Seite 2: Steam-Wunschliste: Das sind die meistgewünschten Spiele Ende 2020

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Platz 6: Humankind

Genre: Rundenstrategie | Entwickler: Amplitude Studios | Plattform: PC | Release: 22. April 2021

Humankind in Reimform: »Fast Civ 7, könnt ihrs lieben?« Video starten PLUS 8:03 Humankind in Reimform: »Fast Civ 7, könnt ihr's lieben?«

Worum geht's? Die Entwickler von Endless Space widmen sich mit Humankind einem neuen Strategiespiel. Dieses Mal kümmern wir uns aber um Menschen, anstatt Alien. Allerdings wollen auch die zu Ruhm und Glorie kommen und es liegt an uns, sie sicher und erfolgreich durch die Epochen zu führen.

Humankind gehört zu den Grand Stratgey Games, also Strategiespielen mit großen Karten und riesigen Städten inklusive Weltwundern. Eigentlich sollte Humankind bereits 2020 erscheinen. Statt einem vollständigen Release gab es aber nur eine Art Early Access und ein neues Releasedatum am 22. April 2021.

Für wen geeignet? Fans und Freunde von Civilization könnten auch mit Humankind viel Spaß haben, denn zwischen dem Strategie-Klassiker und dem Platz 6 der der meistgewünschten Steam-Spiele gibt es viele Parallelen.

Platz 7: Kerbal Space Program 2

Genre: Weltraumsimulation | Entwickler: Intercept Games | Plattform: PC, Xbox One, PS4 | Release: 2022

Im gamescom-Trailer zu Kerbal Space Program 2 besiedeln die grünen Männchen andere Welten Video starten 2:50 Im gamescom-Trailer zu Kerbal Space Program 2 besiedeln die grünen Männchen andere Welten

Worum geht's? Ihr seid der Leiter einer Weltraumbehörde und wie der Job es nun mal mit sich nimmt müsst ihr ihr euch um alle intergalaktischen Angelegenheiten kümmern. Anstatt aber für die menschliche Rasse zu arbeiten, steht ihr im dienst eines außerirdischen Volkes aus kleinen grünen Lebewesen.

Im Verlauf eurer Arbeit erkundet ihr ein Sonnensystem, das dem unseren gar nicht so unähnlich ist, gestaltet Raumschiffe und designt Raumstationen, sowie alles was dazugehört.

Kerbal Space Program 2 wurde mittlerweile mehrmals verschoben, sodass ihr nun mit einem Release 2022 rechnen müsst. Das Spiel macht es sich auf eurer Wunschliste also noch eine ganze Weile bequem.

Für wen geeignet? Wer gerne das All erkundet, es nicht ganz so genau mit dem Realismus nimmt, dafür aber auf eine tolle Physik-Engine steht, der wird auch mit dem zweiten Kerbal-Space-Program-Teil viel Spaß haben. Erst recht, wenn ihr im geplanten Mehrspieler-Modus gemeinsam die Planeten unsicher machen könnt.

Platz 8: Biomutant

Genre: Rollenspiel| Entwickler: Experiment 101 | Plattform: PC, Xbox One, PS4 | Release: 2021

Biomutant - Vorschau-Video mit neuen Infos + Gameplay Video starten 16:50 Biomutant - Vorschau-Video mit neuen Infos & Gameplay

Worum geht's? In dem Fell eines mutierten Fabelwesens, der aussieht wie eine Kreuzung zwischen Panda, Katze und Fuchs begeben wir uns in eine sterbende Welt und kämpfen mit Schwertern, Pistolen und übernatürlichen Kräften gegen allerlei andere Tiere und Gegner. Unser Ziel ist dabei, die Umweltverschmutzung aufzuhalten, Fleischfresser im Zaum zu halten und uns mit den verbleibenden sechs Völkern gut zu stellen.

Um Biomutant ist es immer Stiller geworden, sodass sich viele fragten, was aus dem Spiel, dass zur gamescom 2019 so hohe Wellen Schlug eigentlich geworden war. Wir können euch aber beruhigen, in einem Interview zu Biomutant bei GameStar Plus verriet uns Studiochef Stefan Ljungqvist, wie es um die Entwicklung des Projekts steht. Aktuell soll Biomutant 2021 erscheinen.

Für wen geeignet? Fans von Open-World-Rollenspielen und actionlastigen Kämpfen, sollten Biomutant unbedingt im Blick behalten und nicht von ihrer Wunschliste schmeißen.

Platz 9: Halo: Infinite

Genre: Ego-Shooter| Entwickler: 343 Industries | Plattform: PC, Xbox One, Xbox Series X/S | Release: Q4 2021

Halo Infinite - Wird kein echtes Next-Gen-Spiel und wir sind trotzdem heiß drauf! Video starten 20:28 Halo Infinite - Wird kein echtes Next-Gen-Spiel und wir sind trotzdem heiß drauf!

Worum geht's? Die Reise des Maser Chiefs wird im mittlerweile sechsten Halo-Teil fortgesetzt. Eigentlich war Halo: Infinite als Launchtitel für die Xbox Series X/S geplant, musste dann aber kurz vor Release der Konsole verschoben werden, was allerdings viele Fans gelassen hinnahmen.

Daher freuen sie sich jetzt Ende 2021 auf eine komplett neue Engine, größere Gebiete und mehr Grafikdetails wie bessere Texturen.

Für wen geeignet? Wer auf Space-Ego-Shooter spielt, schon immer mal einen Halo-Teil spielen wollte oder schon ein großer Fan der alten Halo-Spiele ist, wird vermutlich auch mit dem sechsten Teil seine Freude haben.

Dieses Mal geht die reise vermutlich wieder auf einen Halo-Ring. Wir vermuten, dass es sich um Installation 07 handelt.

Platz 10: Dwarf Fortress

Genre: Strategiespiel| Entwickler: Bay12 Games | Plattform: PC | Release: unbekannt

Link zum YouTube-Inhalt

Worum geht's? Das legendäre Dwarf Fortress ist seit 2002 in Entwicklung und bis heute immer noch nicht wirklich fertig. Das Spiel basiert auf einer Grafik aus ASCII-Charakteren und ist in seiner unfertigen Version seit 2003 spielbar.

2019 kündigte der Entwickler an, dass es eine Enhanced Version mit neuen Grafiken aus echten Artworks geplant sei. Mit dem Umzug in den Steam-Shop gibt es mittlerweile auch einen Abenteuer-Modus und ihr könnt den Steam Workshop benutzen

Für wen geeignet? Wer sich von der doch sehr altmodischen Grafik nicht abschrecken lässt, findet in Dwarf Fortress ein hochkomplexes Strategiespiel, in dem ihr euer Zwergenvolk im Endlos-Modus immer weiter ausbaut, Goblin Invasionen zurückschlagt und reich werdet.

Das letzte Entwickler-Update zu Dwarf Fortress ist jetzt etwa drei Monate her und zeigt Neuerungen zum Interface, Gameplay und Zonen. Einen finalen Release gibt es nicht, laut der Steam-Seite ist Zeit eine subjektive Komponente.

2 von 2


zu den Kommentaren (152)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.