PC-Releases der Woche - Die Neuerscheinungen vom 24. bis 28. September 2018

Wir haben die Spieleveröffentlichungen der aktuellen Woche zusammengefasst. Diese Spiele erscheinen in der Zeit vom 24. bis 28. September.

von Stefan Köhler,
24.09.2018 15:55 Uhr

The Walking Dead: The Final Season geht vorzeitig mit der zweiten Episode zu Ende, der Entwickler Telltale ist Pleite.The Walking Dead: The Final Season geht vorzeitig mit der zweiten Episode zu Ende, der Entwickler Telltale ist Pleite.

Diese Woche ist vollgestopft mit mittelgroßen Releases. Highlight der Woche wäre eigentlich die Fußball-Simulation FIFA 19, allerdings dürfte die nächsten Tage kein Spiel mehr im Fokus stehen als The Walking Dead: The Final Season. Nach der Pleite des Studios Telltale ist die Episode 2 wohl das letzte Kapitel und vorzeitige Ende der Geschichte von Clementine. Der kometenhafte Aufstieg von Telltale begann mit dem Megaerfolg der ersten Walking-Dead-Staffel, nun enden Studio und Serie sang- und klanglos. Eine schmerzhafte Ironie des Schicksals für Fans und die nun arbeitslosen Entwickler.

Parallel dazu steht das französische Studio Dontnod in den Startlöchern, das mit dem Episoden-Adventure Life is Strange einen ganz ähnlichen Megaerfolg landen konnte und nun die erste Episode der zweiten Staffel veröffentlichen. Bleibt zu hoffen, dass man von Telltale lernt und nicht dieselben Fehler wiederholt.

Nochmal zurück zu FIFA 19: Der Trend, den Early-Access-Release von AAA-Spielen zu verkaufen, zeigt sich in dieser Woche deutlich. Kunden von EAs Access-Abo konnten bereits letzte Woche spielen, Käufer der Collector's Edition sind am Dienstag dran und Freitag erscheint dann das Spiel endlich regulär. An jenem Freitag geht dann auch die Rennsimulation Forza Horizon 4 in den Early Access für Käufer der Collector's Edition. Noch nicht jeder AAA-Publisher verkauft Spiele im Early Access, EA und Microsoft sind bei diesem Thema aber ganz vorne mit dabei.

Und weiter geht es mit vielen Spielen zwischen Indiebereich und AA: Pathfinder: Kingmaker, Valkyria Chronicles 4, Parkasaurus, Battlerite Royale, Jagged Alliance: Rage!, Insomnia: The Ark, Let it Die und V-Rally 4 sind allesamt einen Blick wert.

Montag, 24. September

Dienstag, 25. September

Mittwoch, 26. September

Donnerstag, 27. September

Freitag, 28. September

Neue Spiele für Konsolen: Releases der Woche für PS4, Xbox One und Nintendo Switch

Neue PC-Spiele im September 2018 - Kommentierte Video-Vorschau: Für jeden was dabei! 13:02 Neue PC-Spiele im September 2018 - Kommentierte Video-Vorschau: Für jeden was dabei!


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen