Landwirtschafts-Simulator 22 kündigt Release an und bringt lang ersehnte Features

Der LS 22 kommt! Neben Jahreszeiten und besserer Technik bringt der kommende Landwirtschafts-Simulator noch weitere Neuerungen. Wir haben alle Infos zum Release.

von Géraldine Hohmann,
22.04.2021 11:00 Uhr

Schnallt eure Kühe fest und startet die Traktoren: Der Landwirtschafts-Simulator 22 hat seinen Release angekündigt! Nachdem im letzten Jahr kein Landwirtschafts-Simulator 21 kam, können wir uns endlich wieder auf einen neuen Teil der Simulationsreihe aus der Schweiz freuen. Wir haben für euch alle Infos rund um den Release und die Neuerungen.

Passend zur großen Ankündigung haben wir mit dem Gründer und CEO von Giants Software gesprochen und verraten euch in unserem Report, warum GTA ein großes Vorbild für den Landwirtschafts-Simulator ist - FIFA hingegen ein abschreckendes Beispiel:

Ohne GTA wäre der LS ein anderes Spiel geworden   3     10

Mehr zum Thema

Ohne GTA wäre der LS ein anderes Spiel geworden

Alle Infos zum Release

Wann erscheint der LS 22?

Der Landwirtschafts-Simulator 22 soll noch dieses Jahr Release feiern. Geplant ist das vierte Quartal 2021.

Auf welchen Plattformen erscheint der LS 22?

Der Landwirtschafts-Simulator 22 wird sowohl auf PC als auch auf Next-Gen-Konsolen erscheinen. Genauer gesagt landet er auf PC, PS5, PS4, Xbox Series X|S, Xbox One und Google Stadia.

Von wem kommt der LS 22?

Entwickelt wird der Landwirtschafts-Simulator 22 erneut vom Schweizer Entwicklerstudio Giants Software. Erstmalig übernimmt Giants das Publishing selbst und setzt nicht mehr auf Focus Home Interactive. Damit will man »die qualitative Messlatte durch volle Selbstbestimmung noch höher legen.«

Ein erster Teaser-Trailer stimmt auf den Release ein und verrät aufmerksamen Zuschauern bereits die größte Neuerung: Der LS 22 wird uns endlich vier Jahreszeiten bescheren!

Landwirtschafts-Simulator 22: Erster Teaser-Trailer kündigt Release an 0:18 Landwirtschafts-Simulator 22: Erster Teaser-Trailer kündigt Release an

Endlich Jahreszeiten und zahlreiche Neuerungen

Die ersten Screenshots verraten bereits einiges über die neuen Inhalte des Landwirtschafts-Simulators 22. Zu sehen ist neben den Jahreszeiten beispielsweise die Melkmaschine Lely Astronaut - Lely war zwar zuvor schon als Hersteller vertreten, aber bisher noch nicht mit Geräten für die Tierzucht. Auch der Fendt Katana ist eine brandneue Maschine, die im Vorgänger bisher fehlte:

Landwirtschafts-Simulator 22 - Screenshots ansehen

  • Vier Jahreszeiten: Lange wurden sie gefordert, mit dem neuen Teil wird der Traum wahr. Frühling, Sommer, Herbst und Winter werden unsere Landwirtschaft beeinflussen und zahlreiche neue Mechaniken mitbringen.
  • Verbesserte Tierzucht: Die bisher recht schlicht gehaltene Viehzucht soll verbessert werden und künftig mehr Immersion bieten.
  • Neue Maschinen und Geräte: Zu Beginn sollen mehr als 400 Maschinen und Geräte von über 100 namenhaften Herstellern Einzug in den Landwirtschafts-Simulator finden. Vermutlich werden wie üblich zahlreiche DLCs mit weiteren Inhalten hinzukommen.
  • Neue Inhalte: Außerdem sind neue Fruchtsorten, Maps und Mechaniken angekündigt, Details gibt es hierzu allerdings noch keine.
  • Bessere Technik: Eine realistischere KI, DirectX 12 -Unterstützung, Texture Streaming, Multi-Threading Optimization, Occlusion Culling und Temporal Anti-Aliasing sorgen für bessere Performance und Optik.
LS22 LS22
LS19 LS19

Hier der direkt Grafik-Vergleich. Der LS22 glänzt zum Beispiel mit schickeren Kühen.

Wer sich die Zeit bis zum Release Ende 2021 vertreiben möchte, der kann mal in unseren Podcast reinhören. Dort haben wir mit zwei Team-Kapitänen aus der E-Sport-Liga des Landwirtschafts-Simulators gesprochen - und warum sie nach einem spannenden Wettkampf manchmal eine Runde Escape from Tarkov zur Erholung brauchen:

Podcast: Landwirtschafts-Simulator als E-Sport   10     11

Mehr zum Thema

Podcast: Landwirtschafts-Simulator als E-Sport

Schreibt uns in den Kommentaren: Spielt ihr derzeit den Landwirtschafts-Simulator 19? Werdet ihr euch den LS 22 anschauen? Was sind eure Wünsche für den neuen Teil?

zu den Kommentaren (75)

Kommentare(75)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.