In GTA Online gibt's aktuell eine halbe Million geschenkt: So bekommt ihr das Gratis-Geld

Rockstar zeigt sich wieder großzügig und belohnt Spieler von GTA Online im Mai 2020 mit einem stolzen Gratis-Sümmchen: Eine halbe Million gibt es im Multiplayer von GTA 5 geschenkt.

von Vali Aschenbrenner,
04.05.2020 11:33 Uhr

Über Gratis-Geld in GTA Online dürfte sich jeder freuen. Im Mai müsst ihr euch lediglich einloggen, um 500.000 Ingame-Dollar geschenkt zu bekommen. Über Gratis-Geld in GTA Online dürfte sich jeder freuen. Im Mai müsst ihr euch lediglich einloggen, um 500.000 Ingame-Dollar geschenkt zu bekommen.

Im Mai 2020 bekommen Spieler von GTA Online abermals Geld geschenkt. Wer sich bis zum Ende des Monats einloggt, kann sich über 500.000 kostenlose Ingame-Dollar freuen. Das Gratis-Geld in Form einer halben Million soll dann innerhalb von sieben Tagen auf dem Konto eures Charakters landen.

Schon im April gab es eine vergleichbare Aktion, im Zuge derer Rockstar die Spieler des Multiplayer-Modus von GTA 5 ebenfalls mit 500.000 Ingame-Dollar beglückte. Allerdings war die Ausschüttung dieses Bonus von der ein oder anderen Komplikation geplagt.

Während manche Spieler von GTA Online gar keinen Bonus erhielten, wurde die Prämie an andere doppelt bis dreifach ausgezahlt. Zusätzlich sorgte ein Glitch dafür, dass manche Spieler zwar Gratis-Geld erhielten, aber dafür ihr komplettes Eigentum verloren. Rockstar zufolge wurde dieser Fehler bereits wieder gefixt, der Mai wird also hoffentlich nicht von vergleichbaren Problemen heimgesucht.

Was ihr mit dem Gratis-Geld anstellen könnt

500.000 Dollar ist in GTA Online nicht wenig Geld. Für viele der teuren Endgame-Inhalte wird der Bonus zwar nicht ausreichen, aber dafür zumindest schon einmal das Fundament legen. Alternativ hätten wir noch zwei ganz konkrete Vorschläge für euch:

Werdet Teil der Alien-Gang!

Zumindest einen Teil der halben Million könntet ihr in ein neues Outfit investieren: In GTA Online findet aktuell ein »Alien-Krieg« statt, der nicht einmal von Rockstar selbst, sondern von den Spielern gestartet wurde. Spieler in grünen oder lila Außerirdischen-Kostümen überfluten die Server und gehen mit Baseballschlägern aufeinander los.

Das momenten extrem populäre Alien-Outfit könnt ihr für etwas mehr als 300.000 Ingame-Dollar kaufen - sofern ihr selbst im Krieg mitmischen und kein Opfer der Außerirdischen werden wollt. Das Kostüm findet ihr in Ammu-Nation-Waffenläden in der »Arena-Wars«-Kategorie.

In GTA Online verbreiten Alien-Banden Angst und Schrecken   18     3

Mehr zum Thema

In GTA Online verbreiten Alien-Banden Angst und Schrecken

Up-n-Atomizer: Kauft euch eine der besten Waffen!

Diese Woche habt ihr außerdem noch die Möglichkeit, mit dem reduzierten »Up-n-Atomizer« eine der nützlichsten Waffen von GTA Online für einen geringeren Preis zu erhalten. Mit einem Rabatt von 40 Prozent auf Laserwaffen kostet der Up-n-Atomizer aktuell nur circa 240.000 anstelle der regulären 400.000 Dollar.

Ein regelrechtes Schnäppchen, wenn man bedenkt, wie mächtig der Up-n-Atomizer gegen God-Mode-Hacker ausfallen kann oder die Waffe sogar zur unverhofften Rettung eines millionenschweren Heists werden kann.

GTA Online: Diese Waffe ist die beste Abwehr gegen Hacker   28     2

Mehr zum Thema

GTA Online: Diese Waffe ist die beste Abwehr gegen Hacker

Dabei handelt es sich allerdings nur um unsere Empfehlung: In was ihr euren Mai-Bonus von GTA Online investiert, bleibt natürlich euch überlassen … solange ihr mit dem Raketenmotorrad Oppressor Mk2 keinen anderen Spielern auf die Nerven geht.

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen