Seite 16: Community-Wahl der 250 besten PC-Spiele aller Zeiten - So habt ihr gewählt!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Aufbaustrategie, zwei Ausflüge in ungewöhnlich situierte Städte (die eine unter Wasser, die andere in der Luft) und der Auftakt einer polnischen Erfolgsgeschichte dominieren die Plätze 50 bis 41 auf eurer Liste der besten PC-Spiele, bestimmt per Abstimmung unter knapp 6.000 Lesern von GameStar.

Platz 50: The Witcher

Entwickler: CD Projekt Red
Publisher: Atari SA
Erschienen: Oktober 2007

Die Redaktion wählte dieses Spiel auf Platz 138.

Platz 49: The Curse of Monkey Island

Entwickler: LucasArts
Publisher: LucasArts
Erschienen: Oktober 1997

Die Redaktion wählte dieses Spiel auf Platz 80.

Platz 48: Far Cry 3

Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Erschienen: November 2012

Die Redaktion wählte dieses Spiel auf Platz 99.

Platz 47: Schlacht um Mittelerde

Entwickler: EA Los Angeles
Publisher: Electronic Arts
Erschienen: Dezember 2004

Die Redaktion wählte dieses Spiel auf Platz 210. Aber Olifanten sind halt einfach eines der beliebtesten Haustiere unserer Leser. Wir vermuten mal, dass Maurice euch zu dieser hohen Platzierung angesteckt hat, der alte Mittelerde-Modder!

Platz 46: Bioshock

Entwickler: Irrational Games
Publisher: 2K Games
Erschienen: August 2007

Die Redaktion wählte dieses Spiel auf Platz 14 und schätze den Ego-Shooter damit deutlich höher ein als der Großteil der GameStar-Community.

Der User Pinkelbaum fasst die Faszination der Bioshock-Reihe zusammen:

"Die Bioshock Trilogie als Gesammtwerk und besonders das Ende von Infinite bzw das "finale" Ende durch die beiden Burial at Sea Episoden erzählen meiner Meinung nach einfach eine der besten Geschichten, die ich je in Spiel, Film oder Buch erlebt habe! Dazu kommt noch die fantastische Atmosphäre, die besonders im zweiten Teil sehr gut zur Geltung kommt. Das Ende von Bioshock Infinite hat bei mir im wahrsten Sinne des Wortes den Unterkiefer herunterklappen lassen und ich glaub an keine Geschichte in einem Videospiel erinnere ich mich so gerne wie an die aus Bioshock.

Die Art des Storytellings als eine Mischung aus Dialogen, Audiotapes und Dingen in der Umgebung (Worlddesign) hat etwas selten befriedigendes, wenn man nach drei Spielen (und den zwei oben genannten Dlcs) sich die einzelnen Puzzelteile der Hintergrundsgeschichte zusammenfügt und feststellt, wie tief diese Geschichte doch geht. Das einzige Spiel, dass mir spontan einfällt, dass ein ähnliches Stroytelling hat ist Alice: Madness Returns. Negativ fällt leider das sehr durchwachsene Gameplay auf, das teilweise durchaus gelungen ist, teilweise aber auch einfach nur schlecht bis mittelmäßig. Ich hoffe nur, dass sie die Serie nicht weiterführen und einfach ruhen lassen, mehr würde der Serie nur schaden."

Platz 45: Bioshock Infinite

Entwickler: Irrational Games
Publisher: 2K Games
Erschienen: März 2013

Die Redaktion wählte dieses Spiel auf Platz 48.

Platz 44: Anno 1602

Entwickler: Max Design
Publisher: Sunflowers
Erschienen: April 1998

Die Redaktion wählte dieses Spiel auf Platz 105. Aufbautrategie geht immer bei den Lesern.

Platz 43: Grand Theft Auto: San Andreas

Entwickler: Rockstar North
Publisher: Rockstar Games
Erschienen: Oktober 2004

Die Redaktion wählte dieses Spiel auf Platz 112.

Platz 42: Die Siedler 2

Entwickler: Blue Byte
Publisher: Blue Byte
Erschienen: April 1996

Die Redaktion wählte dieses Spiel auf Platz 63.

Platz 41: Monkey Island 2: Le Chuck's Revenge

Entwickler: Lucasarts
Publisher: Lucasarts
Erschienen: Dezember 1991

Die Redaktion wählte dieses Spiel auf Platz 43. Da lagen wir ja gar nicht so weit auseinander!

16 von 21

nächste Seite


zu den Kommentaren (211)

Kommentare(190)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.