MS Flight Simulator - Erstes Update ist jetzt da, das ändert sich

Der erste Patch für den Microsoft Flight Simulator 2020 wurde veröffentlicht. Hier erfahrt ihr alles Wichtige, inklusive der Patch Notes.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Microsoft schraubt am Flight Simulator, um für mehr Stabilität zu sorgen. Microsoft schraubt am Flight Simulator, um für mehr Stabilität zu sorgen.

Update vom 3. September 2020 um 15:11

Gute Nachricht: Der erste Patch für den Microsoft Flight Simulator ist erschienen und soll zahlreiche Probleme beseitigen. Ihr könnt das Update ab sofort herunterladen. Was drinsteckt, entnehmt ihr der Original-Meldung weiter unten.

Schlechte Nachricht: Microsoft empfiehlt Nutzern, die bislang über Installationsprobleme klagten, »dringend« das Spiel komplett neu zu installieren. Das ist bei über 120 GB Daten natürlich ärgerlich für die betroffenen Spieler.

Verbesserungen beim Gameplay, etwa beim von uns kritisierten Flugverhalten der Verkehrsflugzeuge, bleiben im ersten Update außen vor. Wir haben den Microsoft Flight Simulator mithilfe eines echten Piloten und Simulations-Experten im großen GameStar-Test analysiert:

Original-Meldung vom 28. August 2020

Der Flight Simulator schnurrt noch nicht wie eine nagelneue XCub-Maschine. Deshalb widmen Asobo und Microsoft das kommende Update ganz den Crashes, Download-Problemen und anderen Störungen, über die Spieler des Flugsimulators derzeit klagen.

Wann kommt der Patch? Das Update erscheint in der Woche vom 31. August bis zum 4. September. Genauer wurden die Entwickler noch nicht. Allerdings befindet sich der Patch bereits in der Finalisierungsphase.

Wie installiert man das Update? Um den Patch anzuwenden, startet einfach den Flight Simulator neu. Dann installiert sich das Update automatisch.

Was repariert der Patch?

Es geht zahlreichen Problemen bei der Stabilität, der Installation und der Optimierung an den Kragen. So sollten nach dem Update diverse Quellen für Crashes im Microsoft Flight Simulator beseitigt sein.

Was genau das Update enthält, geben die Entwickler detailliert heraus. Auf der zweiten Seite lest ihr die deutsche Übersetzung der offiziellen Patch Notes.

Die GameStar-Flugschule

Seid ihr neu in der Welt der Simulationen und braucht etwas Hilfe beim komplizierten Pilotenalltag? Für Mitglieder der GameStar-Plus-Familie haben wir einen umfassenden Einsteiger-Guide zum Flight Simulator erstellt. Dort lernt ihr von einem Profi, wie ihr einen kompletten Linienflug mit dem Airbus A320 meistert.

Weitere Guides zum Flight Simulator
• Assistenz-Systeme: Welche Flughilfen brauche ich wirklich?
• Instrumentenkunde: Die Cockpit-Anzeigen und was sie bedeuten
• Wetter-Warnung: Sicher fliegen bei Sturm, Frost und Turbulenzen
• Manuelle Navigation: So navigiert ihr auf Sicht ohne Hilfen
• GPS-Navigation: Das müsst ihr beim »Flugzeug-Navi« beachten
• Autopilot: So stellt ihr den Autopiloten richtig ein
• Flugplanung: So plant ihr einen Flug wie ein echter Pilot
• Richtig funken: Die Grundlagen des Funkverkehrs
• Platzrunde und mehr: Schritt für Schritt zum ersten Profiflug
• Verhalten im Notfall: So klappt die Notlandung nach Motorausfall
• Die Abschlussprüfung: Ein »echter« Expertenflug als Herausforderung

Für die Rundum-Wohlfühl-Packung könnt ihr für begrenzte Zeit das große GameStar-Sonderheft zum Flight Simulator versandkostenfrei und auf echtem Papier erwerben:

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (84)

Kommentare(76)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.