Steam Charts: Forza Horizon 5 ist noch nicht erschienen, aber hat bereits über 800.000 Spieler

Forza Horizon 5 feierte noch nicht seinen offiziellen Release, steht aber bereits an der Spitze der Steam Charts und verzeichnet über 800.000 Spieler. Was steckt dahinter?

von Géraldine Hohmann,
08.11.2021 15:06 Uhr

Eine neue Spielwoche bricht an, zahlreiche spannende Releases stehen vor der Tür und wir wagen einen Rückblick, welche Spiele auf Steam in der letzten Woche an der Verkaufsspitze standen. Klarer Sieger ist derzeit Forza Horizon 5, das erst am 9. November offiziell erscheint, aber bereits über 800.000 Spieler auf PC und Xbox verzeichnet - und das hat einen guten Grund.

Forza Horizon 5 spektakuläre Zahlen vor Release

Über 800.000 Spieler sind Zahlen, von denen so manches Spiel nach seinem Release träumt. Forza Horizon erreicht diese mal locker flockig bereits vor seinem offiziellen Erscheinen. Möglich sind diese Spielerzahlen nur durch die Vorbestellung der Premium Edition oder dem Premium Upgrade im Game Pass, die exklusiven Vorabzugang zum Early Access bieten.

Ersteres kostet 99 Dollar, letzteres bekommt man für 45 Dollar. Heißt, Forza Horizon 5 hat schon vor Release zwischen 36 Millionen und 79 Millionen Dollar eingenommen - kein Wunder, dass es sich damit an die Spitze der Steam Charts kämpft.

Forza Horizon 5 im Test: Ein diskutables Meisterwerk   145     32

Mehr zum Thema

Forza Horizon 5 im Test: Ein diskutables Meisterwerk

Die riesige Nachfrage kommt nicht zuletzt durch die internationalen Traumwertungen, die es schon vor Release für Forza Horizon 5 regnet. Auch wir haben uns den neuesten Teil der Rennserie ganz genau angeschaut und erzählen euch im Testvideo, was uns daran so begeistert:

Forza Horizon 5 zeigt im Test endlich die beste Neuerung 14:26 Forza Horizon 5 zeigt im Test endlich die beste Neuerung

Was passiert sonst noch in den Steam Charts?

Age of Empires 4 liegt derzeit auf Platz 2 und 6 der Steam Charts, die Vorbestellungen zu Elden Ring ziehen nach dem neu gezeigten Gameplay nochmal an und beim Free2Play-MMO Lost Ark wird fleißig das Platinum Founder's Pack vorbestellt, das zahlreiche Ingame-Inhalte und 3 Tage Vorabzugang vor dem Launch enthält.

Steam Verkaufs-Charts vom 1. bis 7. November 2021

  1. Forza Horizon 5
  2. Age of Empires 4
  3. Elden Ring
  4. New World
  5. Forza Horizon 5
  6. Age of Empires 4
  7. Back 4 Blood
  8. Football Manager 2022
  9. Valve Index VR Kit
  10. Lost Ark Platinum Founder's Pack

Diese Liste basiert auf den Verkäufen der vergangenen Woche, dabei geht es nicht um die Anzahl, sondern den generierten Umsatz. Valve aktualisiert und veröffentlicht sie jede Woche via XML-Feed.

Übrigens: Habt ihr gewusst, dass ihr GameStar direkt bei Steam folgen könnt? Mit unserem Kurator-Programm seht ihr Tests und Empfehlungen immer direkt im Shop und seid beim Stöbern noch besser informiert.

zu den Kommentaren (31)

Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.