Adventskalender 2019

UPDATE: Google Stadia bekommt mehr Launch-Spiele als gedacht

Welche Spiele erscheinen für Google Stadia? Das können wir beantworten: In unserer Übersicht findet ihr alle Titel, die einen Release auf der Spiele-Streaming-Plattform erhalten werden.

von Dimitry Halley, Fabiano Uslenghi, Christian Just,
19.11.2019 10:40 Uhr

Hier findet ihr eine Liste aller Spiele bei Google Stadia. Hier findet ihr eine Liste aller Spiele bei Google Stadia.

Update vom 19. November: Google hat das Launch-Line-Up an Spielen für Stadia unmittelbar zum Release der Plattform doch noch erweitert. Der Service wird als »Zukunft des Gamings« beworben und erscheint am 19. November 2019. Schon im Vorfeld wurden zahlreiche Spiele angekündigt, die mithilfe von Stadia gestreamt werden können.

Insgesamt stehen nun bei Release 22 Spiele von verschiedenen Publishern zur Verfügung. Allerdings ist lediglich Destiny 2 im Abo-Preis mit inbegriffen, den Rest müsst ihr zum Kaufpreis erwerben. Die neu angekündigten Titel haben wir mit einem fetten »Neu« markiert.

Alle Launch-Titel von Google Stadia

Spieletitel

Entwickler/Publisher

Ubisoft

NEU: Attack on Titan: Final Battle 2

Koei

Bungie

Square Enix

Sports Interactive

Tequila Works

Just Dance 2020

Ubisoft

Gwen Frey

Astragon

4A Games

Warner Bros.

NEU: NBA 2K20

2K

NEU: Rage 2

Bethesda

Rockstar

Drool

Square Enix

Square Enix

Square Enix

SNK

Ubisoft

Bethesda

Google Stadia im Test - Funktioniert die »Zukunft des Gaming« jetzt wirklich? 14:30 Google Stadia im Test - Funktioniert die »Zukunft des Gaming« jetzt wirklich?

Noch bevor das neue Jahr beginnt, soll Stadia noch um fünf weitere Spiele ergänzt werden. Alle diese Spiele sind daher für den restlichen November und Dezember geplant. Die Betonung liegt dabei auf geplant, denn Google schließt mögliche Änderungen nicht aus.

Diese 14 Spiele sollen 2019 noch für Stadia erscheinen:

Spieletitel

Entwickler/Publisher

2K Games

THQ Nordic

Bandai Namco

Ubisoft

Codemasters

Welche Spiele erscheinen 2020 für Google Stadia?

Auch 2020 wird Stadia stetig mit weiteren Spielen ausgestattet. Darunter befinden sich einerseits Titel, die erst nächstes Jahr erscheinen. Aber auch ein paar Spiele, die bereits auf anderen Plattformen spielbar sind und erst nachträglich für den Streaming-Dienst rauskommen.

Nicht alle der hier beschriebenen Spiele werden zudem sicher 2020 erscheinen. Mit Baldur's Gate 3 etwa ist nächstes Jahr noch nicht zu rechnen. Das Rollenspiel wird noch eine ganze Weile länger in Entwicklung sein.

Spieletitel

Publisher/Entwickler

Bethesda

Bethesda

Bethesda

Get Packed

Coatsink

Larian Studios

nWay Games

Square Enix

Ubisoft

Ubisoft

Ubisoft

Ubisoft

Windjammers 2

DotEmu

Robot Entertainment

SUPERHOT Team

Black Forest Games

CD Projekt Red

Uplay+ startet 2020 auf Stadia

Ubisofts Abo-Service Uplay+ wird ebenfalls auf Google Stadia verfügbar, allerdings erst 2020. Dann steht auch das Angebot von über 100 Ubisoft-Titeln zum Streamen via Stadia bereit. Dazu gehören auch neue Spiele wie Watch Dogs: Legion und Ghost Recon: Breakpoint.

Damit Nutzer das Angebot von Uplay+ via Stadia nutzen können, müssen sie natürlich das Uplay-Angebot abonnieren. Hier lest ihr mehr zu Uplay+, das am 3. September erscheint.

Mehr zum Thema:


Kommentare(159)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen