Seite 13: Community-Wahl der 250 besten PC-Spiele aller Zeiten - So habt ihr gewählt!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Je mehr wir uns der Top 10 der besten PC-Spiele aller Zeiten nähern, umso offensichtlicher werden die Verwerfungen zwischen Redaktions-Ranking und Community-Wahl. Spannend, findet ihr nicht? Es folgen die Plätze 80 bis 71.

Platz 80: Empire Earth

Entwickler: Stainless Steel Studios
Publisher: Sierra
Erschienen: 12. November 2001

Die Redaktion wählte dieses Spiel auf Platz 174.

Platz 79: The Elder Scrolls 3: Morrowind

Entwickler: Bethesda Softworks
Publisher: Ubisoft
Erschienen: Mai 2002

Die Redaktion wählte dieses Spiel auf Platz 56.

Platz 78: Flatout 2

Entwickler: Bugbear
Publisher: Eidos
Erschienen: Juni 2006

Die Redaktion wählte dieses Spiel auf Platz 247.

Plutonium Virus war das viel zu niedrig:

"Flatout 2 auf Platz 247 zu sehen tut einfach nur weh :-(
Dabei ist es eines der rundesten, vielseitigsten und spaßigsten Rennspiele überhaupt, wenn nicht sogar ""Das Rennspiel"". Mit ordentlichen und zeitlosen Multiplayer, top performance und einer heute noch überaus ansehnlichen Grafik und ansprechenden Fahrphysik"

Platz 77: Vampire: The Masquerade - Bloodlines

Entwickler: Troika Games
Publisher: Activision
Erschienen: November 2004

Die Redaktion wählte dieses Spiel auf Platz 78.

Platz 76: Metro 2033

Entwickler: 4A Games
Publisher: THQ
Erschienen: März 2010

Die Redaktion wählte dieses Spiel auf Platz 128.

Platz 75: Diablo

Entwickler: Blizzard North
Publisher: Blizzard Entertainment
Erschienen: Januar 1997

Die Redaktion wählte dieses Spiel auf Platz 61.

Mehr als blacknetx muss man zu diesem Klassiker eigentlich nicht sagen:

"Wow, einfach nur wow. Diese schön düstere Atmosphäre, untermalt mit einer schauderhaft guten, makaberen Musik und... Diablo. Der Name ist Programm. Man hatte ein Ziel vor Augen und dennoch fiel es mir schwer, weiter die Tiefen hinabzusteigen. Gut, ich war damals erst 13, wenn ich mich recht entsinne, aber es hatte schon Überwindung gekostet. "The Butcher" hat da mit Sicherheit nicht gerade positiv dazu beigetragen. Aaah, fresh Meat!"

Platz 74: The Walking Dead, Staffel 1

Entwickler: Telltale Games
Publisher: Telltale Games
Erschienen: April 2012

Die Redaktion wählte dieses Spiel auf Platz 156.

Platz 73: Tomb Raider (2013)

Entwickler: Crystal Dynamics
Publisher: Square Enix
Erschienen: März 2013

Die Redaktion wählte dieses Spiel auf Platz 122.

Platz 72: Star Wars: Jedi Knight 2

Entwickler: Raven Software
Publisher: LucasArts
Erschienen: März 2002

Die Redaktion wählte dieses Spiel auf Platz 27 und schätzte den Actiontitel mit Lichtschwertern (Lichtschwerter, nicht Laserschwerter!!11) deutlich höher ein als die Community.

Platz 71: Unreal Tournament

Entwickler: Epic Games
Publisher: GT Interactive
Erschienen: November 1999

Die Redaktion wählte dieses Spiel auf Platz 57.

13 von 21

nächste Seite


zu den Kommentaren (211)

Kommentare(190)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.