Creative Assembly - Alien: Isolation-Entwickler wollen Neill Blomkamp ihr neues Geheimprojekt zeigen

Die Entwickler des britischen Studios Creative Assembly arbeiten zurzeit an einem geheimen Ego-Shooter, für den sie sich eine Zusammenarbeit mit dem District 9 Regisseuren erhoffen.

von Fabiano Uslenghi,
11.01.2019 14:39 Uhr

Vor District 9 sollte Neill Blomkamp eigentlich Regie bei einem Halo-Film führen.Vor District 9 sollte Neill Blomkamp eigentlich Regie bei einem Halo-Film führen.

Vergangenen Sommer erreichte uns die Meldung, dass Creative Assembly Entwickler für die Arbeit an einer neuen Marke sucht. Für dieses Geheimprojekt scheinen die Briten nun ein Gespräch mit dem Regisseuren Neill Blomkamp führen zu wollen.

An der Arbeit für diesen neuen Ego-Shooter soll im speziellen das Team beteiligt sein, welches zuvor an dem Horrorspiel Alien: Isolation mitgewirkt hat.

Die Kontaktaufnahme geschah via Twitter, wo Creative Assembly Blomkamp anbot, mit ihm über ihre neue Marke zu sprechen:

Was haben Blomkamp und CA gemeinsam?

Neill Blomkamp feierte seinen bis her größten Erfolg mit dem Science-Fiction-Film District 9. Darin landet eine insektoide Alienform auf der Erde und wird in einem Flüchtlingslager in der Nähe von Johannesburg einquartiert.

Creative Assembly veröffentlichte 2014 Alien: Isolation, worin wir in der Gestalt von Amanda Ripley an Bord der Raumstation Savastopol vor dem namensgebenden Alien fliehen müssen.

Es handelt sich also in beiden Fällen um Sci-Fi-Produktionen, mit einem Hang zum Horror und Außerirdischen. Blomkamp erwähnte zudem auf Twitter, dass er Alien: Isolation geliebt habe.

Doch ein neues Alien?

Um was für ein Spiel es sich jetzt im Detail handelt, bleibt weiterhin fraglich. Ein zweiter Teil zu Alien: Isolation ist aber nahezu ausgeschlossen.

Nicht nur wurde in dem Tweet von einer neuen Marke gesprochen, im Gespräch mit Varitey bestätigte FoxNexts Vize-Präsident für externe Entwicklung TQ Jefferson zudem, dass momentan neben Alien: Blackout und dem MM-Shooter von Cold Iron Studios kein weiteres Alien-Spiel entwickelt wird.

Das neue Mobile-Alien: Alien: Blackout angekündigt - Selbe Hauptfigur, aber kein Nachfolger zu Alien: Isolation, nur für Mobile

Alien: Isolation - Screenshots aus dem DLC »The Trigger« ansehen


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen