Bevor ihr in die durchaus wichtige Diskussion zu den Preisen von Speiseeis und den nach wie vor spürbaren Auswirkungen des Auslaufens der EU-Milchquotenregelung im Jahr 2015 einsteigt - lasst uns kurz über Call of Juarez: Gunslinger sprechen.
Den Shooter im Wild-West-Setting bekommt ihr bei Steam gerade für etwas mehr als 1 Euro (90 Prozent Rabatt). Der Deal gilt noch bis zum 31. Mai 2024. Wer nicht genug von rauchenden Colts bekommt, kann das Spiel auch mit den beiden Vorgängern im Bundle für 3 Euro (91 Prozent Rabatt) kaufen.
Wie spielt sich Call of Juarez: Gunslinger?
Ihr schlüpft in die Rolle von Silas Greaves, einem Kopfgeldjäger, und macht Jagd auf ruchlose Banditen. Auf euren Steckbriefen stehen berühmte Outlaws wie Billy the Kid oder Jesse James.
Ob ein Shootout um Punkt 12 auf der staubigen Hauptstraße einer kleinen Stadt, einer ordentlichen Ballerei in einem Saloon oder ein Überfall auf die Postkutsche - Western-Fans kommen hier definitiv auf ihre Kosten.
Versiert mit Revolvern, Shotguns und Repetiergewehren treibt ihr euren Headshot-Counter in die Höhe. Mit euren schnellen Reflexen könnt ihr sogar Kugeln ausweichen und die Zeit so sehr verlangsamen, dass ihr ganze Gegnergruppen in einem Wimpernschlag niedermacht.
Dank des Comic-Looks macht das elf Jahre alte Spiel auch heute noch optisch eine gute Figur. Gunslinger ist ein linearer, schneller Shooter mit echtem Western-Feeling.
Das sehen übrigens auch 95 Prozent der über 16.000 Steam-Nutzer so, die dem Spiel eine postive Bewertung gegeben haben. Falls ihr denen nicht glauben wollt, dann vielleicht unserem Shooter-Experten Philipp Elsner, der Gunslinger regelmäßig erneut durchspielt.
Für gut einen Euro bekommt ihr einen knackigen und erstklassigen Singleplayer-Shooter, der trotz seines Alters noch immer seinen Western-Charme versprüht. Und wer kann da schon nein sagen?
Könnt ihr Call of Juarez: Gunslinger ebenfalls empfehlen? Schreibt es uns in die Kommentare und falls ihr zum Spiel nichts zu sagen habt, könnt ihr natürlich auch gerne über Eis reden.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.