Erinnerung: Never fade away
In Johnnys Erinnerung unterhaltet ihr euch nach einem Konzert mit dessen Bandkollegen Kerry, danach mit seiner Freundin. Nach einer längeren Szene verteidigt ihr sie erfolglos gegen einen Überfall und erwacht bei Ripperdoc Milt.Unterhaltet euch mit ihm und eurem Retter Thompson über Alts Job und verlasst danach die Klinik. Fahrt zum "Atlantis" und erkundigt euch bei Barkeeper Ringo nach Rogue. Geht ein Stockwerk höher und helft Yishen mit dem Automaten.
Durchquert den Raum dahinter, bis ihr die verschlossene Tür und Türsteher Engels erreicht. Fragt ihn nach Rogue, dann lässt er euch in den geschlossenen Bereich, wo sich Rogue mit einem Nomad unterhält. Sprecht an, dass ihr einen Job zu bieten habt, der gegen Arasaka geht und bietet die doppelte Bezahlung, um die beiden ins Boot zu holen.
Euer Gespräch wird von einer Menge Konzernagenten unterbrochen. Achtet beim Kampf auf Deckung, da Johnnys Waffe vor allem bei Kopfschüssen ordentlich Schaden austeilt, aber nur zehn Schuss fasst. Johnny regeneriert seine Gesundheit außerhalb aktiver Gefechte, verschafft ihm also genug Verschnaufpausen. Lasst zudem Santiago den Vortritt, der mit einer Schrotflinte Nahkämpfer ausschalten kann.
Oben habt ihr es neben reichlich Fernkämpfern mit zwei Klingenschwingern zu tun, unten mit einem. Außerhalb des "Atlantis" wartet die letzte Welle an Gegnern auf dem Weg zu Johnnys Auto.
Während der folgenden Flucht steuert Thompson den Porsche, Rogue und Santiago folgen auf Bikes. Nach kurzer Zeit werdet ihr von drei Konzernwagen mit je zwei Insassen verfolgt, die ihr am leichtesten dadurch los werdet, dass ihr die Karren in Brand schießt.
Nach einer kurzen Cutscene geht es im Arasaka-Tower weiter. Dort erledigt ihr zunächst die vorhandenen Wachleute, bevor ihr Thompson vor der anrückenden Verstärkung aus weiteren vier Arasaka-Leuten beschützt.
Sobald die Tür zum nächsten Bereich offen ist, stürmen fünf weitere Konzernkräfte in eure Richtung. Ein sechster Schütze steht verdeckt auf einer Empore in Bewegungsrichtung. Folgt dem Gang, erledigt drei weitere Gegner und erreicht den Vorraum zum Mainframe, in dem ein Geschützturm aus der Decke herunter klappt.
Im rot erleuchteten Rechenzentrum geht ihr links vom Eingang eine Metalltreppe hinauf, dort warten zwei weitere Wachleute nebst links und rechts von einer geschlossenen Metalltür platzierten Geschütztürmen.
Sprengt euch den Weg ins Innere frei und erledigt die dort postierten, drei Fernkämpfer und den an seinem weißen Hemd erkennbaren Nahkämpfer Akira, den ihr am besten durch gezielte Kopfschüsse ausbremst. Alt befindet sich in einem kleinen, rot erleuchteten Raum unter der Empore gegenüber des Eingangs.
> Nächste Quest: Transmission (Teil 2)
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