Seite 23: Cyberpunk 2077: Komplettlösung mit allen Hauptquests

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Inhaltsverzeichnis

I walk the Line

Schon auf dem Weg zur Grand Imperial Mall könnt ihr euch mit den Animals prügeln. Ihr solltet es aber lieber lassen. Schon auf dem Weg zur Grand Imperial Mall könnt ihr euch mit den Animals prügeln. Ihr solltet es aber lieber lassen.

Guns blazing in der GIM
Da Placide unauffälliges Vorgehen vorzieht, verraten wir euch im Guide, wie ihr unauffällig durch die GIM gelangt. Wollt ihr die Quest lieber mit Geballer lösen, nutzt Waffen mit hohem Schadenspotential im Nahbereich (wie Schrotflinten, Granaten, schwere MGs). Die Animals halten viel aus und stürmen euch im Kampf gerne entgegen, um euch mit vernichtenden Hieben einzudecken. Tech-Waffen sind bei ihnen nur sinnvoll, wenn ihr durch Wände schießen müsst, da die Animals mehr auf Muskeln setzen.

Hacks wie Verseuchung, Kurzschluss, Cyberware-Störung oder ähnliche ablenkende Effekte helfen dennoch für den Start eines Kampfes. Im Hauptraum der Mall befinden sich Geschütze, die ihr mit den entsprechenden Hacks entweder ausschalten oder umpolen solltet, damit sie eure Gegner angreifen. Legt euch vor dem Betreten der Mall einen ordentlichen Vorrat an heilenden Hyposprays an, die werdet ihr brauchen!

Verlasst das Motel, folgt dem markierten Weg und trefft euch mit Placides Leuten. Nähert euch dem Hintereingang der Grand Imperial Mall, wo bereits mehrere Animals auf der Zufahrt Wache stehen.

Deaktiviert per Hack die Sicherheitskameras in der Nähe und schleicht euch an ihnen vorbei. In etwa 50 Metern Entfernung vom Eingang patrouilliert ein weiterer Wächter, den ihr ebenso bequem umschleicht, um die GIM durch die Garage zu betreten.

Vor dem Zugang zur Garage der Mall schaltet ihr zusätztliche Wachen aus. Vor dem Zugang zur Garage der Mall schaltet ihr zusätztliche Wachen aus.

Klettert links vom Eingang ein blaues Regal zur nächsthöheren Ebene, nicht aber zum schmalen Durchgang hoch (dort werdet ihr sonst von einem Träger entdeckt). Auf dieser Ebene gibt es zwar auch eine Patrouille, diese geht aber in die nahe Trainingsarena und ist von den Kämpfern im Ring schnell abgelenkt.

Diesen Wächter bei den Trainingsgeräten solltet ihr ausschalten. Er ist zwar auch abgelenkt, wenn er selbst trainiert - aber das Zeitfenster, um vorbeizuhuschen, ist dann sehr klein. Diesen Wächter bei den Trainingsgeräten solltet ihr ausschalten. Er ist zwar auch abgelenkt, wenn er selbst trainiert - aber das Zeitfenster, um vorbeizuhuschen, ist dann sehr klein.

Bewegt euch von der Tür aus gesehen links durch den Trainingsgeräte-Bereich und schaltet den dort stehenden Sportler aus, wenn er zu den Hantelbänken läuft. Dann ist der Weg zur Lobby frei.

Alternativ könnt ihr auch ins Obergeschoss schleichen, müsst früher oder später aber ohnehin wieder nach unten, weil der gesuchte Van im Erdgeschoss steht. Ein Abstecher ins OG lohnt sich nur, wenn ihr die dortigen Wachen ebenfalls heimlich ausschalten wollt - sicherheitshalber. Denn wenn im Erdgeschoss ein Feuergefecht ausbricht, greifen sie ein.

Wir folgen an dieser Stelle weiter dem Weg durch die Lobby: Schaltet den mit dem Rücken zu euch stehenden Animal am Geländer aus und legt seinen Körper unter der Rolltreppe links vom Eingang ab. Schleicht euch weiter nach links in das rot erleuchtete Restaurant, schaltet den dort stehenden Gegner aus und versteckt seinen Körper in der Tiefkühltruhe nahe des anderen Ausgangs.

Geht hindurch, achtet auf die Patrouille und schaut nach links: Dort erspäht ihr zwar den gesuchten Van, aber auch drei nebeneinander stehende Animals. Wartet, bis zwei Mitglieder dieser Gruppe sich die Lobby entlang wegbewegen und schaltet sie einzeln aus. Tragt ihre Körper abseits der Patrouillenroute weg, um keine weiteren Gegner zu alarmieren. Nun nehmt ihr euch den letzten Gegner vor und verlinkt euch danach auf der Rückseite mit dem Equipment im Van.

Den Animals setzt ihr am besten mit massivem Schaden zu - also raus mit den Granaten! Den Animals setzt ihr am besten mit massivem Schaden zu - also raus mit den Granaten!

Da ihr entdeckt wurdet, dürft ihr nun keine Links oder Hacks mehr nutzen, bis ihr den Netrunner erwischt habt, der sich im Kino befindet. Placide lotst euch zu einem Aufzugsschacht, den ihr hinaufklettert. Oben patrouilliert ein Animal, den ihr von hinten ausschaltet, desgleichen der nächste in Sichtweite gegenüber.

Aus dem ersten Stock der Mall schaltet ihr verbliebene Gegner aus. Aus dem ersten Stock der Mall schaltet ihr verbliebene Gegner aus.

Folgt dem markierten Weg zum Kino, wo ihr von der Animal-Chefin Sasquatch erwartet werdet. Dieser Kampf ist optional - schleicht ihr euch mit Maximalabstand an ihr vorbei, erspart ihr euch die Auseinandersetzung und gelangt gleich zum gesuchten Hacker im Kino.

Zerstört das lila leuchtende Tech-Teil auf Sasquatchs Rücken, um sie deutlich zu schwächen. Zerstört das lila leuchtende Tech-Teil auf Sasquatchs Rücken, um sie deutlich zu schwächen.

Bosskampf gegen Sasquatch
Scannt Sasquatch auf Placides Aufforderung und schleicht euch von hinten an sie an, um mittels Nahkampf-Aufladeattacke oder mit gezielten Schrotflinten-Schüssen ihr violett leuchtendes Equipment auf dem Rücken zu zerstören - ist das kaputt, kann sie ihren Zweihandhammer nicht mehr benutzen.Gelingt es euch nicht sofort, dann lauft vor ihr davon, bis sie nach einem starken Hammerschlag einige Sekunden lang kniet. Nutzt diese Gelegenheit, um ihrer Rücken-Tech den Garaus zu machen!

Weicht im weiteren Kampfverlauf ihren verheerenden Nahkampfangriffen aus und erledigt Sasquatch mit massiver Feuergewalt. Während des Kampfs versucht euch der Netrunner zu hacken, während Placide euch verteidigt; das führt zu massiven Sichtstörungen. Außerdem fahren Werbetafeln aus dem Boden, die ihr mit einigen Schüssen oder Schlägen zerstören könnt - aber Vorsicht: Sasquatch kann das auch. Wenn sie zu Boden geht, eilt ihr zum Agenten und konfrontiert ihn.

Der Netwatch-Agent versucht euch im Gespräch auf seine Seite zu ziehen. Sprecht über Brigitte und verlangt Beweise für seine Behauptungen, scannt dann zweimal euer System. Entscheidet euch dann, ob ihr mit dem Agenten einen Deal macht oder ihn niederschlagt - das hat später Konsequenzen, die wir im Spoiler-Kasten beschreiben:

Warnung: der folgende Absatz enthält Spoiler

Wenn ihr mit dem Agenten zusammenarbeitet, werdet ihr die Voodoo Boys später bekämpfen müssen, inklusive Bosskampf gegen Placide. Das geschieht aber erst am Ende der Mission Transmission. Dann habt ihr zudem noch eine weitere Gelegenheit, euch gegen die Gang zu stellen.

Der NetWatch-Agent versucht, euch auf seine Seite zu ziehen. Der NetWatch-Agent versucht, euch auf seine Seite zu ziehen.

Unmittelbare Folgen hat euer Handeln indes nicht, in beiden Fällen werdet ihr den Virus los und Brigitte sowie der andere Netrunner werden befreit. Verlasst die GIM und fahrt mit Placides Leuten zum Motel zurück, um Zeit zu sparen.

Voodoo Boys-Chefin Maman Brigitte erklärt sich bereit, euch zu helfen - egal, ob ihr mit dem Agenten zusammengearbeitet habt oder nicht. Voodoo Boys-Chefin Maman Brigitte erklärt sich bereit, euch zu helfen - egal, ob ihr mit dem Agenten zusammengearbeitet habt oder nicht.

Sprecht mit den Wachen und danach mit Placide, den ihr zur Rede stellen könnt, wenn ihr den Agenten niedergeschlagen habt. Ansonsten wirft er euch vor, euch mit dem Agenten verbündet zu haben. Erklärt Maman Brigitte im folgenden Gespräch, dass der Biochip schon beschädigt war.

> Nächste Quest: Transmission, Teil 1

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