liegt also noch rund drei Wochen entfernt in der Zukunft.

Was die Season neben dem beliebten Captain Price als Operator sowie neuen Maps und Waffen noch alles bietet, könnt ihr in unserer großen Übersicht erfahren:

CoD Modern Warfare Season 4: Alles zu Maps, Waffen & mehr   93     1

Mehr zum Thema

CoD Modern Warfare Season 4: Alles zu Maps, Waffen & mehr

Derzeit vermissen Spieler von CoD: MW eine der beiden beliebtesten Playlists, während Warzone-Spieler in die Bunker hüpfen, ohne die Tür zu öffnen. Was sich Fans in puncto neue Features wünschen, lest ihr in unserem Special zu CoD: MW und Warzone.

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen