GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

Seite 3: Netflix: 20 Videospiele, die es bald als Film oder TV-Serie gibt

Diese neuen Videospieladaptionen laufen bereits

Resident Evil: Infinite Darkness

  • Start: 8. Juli 2021
  • Hinter den Kulissen: Hiroyuki Kobayashi, TMS Entertainment, Quebico
  • Cast: Nick Apostolides, Stephanie Panisello, Ray Chase

Resident Evil: Neuer Trailer zur Netflix-Serie Infinite Darkness verrät Release-Termin 2:23 Resident Evil: Neuer Trailer zur Netflix-Serie Infinite Darkness verrät Release-Termin

Darum geht's: Aktuell befinden sich nicht nur eine Live-Action-Serie sowie ein Kinofilm zu Resident Evil in Arbeit, sondern auch eine CGI-Serie für den Streaming-Dienst Netflix: Infinite Darkness dreht sich um die beiden Veteranen der Reihe Leon S. Kennedy und Claire Redfield, die schon im Videospiel Resident Evil 2 ein gemeinsames Abenteuer bestritten - zumindest mehr oder weniger.

In der Historie der Resident-Evil-Reihe ist Infinite Darkness nach den Geschehnissen von Teil 4 angesiedelt. 2006 beruft das Weiße Haus Leon Kennedy ein, um einen Hackangriff zu untersuchen, während Claire mittlerweile einem neuen Virusausbruch auf die Spur gekommen ist. Klar, dass sich die Wege der Beiden ein weiteres Mal kreuzen.

Das gibt es sonst zu wissen: Bei Infinite Darkness handelt es sich keineswegs um das erste CGI-Projekt zu Resident Evil: Zuvor gab es bereits Animationsfilme wie Degeneration (2008), Damnation (2012) und Vendetta (2017), die sich hauptsächlich um Leon S. Kennedy, aber auch Figuren wie Chris Redfield, Ada Wong oder Rebecca Chambers drehen.

3 von 3


zu den Kommentaren (138)

Kommentare(138)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.