Seite 6: Community-Wahl der 250 besten PC-Spiele aller Zeiten - So habt ihr gewählt!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

GameStar-Leser verrenken sich nicht gerne, wie Platz 175 bis 161 des Community-Rankings der besten PC-Spiele aller Zeiten zeigen. Denn das innovative Ego-Parkour-Spiel Mirror's Edge kommt bei euch deutlich schlechter als in der Redaktion weg. Dazu kommt ein geschmähter Klassiker und das große Hitman-Paradoxon.

Platz 175: Blade Runner

Entwickler: Westwood
Publisher: Virgin
Erschienen: November 1997

Die Redaktion wähle dieses Spiel auf Platz 225.

Platz 174: Neverwinter Nights 2

Entwickler: Obsidian Entertainment
Publisher: Atari
Erschienen: Oktober 2006

Die Redaktion wählte dieses Spiel auf Platz 136.

Platz 173: System Shock 2

Entwickler: Irrational Games
Publisher: Electronic Arts
Erschienen: August 1999

Die Redaktion wähle dieses Spiel auf Platz 64.

System Shock 2, ein Spiel, das für viele Kommentatoren in die Top-20, wenn nicht sogar Top-10 der besten PC-Spiele gehört - und auf jeden Fall deutlich vor Bioshock. Eure Wahl zeigt jedoch, dass heute wohl nicht mehr viele unserer Leser den Klassiker von Irrational Games kennen. So landet er sogar noch deutlich weiter hinten als in unserer Redaktionswahl.

the_dark kann nur jedem Empfehlen, dieses tolle Spiel nachzuholen:

"Die leichte Angst beim durchstreifen der Räume, das innehalten bei jedem Geräusch, weil wieder etwas hinter der nächsten Ecke lauern könnte... oder auch nicht. Die Anspannung selbst wenn nichts passierte. Die Gänsehaut jedes mal wenn man die Stimme von Shodan hört. Ein sehr intensives Spielerlebnis mit einer Atmosphäre zum schneiden.

Selbst als ich es im Coop-Modus mit einem Kumpel in einem 12 Stunden Marathon durchgespielt habe, blieb diese Spannung erhalten (verstärkt durch leichten Schlafmangel ) ).

Mit aktuellen Grafik-Mods immer noch eine Empfehlung falls man es noch nicht gespielt hat. Auch wegen der tollen Story und Atmosphäre."

Platz 172: Grim Fandango

Entwickler: LucasArts
Publisher: LucasArts
Erschienen: Oktober 1998

Die Redaktion wähle dieses Spiel auf Platz 185.

Platz 171: Hitman

Entwickler: IO Interactive
Publisher: Eidos Interactive
Erschienen: Dezember 2000

Die Redaktion wählte dieses Spiel auf Platz 152. Ein Aufreger, denn in den Kommentaren war man sich einig, dass der zweite Teil, Silent Assassin, der weiter hinten landete, deutlich besser war. Umso erstaunlicher, dass das Ergebnis unserer Community-Abstimmung identisch ausfällt.

Platz 170: Terraria

Entwickler: Re-Logic
Publisher: Re-Logic
Erschienen: Mai 2011

Die Redaktion wähle dieses Spiel auf Platz 197.

Platz 169: Call of Duty 2

Entwickler: Infinity Ward
Publisher: Activision
Erschienen: Oktober 2005

Die Redaktion wählte dieses Spiel auf Platz 97.

Platz 168: Unreal

Entwickler: Epic Games
Publisher: GT Interactive
Erschienen: Mai 1998

Die Redaktion wählte dieses Spiel auf Platz 101.

Was ist Half-Life? Unserem User Paw hatte es Unreal angetan:

"Damals schwärmten alle von Half-Life - und ich wollte lieber durch Na Pali stapfen!
Absoluter Knaller das Spiel, und ich mochte auch Unreal 2 sehr - es sah toll aus, man konnte Truppen kommandieren, das Level mit den Spinnen und dem Flammenwerfer, der damals schon besser aussah als die meisten Flammenwerfer heute... schön wars, da hätte man ruhig einen dritten Teil bauen können, Ladies und Gents von Epic!"

Platz 167: Sam & Max Hit the Road

Entwickler: LucasArts
Publisher: LucasArts
Erschienen: November 1993

Die Redaktion wähle dieses Spiel auf Platz 155.

Platz 166: Dishonored 2

Entwickler: Arkane Studios
Publisher: Bethesda
Erschienen: November 2016

Die Redaktion wähle dieses Spiel auf Platz 235.

Platz 165: Guild Wars 2 (und Addons)

Entwickler: ArenaNet
Publisher: NCsoft
Erschienen: August 2012

Die Redaktion wähle dieses Spiel auf Platz 215.

Das wird Petra ganz besonders freuen: Ihr wählt Guild Wars 2 auf einen weitaus höheren Rang als die Redaktion.

Platz 164: Banished

Entwickler: Shining Rock Software LLC
Publisher: Shining Rock Software LLC
Erschienen: Februar 2014

Die Redaktion wähle dieses Spiel auf Platz 204.

Platz 163: Mirror's Edge

Entwickler: DICE
Publisher: Electronic Arts
Erschienen: November 2008

Die Redaktion wählte dieses Spiel auf Platz 81.

Platz 162: Path of Exile

Entwickler: Grinding Gear Games
Publisher: Grinding Gear Games
Erschienen: Oktober 2013

Die Redaktion wählte dieses Spiel auf Platz 137.

Platz 161: World in Conflict

Entwickler: Massive Entertainment
Publisher: Sierra
Erschienen: September 2007

Die Redaktion wähle dieses Spiel auf Platz 118.

6 von 21

nächste Seite


zu den Kommentaren (211)

Kommentare(190)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.