Steam Spring Sale endet heute: Wir empfehlen euch nochmal 7 aktuelle Spiele

Der Spring Sale auf Steam ist fast vorbei. Unsere Redaktion hat kurz vor Schluss persönliche Empfehlungen, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet.

Wir haben euch ein paar Highlights des aktuell Spring Sales rausgesucht, die nicht älter als zwei Jahre sind. Wir haben euch ein paar Highlights des aktuell Spring Sales rausgesucht, die nicht älter als zwei Jahre sind.

Nur noch bis zum 23. März um 18 Uhr läuft auf Steam der Spring Sale, bei dem ihr großartige Angebote abstauben könnt. Unter den hunderten Schnäppchen ist es gar nicht so leicht, die schönsten Perlen zu finden. Deswegen hat unsere Redaktion für euch Last-Minute-Empfehlungen vorbereitet, die ihr vor Ende des Sales unbedingt noch auf dem Schirm haben solltet.

Diesmal haben wir nur reduzierte Spiele in die Auswahl genommen, die nicht älter als zwei Jahre sind. Viel Spaß beim Stöbern! Noch mehr Sale-Empfehlungen gibt's hier:

God of War

God of War - Testvideo zum PS4-exklusiven Action-Rollenspiel Video starten 7:16 God of War - Testvideo zum PS4-exklusiven Action-Rollenspiel

Entwickler: Santa Monica Studio | Release: Januar 2022 | Preis & Rabatt: 30 Euro (40 Prozent Rabatt)

Hier geht's zum Angebot

Steffi Schlottag: Es ist nicht das erst Mal, dass ich euch God of War (2018) empfehle und es wird auch nicht das letzte Mal sein. Versucht doch, mich aufzuhalten, daran sind schon die nordischen Götter gescheitert – muhahaha!

Entschuldigung, manchmal geht der Spartaner mit mir durch. Selten habe ich mich so cool und mächtig gefühlt wie in Kratos‘ aschegebleichter Haut. Der Kriegsgott hat seine Waffen inzwischen niedergelegt und eine Familie gegründet. Doch seine blutgetränkte Vergangenheit holt ihn wieder ein, während er mit seinem entfremdeten Sohn auf eine emotionale Reise durch die nordische Sagenwelt zieht.

Diese schlichte, aber unheimlich packende Story hat mich dutzende Stunden vor den Bildschirm gefesselt – dass ich regelmäßig Trolle mit bloßen Händen niederprügeln darf oder ihnen meine Frostaxt wuchtig in die Rübe ramme, ist natürlich auch ein dicker Bonus. Die Kämpfe in God of War machen einfach richtig viel Spaß. Mein liebstes Manöver war, den Schildkonter zu meistern. Ja, du untoter Magier, schleuder ruhig Feuerbälle auf mich – die kriegst du gleich wieder zurück, HARHAR – oh, ich mach es schon wieder.

Falls ihr Fans richtig guter Geschichten seid, dann schnappt euch God of War unbedingt. Auch, wenn ihr mit den Vorgängern nicht viel anfangen konntet, so wie ich. Diese Reise wollt ihr erleben, vertraut mir.

It Takes Two

Trailer zu It Takes Two zeigt, warum wir zusammen stärker sind Video starten 2:28 Trailer zu It Takes Two zeigt, warum wir zusammen stärker sind

Entwickler: Hazelight | Release: März 2021 | Preis & Rabatt: 19,99 Euro (50 Prozent Rabatt)

Hier geht's zum Angebot

Mary Marx: Normalerweise spielen ich und meine bessere Hälfte wenig zusammen. Meistens klettert er die Divisionen in League of Legends hoch, während ich mich mal wieder in irgendeiner Dating-Sim, japanischem Rollenspiel oder WoW verliere. Umso bemerkenswerter ist es, dass It Takes Two uns stundenlang vor dem Bildschirm vereinte.

Wir spielen ein zerstrittenes Pärchen, das von den Gedanken ihrer gemeinsamen Tochter in Puppen verwandelt wurde. Um dem Puppenfluch zu entkommen, stellt das Duo allerlei verrückte und zum Teil auch grausame Dinge an, während sie dabei wieder zueinanderfinden. Die Prämisse klingt erstmal furchtbar kitschig, doch Cody und May wuchsen uns schneller ans Herz, als wir “x” drücken konnten. 

Wirklich beeindruckend war aber vor allem das abwechslungsreiche und kreative Gameplay. Wir vermöbelten riesige Staubsauger, fuhren Ski und zogen mit militanten Eichhörnchen in den Krieg gegen Wespen. Mehr als einmal saßen wir mit offenem Mund vorm Bildschirm, während ein “Wie geil ist das denn” herauspurzelte. Oder um es mit Kollege Saschas Worten aus dem Test zu sagen: Wenn ihr im Sale nur ein Spiel kauft, lasst es It Takes Two sein.

Pathfinder: Wrath of the Righteous

Pathfinder: Wrath of the Righteous - Das Rollenspiel-Meisterwerk im Testvideo Video starten 14:56 Pathfinder: Wrath of the Righteous - Das Rollenspiel-Meisterwerk im Testvideo

Entwickler: Owlcat Games | Release: September 2021 | Preis & Rabatt: 15 Euro (70 Prozent Rabatt)

Hier geht's zum Angebot

Fabiano Uslenghi: Meine Güte, knappe 15 Euro für Pathfinder: Wrath of the Righteous! Da kann ich nicht anders, als euch dieses Spiel nochmal wärmstens ans Herz zu legen. Ihr werdet es sicher nicht bereuen! Für aktuell wirklich wenig Geld bekommt ihr einerseits das vielleicht beste pure Rollenspiel der letzten zwei Jahre, andererseits aber auch so viel Content, dass es sich fast schon wie geschenkt anfühlt. 

Ihr könnt in diesem Rollenspiel übertrieben gesagt ein komplettes Leben verbringen! Über hundert Stunden warten auf euch, in denen ihr ein grandioses Epos erlebt. Eine Fantasy-Geschichte, wie man sie sonst nur in Romanreihen findet und ein komplexes Spielsystem, in dem man allein Stunden damit zubringen kann, den perfekten Build für seinen Helden zusammenzustellen. 

Und dabei rede ich lediglich von eurem allerersten Durchgang. Die Geschichte bietet unterwegs so viele Abzweigungen, optionale Begleiter und Wendungen, dass ein zweiter Durchgang fast schon Pflicht wird. Wenn ihr euer Herz auch nur im Ansatz für oldschool Rollenspiele, strategische Kämpfe oder auch nur spannende Dialoge erwärmen könnt, dann solltet ihr Wrath of the Righteous nicht verpassen. 

Persona 5 Royal

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Entwickler: Atlus | Release: Oktober 2022 | Preis & Rabatt: 38,99 Euro (35 Prozent Rabatt)

Hier geht's zum Angebot

Natalie Schermann: Halt, Stopp, nicht weiter scrollen! Ja, ich weiß: Anime-Look und JRPGs haben es bei der GameStar-Community nicht immer leicht. Ich selbst gehöre ja auch zu der Fraktion, die recht wenig mit dieser japanischen Kunstform anfangen kann. Und trotzdem versinke ich aktuell in Persona 5 Royal!

Denn das japanische Rollenspiel bietet mir so viele unterschiedliche Features, die sich perfekt ineinander verzahnen und damit einen unvergleichlichen Spielfluss erschaffen. Tagsüber bin ich ein normaler Schüler, besuche den Unterricht, lerne in der Bibliothek, arbeite im Blumenladen oder treffe mich zum Essen mit Freunden. Ich bin aber auch Mitglied der Phantom-Diebe, dringe in das unterste Bewusstsein von korrupten, perversen oder manipulativen Menschen ein und kämpfe mich durch ihre verzerrten Realitäten. 

Persona 5 überrascht mich immer wieder mit der grandiosen Story, weil sie sich auch nicht davor scheut, schwierige Themen aufzugreifen. Die kurzen Rundenkämpfe mit den namensgebenden Personas machen super viel Spaß. Der Mix aus Lebenssimulation- und Weltenretter-RPG kreiert einen unglaublichen Sog. Und wenn ihr mir nicht glaubt, dann lasst euch doch von Chefredakteur Heiko erzählen, wie grandios dieses Spiel ist

Persona 5 hat für mich einen einzigartigen Flair und ein sehr spezielles Spielgefühl. Ich bin froh, als JRPG-Banause über meinen Schatten gesprungen zu sein - und vielleicht gebt ihr dem Spiel ja bei 35 Prozent Rabatt auch eine Chance.

Resident Evil Village

Resident Evil: Village-Testvideo - Ist es der erhoffte Hit? Video starten 13:37 Resident Evil: Village-Testvideo - Ist es der erhoffte Hit?

Entwickler: Capcom | Release: Mai 2021 | Preis & Rabatt: 19,99 Euro (50 Prozent Rabatt)

Hier geht's zum Angebot

Tristan Gudenrath: Resident Evil Village ist beim ersten Durchlauf im besten Sinne purer Stress. Zuweilen mag es etwas gruselig sein, jedoch ist es milde genug, um auch zartbesaiteten Spielerinnen und Spielern eine gute Zeit bescheren zu können. Der Stress ergibt sich eher aus der Aneinanderreihung brenzliger Situationen. Der Satz “Hui, das war aber knapp” wird einem beim Spielen des häufigeren über die Lippen kommen.

Die Story ist schnell erzählt: Eine böse Person mopst euch eure Tochter und ihr müsst sie retten, indem ihr euch durch ein düsteres Dorf und die umliegenden Gebäude kämpft. Außerdem wird der Zusammenhang zwischen Resident Evil 7 und der restlichen Saga erklärt. So einfach wie genial.

Das absolute Highlight sind wohl aber die Charaktere und Gegner des Spiels. Spätestens wenn ihr dem Baby in der Villa Beneviento begegnet, werdet ihr sagen: “Okay, jetzt habe ich wirklich alles auf diesem Planeten gesehen.” Und nein, das habt ihr nicht.

Mich persönlich hat bei dem Spiel am meisten gefreut, dass es das erste Mal seit Resident Evil 5 wieder ein vernünftiges Upgrade-System gibt. Außerdem kann man durch das Erledigen von Achievements Punkte sammeln, mit denen man besondere Waffen und Upgrades freischaltet. Das hat dafür gesorgt, dass ich das Spiel viele, viele Male durchgespielt habe. Werde ich heute früher Feierabend machen und das drölfte Mal Resident Evil Village spielen, weil ich beim schreiben dieses Beitrages spontan Bock auf einen neuen Durchlauf bekommen habe? Man munkelt ...

Spider-Man Remastered

Spider-Man zeigt im Trailer, wie viel in der neuen PC-Version steckt Video starten 1:32 Spider-Man zeigt im Trailer, wie viel in der neuen PC-Version steckt

Entwickler: Insomniac | Release: August 2022 | Preis & Rabatt: 40,19 Euro (33 Prozent Rabatt)

Hier geht's zum Angebot

Phil Elsner: Wir PC-Spieler kommen ja noch gar nicht soooo lange in den Genuss des klebrigen Open-World-Superhelden, der sich auf PlayStation schon seit 2018 durch New Yorks Häuserschluchten schwingt. Trotzdem gibt’s die Remastered-Fassung von Marvel’s Spider-Man jetzt schon zum reduzierten Preis.

Und die ist einfach maximal aufpoliert: Mit Raytracing, gelungener Tastatursteuerung, Widescreen-Support und einer inzwischen riesigen Auswahl an Mods lohnt sich der Steam-Kauf mehr denn je! Ich selbst habe zum Beispiel gerade mit ein paar Fan-Kreationen experimentiert und mir den Traum eines Ninja-Turtles-Spiels mit offener Welt erfüllt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Das agile Kampfsystem, die Superschurken und sogar Peter Parkers flotte Sprüche passen fast schon unheimlich gut zu den Turtles. MJ gibt außerdem eine fantastische April O’Neil ab, mal so nebenbei. Aber auch ganz ohne Mods machen coole Gadgets, kinoreif inszenierte Missionen und das einfach geniale Movement durch die Großstadt stundenlang Laune!

Das sieht auch die Community so: 96 Prozent positive Reviews sprechen eine eindeutige Sprache. In der Steam-Fassung sind übrigens auch schon drei toll gemachte Story-DLCs und ein New Game Plus Modus enthalten, das Paket kann sich für den Preis also mehr als sehen lassen.

Tales of Arise

Tales of Arise - Test-Video zum Rollenspiel-Hit Video starten 12:23 Tales of Arise - Test-Video zum Rollenspiel-Hit

Entwickler: Bandai Namco | Release: September 2021 | Preis & Rabatt: 23,99 Euro (60 Prozent Rabatt)

Hier geht's zum Angebot

Heiko Klinge: Ja, innovative Spiele sind super, aber manchmal brauche ich einfach etwas, wo ich nach fünf Minuten weiß, wie die nächsten 50 Stunden ablaufen werden. Und kaum ein Titel hat mir in den letzten Jahren dieses wohlige Gefühl von Berechenbarkeit so kompetent kredenzt wie Tales of Arise.

Denn dieses japanische Rollenspiel als traditionsbewusst zu bezeichnen, ist ungefähr so wie den Papst als religiös. Die Story und Dialoge feuern mehr Klischees ab als jede Folge »Gute Zeiten, schlechte Zeiten«. Die Level führen mich ohne große Umwege von A nach B. Und in den Kämpfen bekomme ich ein gigantisches Effektgewitter gegen ebenso gigantische Gegner.

Tales of Arise macht nichts neu, aber nahezu alles richtig. Das Spiel sieht von A bis Z fantastisch aus, die Echtzeitkämpfe liefern einen wunderbare Mischung aus Action und Taktik. Und die Geschichte kommt zwar etwas langsam aus dem Quark, ist dafür aber überraschend düster und hat einige echt spektakuläre Wendungen auf Lager.

Für mich einfach das ideale Spiel, um nach einem stressigen Arbeitstag runterzukommen und abzuschalten. Überraschungen habe ich im Job nämlich schon mehr als genug.

Gefallen euch die vorgestellten Spiele? Was sind eure aktuellen Tipps des Spring-Sales? Schreibt's in die Kommentare!

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.