Knockin' on Heaven's Door
Sobald ihr im Regenwald-Stockwerk des Arasaka-Towers gelandet seid, duckt euch und folgt Rogue zu einem Felsvorsprung. Rogue bevorzugt leises Vorgehen, aber ihr könnt die Situation auch mit Ballerei lösen, ohne dass es den Ereignissen schadet.
Von eurem Versteck aus habt ihr einen guten Blick auf zwei patrouillierende Arasaka-Leute auf einer Plattform: ein Soldat, der sich die Treppe links hinauf bewegt, und ein Kommandant, der auf der Plattform hin und her läuft.
Wartet, bis der Soldat die Plattform verlassen hat und stört dann die Cyberware des Kommandeurs per Quickhack oder lenkt ihn anderweitig ab, um ihn lautlos auszuschalten. Schnappt euch seine Zugangskarte. Fliegt ihr auf, kommen neben dem patrouillierenden Soldaten vier weitere Arasaka-Leute angerannt, um nach dem Rechten zu sehen.
Optional folgt ihr Rogue zum gecrashten AV, erledigt dort die beiden Wachen und befreit Wayland, der euch fortan tatkräftig im Kampf unterstützt. Euer nächstes Ziel ist der Aufzug, folgt also dem Weg die Treppen hinauf. Die vier weiteren Gegner auf dem Weg sind dank Johnnys durchschlagenden Pistolen-Kopfschüssen keine Herausforderung.
Folgt Rogue durch die leeren Korridore des nächsten Stockwerks, bis ihr einen großen Raum erreicht, in dessen Mitte es tief hinab geht. Rogue führt euch zu einem Balkonteil, von dem aus ihr zuerst ein Stockwerk tiefer zu weißen Couches, dann mehrere Stockwerke tiefer springt.
Idealerweise zielt ihr bereits bei diesem Sprung auf das vorletzte untere Stockwerk, dann ist der Weg zum Sicherheitsraum durch eine Glastür relativ frei - durch die Tür hindurch müsst ihr zunächst nur zwei weitere Gegner ausschalten.
Fall ihr ins untersten Stockwerk fallt, erwarten euch dort vier Gegner, die euch schnell ins Kreuzfeuer nehmen, wenn ihr euch keine Deckung sucht. Folgt danach dem Marker ein Stockwerk höher.
Nutzt das Terminal, um den Zugang zum Serverraum zu öffnen und speist Alts Programm ins Arasaka-System ein. Danach habt ihr nicht mehr viel zu tun, außer dem Marker zum Aufzug zu folgen, da Alt die Sicherheitssysteme kontrolliert und euch den Weg freiräumt.
Auch auf der nächsten Ebene folgt ihr dem Marker und habt dank Alts Eingreifen einen bequemen Weg. Nachdem ihr das letzte Rolltor vor dem Mikoshi-Zugang geöffnet habt, werdet ihr von Adam Smasher überfallen.
Bosskampf gegen Adam Smasher
Der Cyborg rennt euch hinterher und setzt euch stark im Nahkampf zu, bis seine Lebensenergie 60 Prozent erreicht hat. Hier hilft nur, in Bewegung zu bleiben und störende Hacks wie »Synapsenburnout« oder »Cyberwarestörung« auszuführen, um euch ein paar Verschnaufpausen zu verschaffen.
Sobald seine Lebensenergie unter 60 Prozent gefallen ist, ruft Smasher zwei Soldaten als Verstärkung herbei und setzt euch mit verheerenden Raketen-Flächenangriffen zu. Deren Zielorte seht ihr auf dem Boden durch rote Kreise markiert, weicht ihnen einfach aus oder geht hinter den rot beleuchteten Säulen in Deckung.
Ab 50 Prozent Lebensenergie unterstützt ein Kampfmech Smasher, ihr könnt dem Metallstampfer aber gut ausweichen könnt und erledigt ihn am besten mit Granaten oder Hacks aufhaltet. Wenn Smasher nur noch 15 Prozent Lebensenergie übrig hat, bricht er aus seiner Rüstung, danach erledigt ihr ihn ohne weitere Probleme.
Entscheidet euch, ob ihr Smasher tötet oder verschont, sammelt Rogues Waffe ein und geht in den Mikoshi-Zugangsraum, wo ihr euch verbindet.
> Nächste Quest: Changes (Version 2)
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